Ratchet & Clank - Size Matters: Gegner-Tipps

Klone besiegen

Wenn ihr in dem Level seid wo Racheds Klone aus den Kisten springen und euch angreifen und ihr nicht weiter kommt, solltet ihr die Schreckens Agenten hochleveln und vor euch in den Raum schicken, sie greifen die Klone automatisch an und übernehmen einen Großteil eurer Arbeit. Danach kommt ein Level indem ihr, wenn ihr nach unten schaut, die Klone beim Trainieren entdeckt. Lauft nicht auf die Plattform, denn sie stürtzt nach unten.

Bleibt in der Tür stehen und werft eine BIENENMINE auf die Klone. Danach fällt die Plattform, aber ihr steht noch oben und habt freie Schussbahn auf die Klone.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gegner leicht abschießen

Wenn ihr schon von vorne herein seht, dass in einem Raum ein Haufen Gegner auf euch wartet, dann stürzt euch nicht ins Gefecht, sondern bleibt in der Tür stehen und schießt sie mit eurer Pfeilmine nacheinander ab, ohne dass sie es merken. Das Gute ist, ihr könnt ranzoomen und leichter treffen (Rund L).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Unendlich Gegner

Fliegt zum Planeten Challas und geht zur Technomitenstadt. Dort müsst ihr den Transporter (ich meine dieses Flugzeug am Ende des Levels) besiegen. Benutzt jetzt NICHT den Teleporter, der euch zu eurem Raumschiff zurück bringt sondern springt in den Abgrund. Dann müssten unendlich Schock-Technomiten mit den Schwebefahrzeugen kommen. Falls euch die Munition ausgeht, zerschmettert einfach die Kisten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Endgegner: Luna

Wenn ihr dabei seid Luna zu bekämpfen, müsst ihr zuerst ihren Schüssen ausweichen. Das ist einfach. Danach lauft ihr vor dem Mähdrescher weg und hüpft am besten die ganze Zeit. So kommt ihr eigentlich ohne Probleme über jeden Stein. Wenn Ratchet nun auf der Plattform ist, weicht ihr zuerst den Steinen aus. Man sieht die Schatten von den Steinen - also weiß man, wohin man nicht gehen darf. Jetzt kommt der eigentliche Endkampf gegen Luna.

Dabei ist es sehr wichtig, dass man:

  1. Ein PDA besitzt und
  2. Eine Schockrakete (Glaube zumindest, dass sie so heißt) hat. Das ist die Waffe mit dem roten Symbol.

Weicht Lunas Angriffen immer mit Sprüngen aus. Angreifen solltet ihr immer mit der Schockrakete (Punkt 2). Das zieht im Gegensatz zu den anderen Waffen (die man momentan kaufen kann) viel ab, genauso wie die Heckenmine, die aber wenig Schuss hat und ungenauer im Nahkampf ist. Wenn euch die Munition von der Schockrakete ausgeht, holt euch neue mit dem PDA (Punkt 1). Wenn ihr alles wie beschrieben macht, hat Luna keine Chance.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das war sehr hilfreich aber gibts da nich noch mehr Endgegner

03. August 2010 um 15:15 von iWlad

Kann man das auch mit R.I.D.A machen.

30. Januar 2010 um 17:23 von General_Hawk

fettes danke bin immer abgekackt was du aber noch hinschreiben solltest wären die agenten des grauens die helfen auch ganz gut

20. September 2008 um 17:44 von fila

Mit diesem Beitrag fällt einem das Spiel einbisschen leichter

30. Mai 2008 um 15:32 von leo123


Endgegner Otto

Am besten ihr nehmt die Laserwaffe und schießt ihn damit die ganze Zeit ab, so geht das Schutzschild leicht kaputt und ihr macht enormen Schaden. Bei den grünen Wellen könnt ihr bei der höheren darauf springen und auf ihr reiten oder ihr duckt euch, bei der niedrigen könnt ihr einfach darüber springen. Wenn er die Hände macht einfach einen Doppelsprung machen. Bei der sternenförmigen Plasmakugel müsst ihr unbedingt ausweichen, da sie großen Schaden macht

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ich würde zuerst drei säurebomben nehmen(weiss name der höchstatufe net) und erst dann laser denn der is sehr teuer

27. März 2013 um 18:12 von mar63

Wurde gut erklärt,aber schockraketen machen auch schaden. :-)

18. Dezember 2011 um 10:02 von grisha


Weiter mit: Ratchet & Clank - Size Matters - Gegner-Tipps: Otto - Der Zerstörer / Otto ganz easy / Mungo besiegen / Letzter Endgegner / Tipps zu den Endgegnern


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ratchet & Clank - Size Matters

Ratchet & Clank - Size Matters
For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

For Honor und blutige Nahkämpfe: Ubisoft setzt auf die Online-Karte

Endlich ist es da. Mit For Honor holt Ubisoft zum großen Rundumschlag aus. Wen das Nahkampf-Spiel damit von den (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Crash Bandicoot - N. Sane Trilogy: Activision nennt Veröffentlichungsdatum

Bald rennt und hüpft die bekannteste Beutelratte der Welt wieder über die Bildschirme: In einem neuen Video v (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ratchet & Clank - Size Matters (Übersicht)

beobachten  (?