New Super Mario Bros.: W1-1 Komplettlösung

W1-1 Komplettlösung

Am Anfang sind 3 Steine, der 2. Stein hat ein Item. Lauft weiter bis ihr an zwei 2 Steine kommt die Übereinander sind. Der obere hat soviel Münzen das ihr leicht ein lvl-up bekommt. Als nächstes kommt ihr zu einer Röhre (durch die man nicht durch kommt) und danach an einen kleinen Graben. Nach dem Graben ist in dem ersten Stein ein Riesen-Pilz. Die erste Stern-Münze ist auch kein Problem, da ihr sie gleich nach 5 auf einander folgenden Steinen seht. Gleich danach kommen 6 Steine (jeweils 3), springt von unten zwischen die Steine und es kommen weitere Steine. Springt auf diese und springt von unten auf den dritten Stein der oberen Reihe. Nun wächst eine Pflanze nach oben. Klettert auf ihr hoch um in einen kleinen Geheimgang zu kommen (in dem es aber keine Stern-Münzen gibt.).

---

Wenn ihr also den Geheimgang benutzt, seht ihr gleich am Anfang einen roten Ring. Neihmt ihr ihn, kommen acht rote Münzen. wenn ihr die achte Münze bekommen habt, bekommt ihr entweder einen roten Pilz oder eine Pflanze. Je nach dem was ihr noch braucht. Wenn ihr keins der beiden braucht, bekommt ihr einen grünen Pilz der euch +1 Leben ein bringt. Springt als nächstes in das Loch zwischen den Wolken, in dem die Münzen sind, um wieder nach unten zu gelangen. Geht nun nach links zur ersten Röhre die ihr seht.

---

Wenn ihr den Geheimgang nicht nehmt, geht weiter und geht durch die nächste grüne Röhre nach unten. Hier bekommt ihr eine der drei Stern-Münzen. Geht, wenn ihr wieder durch die rechte Röhre nach oben gekommen seid, wieder nach links. Da kommt ihr (mit einem "Po-klatscher") an die letzte Sternmünze die euch noch fehlt. In dem Stein gleich links davon bekommmt ihr auch gleich noch ein Item. Geht wieder nach rechts bis ihr an die Treppe kommt. Und da ist auch schon die Fahne mit der ihr das Level abschließen könnt.

Ein Tipp: Nehmt den Cooper der auf den drei Steinen vor der Treppe spaziert (Springt auf ihn rauf und lauft mit gedrückter Renntaste zu ihm.) und werft ihn vor die Fahne. Passt aber auf, dass ihr ihn nicht drüber werft und er (denn er rollt!) euch nicht trifft. Springt auf ihn rauf damit er zum stehen kommt und wartet das er aus seinem Panzer kommt. Springt dann auf ihn rauf und benutzt ihn so dazu, höher auf der Fahne zu landen. Je nach dem wie hoch ihr auf der Fahne landet, bekommt ihr 100, 200, 400, 800, 1000, 2000, 4000, 8000 Punkte oder 1up (+1 Leben).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

W1-2 Komplettlösung

W1-2 Komplettlösung

Am Anfang fallt ihr erstmal durch ein Loch. Geht nach rechts und im ersten Stein ist ein Item. Nach dem zweiten Stein könnt ihr mit einem "Po-Klatscher" in dem nächsten Loch weiter runter gelangen. Hier sind aber nur normale Münzen. Ihr solltet sie aber trotzdem nehmen da man für alle 100 Münzen 1up bekommt. Um dann wieder hoch zu kommen könnt ihr einen Wandsprung an der rechten Wand machen (RECHTS und A) oder ihr benutzt das Sprungbrett. Passt dann aber auf das ihr nicht die Renn-Taste gedrückt haltet während ihr auf das Sprungbrett springt. Da ihr sonst das Sprungbrett in die Hand nehmt.

Wenn ihr wieder oben seid, seht ihr gleich rechts drei Steine. Springt auf sie rauf und geht von da aus auf die vier Steine rechts daneben um euch die erste Stern-Münze zu hohlen. Geht immer nach rechts weiter. Wenn ihr zu dem Cooper kommt, der neben der zweiten Stern-Münze herläuft, dann springt von oben auf die Steine um sie kaputt zu machen.

Wenn eure Figur zu klein ist um sie kaputt zu machen, dann nehmt den Cooper und werft ihn von dem linken Vorsprung aus auf die Steine in denen die Stern-Münze ist. Wenn der Cooper weg gerollt ist, dann lauft auf die Lücke in den Steinen zu und bückt euch kurz vorher um durch zu rutschen.

Geht nun über die Brücke weiter nach rechts. Nun seht ihr drei schichten von Steinen. In dem Stein ganz oben sind viele Münzen und ein roter Pilz drin. Weiter rechts seht ihr drei Röhren mit einigem Abstand. Hier solltet ihr aufpassen, denn aus der linken und der rechten Röhre kommen fleischfressende Pflanzen. Springt also, wenn die Pflanze wieder verschwunden ist auf die erste Röhre und von da aus auf die zwei Steine. Keine Sorge: Wenn ihr auf oder direkt neben einer Röhre steht, kommt die Pflanze nicht.

Stellt euch also auf den linken Stein und springt hoch. Es erscheint ein Stein aus dem ein Stern kommt. Nehmt diesen und ihr seid für kurze Zeit unverwundbar. Lauft also auf die Pflanzen zu wenn sie gerade draußen sind, um sie zu beseitigen. Springt dann von unten auf den Stein links von der rechten Röhre. Oder macht einen "Po-Klatscher". Geht jetzt wieder zur ersten Röhre und drückt UNTEN.

Ihr kommt jetzt in einen Raum der eigentlich unnötig ist, da man hier weder Stern-Münzen noch besondere Items bekommt. Außer einem roten Pilz aus dem rechten Stein über der Röhre. Ihr könnt nun entweder gleich raus gehen, oder den Cooper nehmen und ihn - am besten von vor der Röhre aus - nach unten werfen. Damit er euch die Steine weg macht und ihr mit Anlauf geduckt in den Gang rutschen könnt.

Hier kommt ihr jetzt in einen Raum voller laufender Pilze. Ganz rechts findet ihr einen Stein in dem ein Riesen-Pilz drin ist. Mit ihm macht ihr die ganzen laufenden Pilze platt und verlasst den Raum wieder durch die Röhre.

Lauft, wenn ihr wieder oben seid, weiter nach rechts über den Vorsprung, die Röhren und die etwas später kommende Planke. Nun seht ihr die Röhre durch die ihr zur Fahne kommt, mit der ihr das Level beenden könnt.

Stellt euch stattdessen, wenn ihr auch die dritte Stern-Münze haben und den Geheimgang finden wollt, auf die linke Seite der Planke damit das rechte Ende nach oben geht. Lauft dann bis zur Mitte und springt den Rest, damit das Ende nicht so schnell wieder nach unten kommt. Springt dann in den Gang oben am oberen Bildschirmrand und lauft ganz nach rechts durch. Hier ist die dritte Stern-Münze. Und durch die Röhre kommt ihr auch schon zur roten Fahne, die immer am Ende eines Geheimgangs ist und mit der ihr auch das Level abschließen könnt.

Um hier hoch auf der Fahne zu landen, könnt ihr einen Wandsprung an der linken Wand machen. Und, nach dem ihr auf den oberen zwei Steinen gelandet seid, weiter auf den Kopf der Fahne springen, um euch ein 1up zu hohlen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


W1-3 Komplettlösung

Springt am Anfang eine Weile die Pilze entlang bis zu der Drehscheibe. Springt auf sie rauf, springt noch mal, fliegt hoch, sammelt die Münzen und benutzt auch die nächste Drehscheibe weiter rechts. Fliegt so das ihr auf dem Trampolin landet und holt euch oben die erste Stern-Münze. Fliegt dann nach unten rechts die Münzen entlang die euch direkt zur zweiten Stern-Münze führen. In dem linken der beiden Steine da drunter ist ein Item.

Geht dann den Weg nach rechts weiter wobei ihr immer von Pilz zu Pilz springen müsst. Und unterwegs ist auch schon, nicht zu übersehen, die dritte Stern-Münze. Nach der Stern-Münze kriegt ihr wieder festen Boden unter den Füßen und seht den roten Ring der acht rote Münzen erscheinen lässt, wenn ihr ihn bekommt. Wie immer kriegt ihr bei der achten Münze ein Item oder, wenn ihr auch keine Pflanze mehr gebrauchen könnt, einen grünen Pilz, der euch ein 1up bringt. Nun nur noch auf den großen, wippenden Pilz und schon seid ihr bei der Fahne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


W1-Turm Komplettlösung

Gleich am Anfang seht ihr links und rechts einen Stein, wo bei im linken Stein ein Item ist. Und in der Mitte ist ein Cooper, dem Feuerbälle nichts anhaben können. Und der sich nach ein paar Sekunden wieder aufrappelt wenn ihr auf ihn springt. Ein paar Mal müsst ihr nun höher springen und dabei aufpassen, dass die Balken zwischen denen ihr hin durch springt, euch nicht zerquetschen. Springt, wenn ihr die letzten Balken überwunden habt, links hoch. Wartet bis die Säulen vor euch alle unten sind und lauft sofort los wenn sie nach oben gehen. Lauft oben los wenn sie nach unten gehen. Springt links hoch, geht nach rechts und sammelt die erste Stern-Münze. Geht wieder nach links, springt hoch und springt dann rechts die Balken hoch. Wenn ihr das habt, ist rechts noch eine Reihe von Balken die ihr nun hoch müsst um euch hier eine weitere Stern-Münze zu hohlen.

Wenn ihr auch die nächsten Balken überwunden habt, geht wieder nach links und lasst euch runter fallen. Drückt dann runter um mithilfe der Röhre wieder nach oben geschossen zu werden und euch die Münzen zu holen. Lasst euch dann noch mal fallen, und macht einen Wandsprung an der linken Wand, wenn ihr neben der Tür seid, um zur Tür zu kommen. Holt euch hier die letzte Stern-Münze.

Wenn ihr hier noch den Geheimgang nehmen wollt, dann lest ab dem vorletzten Absatz weiter.

-----

Geht durch die Tür wieder raus, jetzt nach links und lasst euch wieder mit Hilfe der Röhre nach oben schießen. Lauft, wenn ihr oben seid nach rechts, springt hoch und geht oben wieder nach links und lasst euch mit der grünen Röhre nach oben schießen. Aber passt auf: Der Weg nach oben ist ziemlich lang und wenn ihr erst etwas später nach unten drückt, wie die Wände auseinander gehen, dann werdet ihr wahrscheinlich zerquetscht. Am besten geht ihr schon dann runter in die Röhre, wenn die Wände kurz davor sind, wieder aus einander zu gehen.

Holt euch noch schnell das Item rechts und auf durch die Tür zum Kampf mit "Bowser Junior". Dieser lässt sich ganz einfach besiegen. Werft ihn einfach immer mit Feuerbällen ab. Oder springt auf ihn rauf. Dazu genügen drei Sprünge. Und schon ist das Level abschlossen.

-----

Falls ihr euch also entscheidet den Geheimgang zu nehmen, dann geht nicht durch die Tür raus, sondern schaut auf die Balken auf der rechten Seite. Ihr werdet feststellen das genau zwei Felder immer Frei bleiben und darunter immer ein Balken ist, der sich nicht nach unten bewegt. Springt auf diesen und geht nach rechts. Ihr kommt in einen Raum in dem ihr, um weiter zu kommen, einen blauen Panzer braucht. Wenn ihr diesen nicht habt, gelangt ihr über die gelbe Röhre wieder zurück.

Geht ganz nach links springt hoch und sichert euch das Leben das der grüne Pilz bringt, der aus dem darauf hin erscheinenden Stein kommt. Geht wieder ganz nach links und lauft mit gedrückter Renn-Taste nach rechts, springt über die Erhebung und rollt gegen die Steine. Haltet einfach die Renntaste gedrückt und der Rest geht von alleine. Tipp: Renn-Taste ist Y/X oder Y/B.

Haltet die Renn-Taste auch dann noch gedrückt, wenn ihr bereits durch das entstandene Loch in der Wand durchgerollt seid. Springt vor der Wand ganz rechts (immer noch mit gedrückter Renn-Taste) hoch um die Steine kaputt zu machen und da rein zu kommen. Geht durch die Röhre und schließt das Level mit der roten Fahne ab.

In diesem Level bekommt ihr euer 1up in dem ihr ein Stück nach rechts geht. Mit gedrückter Renn-Taste nach links lauft, und wenn ihr wieder nach rechts rollt, auf die zwei Steine springt, von da aus auf den Stein weiter oben und von da aus auf die Spitze der Fahne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


W1-4 Komplettlösung

Ihr befindet euch am Anfang auf einem Hügel. Geht dahin wo es schräg ist und duckt euch um runter zu rutschen und dabei die Gumbas zu beseitigen. Geht weiter bis ihr an eine Röhre kommt. Springt von unten gegen den Stein ganz rechts. Es kommt ein Minipilz heraus. Nehmt ihn und geht nach links in die kleine Röhre. Lauft über das Wasser, holt euch die Stern-Münze und geht wieder über die andere grüne Röhre raus.

Lauft weiter nach rechts. Ihr kommt an einer Röhre vorbei aus der Gumbas kommen. Danach kommt ihr wieder zu einer Röhre. Diese ist von zwei Steinen verdeckt. Zerstört die Steine mit einem "Po-Klatscher". (Falls eure Figur zu klein dazu ist, holt euch zu nächst ein Item.) Geht jetzt in die Röhre rein. Ihr kommt in einen Raum mit einem Haufen von Steinen. Macht diese nicht kaputt, sondern geht weiter nach rechts zu den zwei Steinen. Sammelt aber nicht die Münzen ein. Springt stattdessen von unten gegen den rechten Stein und es kommt ein Schalter raus.

Springt (von der Röhre aus) auf den Schalter. Nun wird alles was vorher Münze war zu Steinen und umgekehrt. Springt auf die Münzen links neben euch und gelangt so auf den Vorsprung links oben und holt euch die Stern-Münze. Aber beeilt euch, denn je schneller ihr seid, desto mehr Zeit habt ihr um runter zu kommen und euch die Münzen zu holen bevor sie wieder zu Steinen werden. Springt auch ein paar Mal gegen den Stein der ein Stein bleibt. Und ihr bekommt nicht nur einen Haufen Münzen, sondern auch einen roten Pilz, für den ihr - auch wenn ihr ihn nicht braucht - immer hin 1000 Punkte bekommt.

Geht mit der Röhre wieder nach oben und dann nach links. Jetzt seht ihr schon die letzte Stern-Münze die ihr braucht. Um die zu bekommen und nicht in das Loch vor ihr zu fallen, müsst ihr einen "Po-Klatscher" auf der Schräge machen. Haltet dabei die Unten-Taste gedrückt.

Macht das gleiche auch wieder, um raus zu kommen, wenn ihr die Stern-Münze habt. Lauft dann wieder nach rechts und schließt das Spiel mit einem möglichst hohen Sprung auf die Fahne ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: New Super Mario Bros. - Tipps zu den Welten: W1-A Komplettlösungen / W1 - Schloss / W1-5 / Geheime Ranke in W1-1 / Sachen aufnehmen

Zurück zu: New Super Mario Bros. - Tipps zu den Welten: Geheimnisse / Welt 1-2 Geheimstern / Welt 1 im Schloß eine Sternmünze / Welt 1-2 / mehr Punkte und 6 leben im ersten Level

Seite 1: New Super Mario Bros. - Tipps zu den Welten
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu New Super Mario Bros. (11 Themen)

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme. Artikel lesen
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

New Super Mario Bros. (Übersicht)

beobachten  (?