Might & Magic - Clash of Heroes: Eine sehr gute Wahl der Einheiten

Eine sehr gute Wahl der Einheiten

Ich habe hier einen sehr guten Tipp: nehmt als Basis Einheiten nur(!) Bogenschützen(habe es noch nicht mit andren Varianten ausprobiert) und als stärkere Einheit den Smaragddrachen.So habe ich den CPU auf Stufe 5 mit Leichtigkeit besiegt.Als Artefakt empfehle ich(evt. auch ein anderes) den "Baumriesensaft".

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Vier hilfreiche Überlebenstipps

1. Setzt euren Zauber immer zur richtigen Zeit ein. Jeder Charakter verfügt über einen äußerst mächtigen Zauberspruch. Diese haben ihre Vor- und Nachteile, wobei die Vorteile überwiegen, wenn ihr den entsprechenden Zauber zum richtigen Zeitpunkt ausführt.Beispielweise solltet ihr euch nur dann mit Hilfe des Heiligen Schildes schützen, wenn der Gegner kurz davor steht,einen sehr starken Angriff auszuführen.

2.Ein Artefakt ist besonders zu empfehlen. Im Verlaufe des Spiel stoßt ihr auf viele Artefakte, mit denen ihrer eure Helden noch stärker machen könnt. Die Phoenixfeder hat jedoch den besten Effekt. Solltet ihr eine Niederlage einstecken, könnt ihr hinterher noch mit einem Viertel eurer Lebensenergie weiter kämpfen. Mit den anderen Artefakten könnt ihr zwar bestimmte Werte erhöhen, die euch aber nicht mehr viel bringen, wenn ihr tot seid.

3. Sofern ihr die Möglichkeit habt, zweimal die gleich Angriffskonstellation hintereinander aufzustellen, dann nutzt diese auf jeden Fall. Dadurch habt ihr drei entscheidende Vorteile: Die beiden Angriffsteams verschmelzen miteinander, ihr spart wertvollen Platz auf dem Spielfeld und spart die Aufladezeit für das hintere Team.

4. Bevor ihr in der misslichen Situation stehen könntet, dass ihr durch einen gegnerischen Angriff wichtige Lebensenergie aufgrund fehlender Schutzmauern verliert, solltet ihr es euch durchaus überlegen, ob ihr nicht ein paar inaktive Einheiten opfert. Stellt sie dazu einfach in die Schusslinie. So werden sie die Angriffe eures Kontrahenten allein durch ihre bloße Anwesenheit schwächen und wenigstens den Schaden für eure bereits angegriffene Energie gering halten.

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Kettenreaktionen auslösen

Bei Might&Magic: Clash of Heroes gewinnt meistens die Person, die häufiger angegriffen hat. Da ihr aber pro Runde durchschnittlich nur drei Züge ausführen dürft, reicht das höchsten für eine einzige Angriffskonstellation aus. Versucht deshalb besonders viele Kettenreaktionen zu erzeugen. Diese entstehen, wenn ihr eine Reihe aus der Mitte eurer Kampfreihen entfernt und die dadurch nachrückenden Kämpfer eine weitere Angriffs- oder Abwehrkonstellation entstehen lassen. Dadurch erhaltet ihr einen weiteren sehr wertvollen Angriffszug.

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Meistereinheiten

Die besonders großen Einheiten, die sogenannten Meistereinheiten, wie z.B. der Phoenix oder der Todesritter, sind sehr stark. Sie brauchen zwar sehr lange, bis sie sich vollkommen aufgeladen haben, aber wenn sie dann ganz aufgepowert sind, haben eure Gegner nichts mehr zu lachen. Deshalb solltet ihr versuchen, diese besonders mächtigen Einheiten relativ schnell in einen Kampf einzubringen. Verzichtet dafür auch das ein oder andere Mal auf kleinere Angriffskonstellationen.

Gefährlich wird es für euch dann, wenn euer Gegner ebenfalls Meistereinheiten besitzt und diese versucht, aufzustellen. Besiegt seine mächtigen Einheiten, bevor sie überhaupt eine Chance bekommen, sich aufladen zu können. Am besten versucht, ihr das feindlichen Monstrum mit einem eurer eigenen Meistereinheiten zu vernichten.

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Boss Kullor

Um den ersten Boss Kullor angreifen zu können müsst ihr eure Hirscheinheiten losschicken, da nur diese über die undurchdringlichen Wälle vom Gegner springen können. So sollte er schnell zu besiegen sein. Alle restlichen Einheiten können komplett für die eigene Verteidigung verwendet werden.

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