Custom Robo Arena: Nintendo WFC und Wifi-Battles

Nintendo WFC und Wifi-Battles

Hier mal alles zusammengefasst, was man über Wifi-Kämpfe wissen muss.

1- Was ist die Nintendo WFC?

2- Wie spiele ich per Wifi?

3- Ränge, Siege und Niederlagen, etc

4- Tipps für Battles und anderes

1- Was ist die WFC?

Die WFC ist die Nintendo WiFi-Connection, über die du per Internet mit anderen CRA-Zockern spielen kannst.

2- Wie spiele ich per WFC?

Wähle im Titelmenü "Nintendo WFC". Dann wird die Verbindung zum Internet aufgebaut, sofern du einen Router oder ähgnliches zum verbinden hast.

Danach kannst du wählen, mit wem du battlen möchtest.

Es gibt die Auswahl Rivale, Freund, irgendjemand, außerdem kannst du wählen, ob illegales Zubehör erlaubt ist.

Sobald du die Gegnerart ausgesucht hast, fängt die Suche an.

Oben steht "Gegnersuche. Bitte warten.", unten ein zurück-Button. Wenn dieser verschwindet, hast du einen Gegner gefunden.

3- Ränge, Siege, etc

Deinen Gegnern wird immer dein Name, dein Rang, dein Wifi-Rang und die Siege und Niederlagen angezeigt.

Name:

Dein Name im Spiel. Kann man immer unter Optionen ändern.

Rang:

Dein Rang im Spiel. Dein Rang steigt, wenn du oft im Spiel gegen Computergegner battlest und somit Sterne sammelst.

WiFi-Rang:

Der WiFi-Rang wird danach gerichtet, welche Art von Robo du in WiFi-Kämpfen am meißten benutzst. Neulinge haben am Anfang, den Rang "Sternschnuppe". Je nach Lieblingsrobo ändert sich dein Rang, zum Beispiel zu "Faule Haut", wenn du oft Profo, Bibo oder Gigantron benutzst.

Siege:

Anzahl deiner Siege per Wifi.

Niederlagen:

Genauso wie Siege :P

4- Tipps und Tricks

Über Wifi läuft das Spiel ganz anders als im Story-Modus.

Ein paar Sachen sind wichtig und du solltest sie beachten.

Lags:

Custom Robo laggt ein wenig übers Internet, wodurch Treffer den Gegner zwar treffen, aber er wird erst etwa eine halbe Sekunde später Schaden bekommen und wegfliegen.

Manche Waffen feuern viele Schüsse hintereinander, zB die Revolverwaffe. Wenn du getroffen wirst, wenn du schiest, hörst du normalerweise auf zu schießen. In WiFi, Battles wird aber wegen den Lags weitergeschossen, obwohl der Gegner schon im Schock liegt.

DC!!!:

DC steht für Disconnect(ed). Das bedeutet dass ein Spieler seinen Nintendo DS ausgemacht hat, während noch per WiFi gekämpft wurde.

Meißstens schalten Leute den DS aus, weil sie grad verlieren.

Schade, Kampf vorbei und keine Punkte? Falsch!

Wenn du den DS ausschaltest, während du in einem Battle bist, werden dir 2 Niederlagen zugeschrieben, als ob du den Kampf wirklich verloren hättest.

Deshalb, wenn ihr verliert, macht den DS nicht aus, aus folgenden Gründen:

- Es nervt den anderen

- Der andere bekommt keine Siege

- Dauerndes Ausschalten macht den DS kaputt.

- Du bekommst 2 Niederlagen fürs Ausschalten.

Lernen:

In der WFC gibt es mehrere gute Spieler. Es lohnt sich schon, in die WFC zu gehen, nur um zu schauen, wie andere spielen.

So bekommt ihr neue Ideen für Robos und ihr seht neue Combos.

Freunde und Rivalen:

Im spiel kann man auch Freunde und Rivalen registrieren, damit man sie später leichter findet und es öfter Battles mit ihnen gibt.

Rivalen registriest du nach einem Kampf. Wenn du oder der andere nach einem Kampf nicht erneut kämpfen will, könnt ihr euch gegenseitig als Rivalen registrieren, wenn beide "Ja" drücken. Die Siege und Niederlagen gegen Rivalen werden in der Rivalenliste angezeigt.

Einen Freund kannst du registrieren, wenn ihr eure Freundescodes austauscht und eingebt.

(Zufälligerweise passt ein Freundescode genau in die Zeile für den Namen rein ^^)

Europa und der Rest

Leider kann man nur mit anderen CRA-Spielern aus Europa zocken. Die europäische Version von CRA ist anders als die amerikanische oder japanische, deshalb passen sie nicht zusammen und du kannst nicht mit Amerika spielen, außer du hast die japanische oder amerikanische Version von CRA.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Custom Robo Arena (7 Themen)

Custom Robo Arena

Custom Robo Arena spieletipps meint: Wenig fordernde Action-Kost, die mit spannenden Online-Kämpfen überrascht. Die Aufmachung hätte hübscher sein können.
72
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Konami stoppt Fan-Neuauflage von Castlevania

Das allererste Castlevania auf Basis der Unreal Engine 4 genießen: Das war der Traum von Entwickler Dejawolfs, do (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Custom Robo Arena (Übersicht)

beobachten  (?