New Super Mario Bros.: Tipps für Einsteiger

Tipps für Einsteiger

Welt 1-1 - Wie man schnell Super Mario werdet

Springt nur auf den ersten Fragezeichenstein drauf, die anderen zwei dahinter erst einmal weglassen! Nur könnt ihr die "Treppe" hochgehen und auf die drei Steine nebeneinander draufspringen. Passt auf, dass ihr den Stein da drüber nicht berührt! Springt nun auf den einzelnen Stein dadrüber, drückt die Springtaste und wenn ihr ganz oben seid (Springtaste gedrückt halten) drückt Runter.

Haltet diese Kombination so lange gedrückt, bis ein roter Pilz unten raus kommt. So werdet ihr größer. Nun geht wieder zurück zu den zwei ?-Steinen und springt gegen die beiden. Nun kommt eine Blume zumVorschein. Nehmt diese und ihr seid Super Mario!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt. Aber der heißt Feuer-Mario

22. Dezember 2008 um 12:30 von SuperMario1996 melden


Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

Tipps für Einsteiger

Welt 1-1 - Die erste Kletterpflanze

Geht zur ersten Röhre (grün). Dann springt über das Loch. Aber nehmt nicht den ?-Stein danach, dort ist ein riesiger Pilz. Eigentlich ja gut, aber ihr macht dann alles kaputt. Also: Springt von unten gegen die folgenden Steine (bis zum Loch). Springt nun auf die zwei hinteren Steine drauf. Stellt euch auf den rechten und springt. Ein Stein erscheint mit einer Kletterpflanze.

Springt auf den und klettert die Pflanze hoch (mit Hoch). Springt nun auf die Steine ganz oben rechts. Wenn ihr nun gegen den Stein darüber springt, bekommt ihr ein EXTRALEBEN!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps für Einsteiger

Welt 1-2 - Wippen

Bei den Wippen müsst ihr kurze Zeit recht weit links sein, dann nach rechts - sonst kommen Gegner mit auf die Wippe! Bei der zweiten Brücke eigentlich genauso - ihr müsst nach ganz links, kurz warten und dann ganz, ganz schnell nach rechts rennen und oben, auf die Steindecke, drauf. Rennt immer weiter nach rechts. Dann fallt ihr kurz und dann seht ihr schon den letzten Stern. Geht nun in die Röhre und springt an die Rote Flagge.

So wird ein Weg nach rechts freigeschaltet. Wollt ihr den normalen Weg gehen, müsst ihr bei der Wippe einfach geradeaus auf den Block springen, statt auf die Decke und dann bis zum Ende zur Fahne!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps für Einsteiger

Welt 1-3

Auf die Pilze ist es leichter draufzukommen, wenn ihr euch in die Richtung von Mario/Luigi (Luigi werdet ihr, wenn ihr beim Auswählen der Welt L und R drückt!) beugt! Nun geht bis zum Drehdings und springt drauf. Passt auf, dass ihr auf der anderen Seite des Drehteils nicht runterkommt (nicht so schlimm, aber oft laufen da grade Pilze lang). Wartet kurz bis ihr euch dreht und drückt dann A zum springen.

Dann geht auf das 2. Drehdings und springt hoch. Ihr landet kurz auf dem rosa Trampolin und springt hoch. Macht das so lange, bis ihr nicht mehr schief springt, sonst ärgert ihr euch, das ihr am Ende nicht den 2. Stern trefft. Nun geht weiter bis ein wackelnder Pilz vor euch ist. Springt von der folgenden Pilzreihe immer zum nächsten Pilz. Wenn er sich nach links senkt, geht weiter.

Es ist recht schwierig, alle orangen Münzen zu bekommen (ihr müsst durch das orange O-Kreiselchen springen). Aber wenn ich es schafft, gibt es ein EXTRALEBEN! Auf den kleinen nun folgenden Pilz kommt ihr nur mit etwas Anlauf von links drauf, wenn er sich grad nach rechts beugt. Springt auf den nächsten Pilz, wenn er sich zu euch beugt. Lauft dann weiter zur Fahne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps für Einsteiger

Welt 1-1 - 2. Kletterpflanze in den Wolken

Geht weiter bis 3x3 Steine erscheinen (links drei, oben drei und rechts drei). Da läuft eine Schildkröte drauf rum und rechts ist ein ?-Stein. Springt gegen die ersten drei. Nun gegen die anderen drei unten, sodass die Schildkröte runter fällt. Nun lauft gegen sie, so dass sie NICHT gegen die Röhre knallt! Es bleiben unten noch zwei Steine über. Springt in den Hohlraum dazwischen. Jetzt habt ihr etwas zum draufspringen.

Springt nun gegen die drei über der "Plattform". Über der Mittleren erscheint eine Kletterpflanze. Klettert diese mit Hilfe von Hoch hoch. Springt nun ab auf die Wolken. Keine Angst, ihr könnt nicht durch sie durchfallen. Springt als nächstes durch den orangen O-Ring. Beeilt euch (und passt auf, dass nix daneben geht!) und ihr bekommt alle orangen Sternchen. Dann kommt ein grüner Pilz vom Himmel und es gibt ein EXTRALEBEN!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: New Super Mario Bros. - Tipps zu den Welten: Welt 1-1 und Welt 1-2 / Ranken in Welt 1-1 / Dreier Sprung / Sternmünze in Welt 1-Schloss / Zweite Sternenmünze Welt 1-1

Zurück zu: New Super Mario Bros. - Tipps zu den Welten: W-1 Drei Münzen / Welt 1 Blauer Pilz / Welt 1 Level 1 Gibts 5 Leben! / Rote Fahne in Welt 1-2 / Welt 1-1

Seite 1: New Super Mario Bros. - Tipps zu den Welten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu New Super Mario Bros. (11 Themen)

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme. Artikel lesen
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

New Super Mario Bros. (Übersicht)

beobachten  (?