Dante's Inferno: Einsteiger-Guide

Allgemeines

  • Wann immer es die Situation erlaubt, solltet ihr einen Gegner greifen, um diesen zu Bestrafen, oder zu Segnen. Je nachdem wofür ihr euch entscheidet, steigt der böse, oder der gute Level für die Specialmoves durch die dafür erhaltenen Seelen.
  • Die böse Seite konzentriert sich hauptsächlich auf Waffenkünste und Mana, während die gute Seite mehr auf magische Eigenschaften und Lebensenergie setzt.
  • Die böse Seite könnt ihr bereits beim ersten Kampf gegen die Untoten bei der Leiche eurer Frau Beatrice aktivieren. Solltet ihr wiederum eure anfängliche Energie für die heilige Seite aufheben wollt, wartet solange, bis ihr kurz danach in der Kirche vor dem Altar steht, wo die geisterhafte Gestalt eurer Frau drauf lag.
  • Im späteren Spielverlauf entdeckt ihr in den Minispielen, welche ihr bei einem Verdammten startet, schwarz-rote Kugeln. Schenkt diesen keine Beachtung und kümmert euch weiterhin nur um die üblichen roten Kugeln, da ihr für jede schwarz-rote Kugel 5 Punkte abgezogen bekommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner

  • Kleine Gegner können ohne weiteres gleich mit der Sense gegriffen und bestraft oder gesegnet werden. Während ihr das tut, halten sich alle anderen Gegner im Hintergrund. Selbst wenn ein Angriff erfolgen sollte, erleidet ihr in dem Moment keinen Schaden. Nutzt das zu eurem Vorteil aus, indem ihr euch zuerst um die kleinen Gegner kümmert und anschließend um die größeren Gegner, was euch bei einem erhöhten Gegnervorkommen ordentlich Luft verschaffen kann.
  • Jeder Gegner hat seine eigene Angriffsart und die meisten auch ihre eigene Button Kombination für einen Finishing Move, um diesen nach mehreren Treffern auf spektakuläre Weise zu Töten. Schaut euch diese immer genau an, um euch auf den jeweiligen Gegner einstellen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dante's Inferno

Dante's Inferno spieletipps meint: Infernalische Action und Top-Atmosphäre kombiniert mit grandioser Geschichte. Eine Pilgerfahrt durch die Hölle, an der es nichts zu meckern gibt. Artikel lesen

Dante's Inferno (Übersicht)