German Truck Simulator: Besserer Fahrerruf und mehr Sterne

Besserer Fahrerruf und mehr Sterne

Um schneller euren Ruf zu verbessern öffnet /Dokumente/German Truck Simulator/Save/1 (oder je nachdem wie viel savegames ihr habt) game.sii mit einem Editor und sucht den Eintrag reputation_points: Die Zahl dahinter könnt ihr dann auf z.B. 120000 ändern. Dann nur noch speichern und schon seid ihr Stufe 20 oder mehr.... Achtung: Damit die anderen Firmen euch anschreiben liefert erst eine Fracht ganz normal aus.

Nach kurzer Zeit erhaltet ihr e-Mails mit den anderen Firmenangeboten und nach und nach werden alle Städte verfügbar. Bevor ihr die Datei game.sii ändert solltet ihr eine Sicherungsdatei anlegen.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Programm stürzt ab.

19. Oktober 2013 um 18:57 von bollemann44 melden

ehhhhmm fcb-fan2000 vileicht liegt das daran DAS MAN ANFANG ALLES SCHON FREI HAT

10. August 2012 um 11:21 von ErwinE melden

aber es schalten sich bei mir keine städte oder strassen frei

31. Juli 2012 um 10:48 von fcb-fan2000 melden

VIELEN DANK HAT MIR WIRKLICH GEHOLFEN

09. Juli 2012 um 19:53 von Copsi2 melden

cool wos gscheids danke

18. Juli 2010 um 12:36 von lukasportenkirchner melden


Dieses Video zu German Truck Simulator schon gesehen?

Regen ausstellen

Wem es wie mir ergeht und die Fahrt im Regen eine rucklige Angelegenheit wird oder wer einfach kein Interesse am Regen hat der sollte, sobald dieser einsetzt, das Spiel speichern und dann im "save" Ordner des jeweiligen Spielstandes die "game.sii" mit WordPad öffnen und folgende Einträge editieren:

  • stored_weather_change_status: 0
  • stored_current_weather: 0
  • bad_weather_intensity: 0
  • stored_rain_intensity: 0
  • stored_snow_intensity: 0

Anstelle der Null sollte bei mindestens einem der Einträge ein etwas größerer Wert stehen. Sicherheitshalber sollte ich ein Backup der Datei angelegt werden.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das spiel macht ohne den regen doch kein spaß oder leute weil wenns nicht regnet ist es kein SImulator

10. August 2012 um 11:22 von ErwinE melden

Bei mir regntete es die ganze zeit, durch das ist jetzt alles weg :)

15. Juli 2012 um 23:37 von lukaspatrick melden


Uhrzeit/abgelaufene Spielzeit ändern

Diejenigen die in ihrer "game.exe" die Müdigkeit deaktiviert haben, werden vermutlich schon festgestellt haben das auch die Ruhepunkte weg sind. Auch das "Pause einlegen" in der eigenen Werkstatt funktioniert nicht mehr, da man ja nicht müde ist. Wie kann man also nun schnell die Zeit verstreichen lassen? Hierzu erstmal an der jeweiligen Stelle das Spiel speichern und dann die passende "game.sii" im "save" Ordner öffnen.

Nun den Eintrag game_time: (Wert) heraussuchen. Der Wert zeigt die abgelaufene Spielzeit an und ist in Minuten angegeben. Kleines Rechenbsp.: 19225 min. (/60) -> 320,42h (/24) -> 13,35t

Um also nun die Zeit zu verstellen, rechnet man sich den beliebigen (vorzugsweise) Stundenwert aus und ändert diesen. Angenommen im Spiel ist die Uhrzeit 3:30. Ich möchte nun aber schnell einen LKW beim Händler kaufen, dieser macht aber erst um 8:00 Uhr auf. Hierzu muss ich nun einfach einen Wert von 270 zur "game_time" Zahl hinzu addieren.

  • 3:30 - 8:00 = 4:30h (4h*60+30min) = 270min
  • 19225 + 270 = 19495

Nachdem dies geschehen ist die Datei speichern, im Spiel den Spielstand neu laden und schon sind ein paar Stunden vergangen.

ACHTUNG: Durch diese Änderung wird nicht nur einfach die Uhrzeit geändert. Das Spiel läuft genau so weiter wie im Schlaf. Die Fahrer verdienen weiterhin Geld, eMails werden empfangen usw. Es empfiehlt sich also nicht die Zeit zurück zu stellen, da hierduch geschehene Ereignisse die rein zeitlich abhängig sind rückgängig gemacht werden (können).

Wer aber schnell Geld verdienen will ohne dabei grob zu mogeln kann natürlich auch die Zeit um einiges weiter als nur ein paar Stunden vertreichen lassen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Toll erklärt. Vielen Dank. Besonders gut finde ich den Hinweis, was ev. auch zu beachten ist, wenn man die Uhr verstellt.

04. August 2015 um 09:10 von Opa24 melden


Geschwindigkeitsbegrenzung deaktivieren

Wer mit seinem Brummi auch mal ordentlich Vollgas geben will und nicht mit maximal erlaubten 90km/h über die Autobahn tuckeln will, der sollte folgendes tun:

Im "German Truck Simulator" Ordner unter Eigene Dateien die "config.cfg" mit WordPad öffnen und folgenden Eintrag ändern: uset g_police "1" in uset g_police "0". Hierdurch werden auch alle Verkehrsverstöße ignoriert, wie z.B. das Überfahren einer roten Ampel oder das Rammen anderer Fahrzeuge!

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das ist sau geil da kriegt man bei ladungen keine bußgelder (:

29. November 2012 um 19:15 von killermachine melden

Als ich das tat wurden mir trotztem die Punkte abgezogen ohne das ich es merkte und als ich dann die fracht ablieferte gab ei eine Böse Überraschung, da ich so viele Verstöße gemacht habe das ich 2 Stufen verloren habe.

30. August 2012 um 09:09 von Migi3000 melden

Na das ist cool weil ich werde manchmal auf der autobahn mit 75 KM/h Geblitz voll unfair die Solten dann schonmal geschwindichkeitsschilder aufstehelen ;D

10. August 2012 um 11:25 von ErwinE melden


Keine Polizei

ACHTUNG!: Bevor ihr folgende Beschreibung ausführt, solltet ihr eine Sicherheitskopie der Dateien machen!

Wenn euch die Polizei im Spiel auf die Nerven geht, könnt ihr Folgendes machen:

  • Öffnet den Installationsordner des Spiels und öffnet dort die Datei "config.cfg" mit dem Texteditor.
  • Sucht dort die Zeile "uset g_police".
  • Dahinter müsste eine 1 stehen, ändert diese einfach in eine 0 ab.
  • Speichert und startet das Spiel neu. Jetzt sollte es im Spiel keine Polizei mehr geben.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr gut!

01. Juli 2012 um 21:48 von gelöschter User melden

Ich kann die Datei config.cfg nicht öffnen

02. März 2011 um 19:11 von mini1025 melden

sehr hilfreich

06. Juni 2010 um 00:23 von auronpepaj melden


Weiter mit: German Truck Simulator - Cheats: Steinbruch Dortmund (Beamen) / Beamen / GTS v1.32 Austria Beamen / Gute Trucks ohne zu schuften / Kilometerstand editieren

Zurück zu: German Truck Simulator - Cheats: Geld-Cheat / So viel Punkte wie ihr wollt / Euren Traum-Truck ohne Geld freischalten / Beamen / 5-Sterne-Fahrer freischalten

Seite 1: German Truck Simulator - Cheats
Übersicht: alle Tipps und Tricks

German Truck Simulator

German Truck Simulator spieletipps meint: Realistische Trucker-Simulation für Brummi-Fans. Hardcore-Spieler machen einen großen Bogen, aber Möchtegern-Trucker haben viel Spaß. Artikel lesen
70
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

German Truck Simulator (Übersicht)

beobachten  (?