Mass Effect 2: Tipps zum Sammeln von Ressourcen

Tipps zum Sammeln von Ressourcen

Hier mal ein paar Tipps zum Sammeln von Ressourcen

1. Sammelt so früh wie möglich Ressourcen, später im Spiel werdet ihr für eure Upgrades eine Menge Ressourcen ausgeben müssen und dann ist es echt lästig für jedes Upgrade erstmal eine Ewigkeit die nötigen Ressourcen zu sammeln

2. Die Menge an Ressourcen, ihr werdet wohl am wenigsten Element Zero für eure Upgrades benötigen, konzentriert euch deshalb lieber auf Ressourcen wie Platin und Palladium, Irdium findet ihr meistens in riesigen Mengen

3. Spart eure Ressourcen, ihr müsst nicht jedes Upgrade das euch zur Verügung steht auch erforschen, wenn ihr zum Beispiel keine Maschinenpistole nutzt und auch keiner eures Stamm-Squads dann könnt ihr die Erforschung von Upgrades für diese Waffenart ruhig sein lassen.

4. Einstufung der Planeten, die Einstufung der Menge der Ressourcen auf einem Planeten ist wie folgt: Hoch, Gut, Mittel, Niedrig und Abgebaut (die Reihenfolge ist ja offensichtlich von einer Menge Ressourcen zu gar keinen)

5. Ideale Orte für das Suchen von Ressourcen, nach meiner Erfahrung haben kleine Planeten (besonders wenn sie in der nähe des Mittelpunkts des Sonnensystems sind) die meisten Ressourcen, große Planeten sind selten "Hoch" oder "Gut" um Ressourcen zu sammeln.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Tipp ist gut aber es ist besser vor der Selbstmordmission alles zu upgraden.

22. Mai 2015 um 18:40 von Taylor1Lovegood melden


Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

Easteregg

Während der DLC-Mission "Kasumi-Gestohlene Erinnerungen" findet man, wenn man alle Stauten gründlich absucht, in der Halle, in der die Greybox liegt, die Statue eines Ogers aus dem Spiel Dragon Age.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zaeed Loyalität

In Zaeeds Loyalitätsmission kommt man zu einer Entscheidung ob man eingeschlossene Arbeiter retten will oder Zaeed bei seiner Rache ünterstützen will. Spieler die auf Vorbild spielen, wollen natürlich die Arbeiter retten um Vorbildspunkte zu bekommen. Wenn ihr die Loyalität von Zaeed aber wollt müsst ihr im helfen oder (hat bei mir funktioniert) sehr viel Vorbildpunkte besitzen.

Denn wenn man die Arbeiter rettet und Vido (das Ziel) entkommt wird Zaeed durch ein Magazin eine Explosion auslösen und von einem Stahlträger erwischt werden.

Ihr könnt ihn liegen lassen wodurch er wahrscheinlich sterben wird, ihm wenn ihr nicht genug Vorbild Punkte oder Abtrünnigen Punkte helfen, er wird aber dann trotz der Hilfe unloyal sein oder mit genügend Punkten auf ihn einreden und trotzdem seine Loyalität bekommen.

Also mein Tipp ist das ihre seine Mission etwas später macht um mit vielen Vorbilds Punkten aus der Mission zu gehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Miranda vs Jack

Nach den Loyalitätsmissionen von Jack und Miranda wird ein Streit enbrennen den ihr(natürlich) schlichten müsst. Wenn ihr mit einer der Beiden eine Beziehung eingegangen(oder geflirtet habt) oder nicht genügend Vorbild/Abtrünnigen Punkte habt, werdet ihr euch für eine von den Beiden entscheiden um ihre Loyalität zu behalten und die andere der beiden unloyal machen. Er könnt es dann später noch einmal in einem Einzelgespräch versuchen sie Loyal zu machen man sollte aber auf sicher gehen.

Ich habe Mirandas Loyalitätsmission als letzte vor der Reaper FFS Mission gemacht und hatte dann genügend Vorbild Punkte um gleich mit einer Vorbild Antwort den Streit zu schlichten.

Das gleiche passiert auch mit Legion(wenn man ihn behält) und Tali, bei denen beiden brauch man aber keine volle( nicht so viele wie bei Miranda und Jack) Vorbild/Abtrünnigen Punkte um den Streit zu schlichten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mann kann die Mission von Miranda auch der ffs Mission

25. Mai 2013 um 21:10 von aragornger melden


Fertigkeiten richtig aufwerten

Zu Beginn des Spieles solltet ihr euch auf ein oder zwei Fertigkeiten und wertet zuerst diese auf das Maximum auf. Das hat den Vorteil, dass ihr bei Stufe vier zwischen zwei zusätzlichen Alternativen wählen dürft, was euch wiederum Boni beschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Mass Effect 2 - Kurztipps: Vorteil beim Spielstart / Weitere Quellen für den Abbau finden / Vor Minispielen speichern / Sonden / Fische sterben nicht mehr

Zurück zu: Mass Effect 2 - Kurztipps: Sparsam mit Medigel / Ressourcen bei Planeten Kratern / Add-on Zaeed lösung / Unendlich Gruppenpunkte / Scannen schnell gemacht!

Seite 1: Mass Effect 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Mass Effect 2 (Übersicht)

beobachten  (?