Mass Effect 2: Paragon/Renegade auf Max

Paragon / Renegade auf Max

Da ja, wie mittlerweile die meisten wissen, dass es keine Konsole (und somit auch keine regulären Cheats) bei ME2 gibt, hier ein Weg um die Werte Paragon (Vorbild) und Renegade (Abtrünniger) auf Max zu bekommen.

Dazu wird allerdings die Software Art-Money v7.xx "Pro" benötigt (Art-Money Pro im Folgenden nur noch als "AM" bezeichnet). Denn diese bietet die Funktion: Search by Formular (Nach Formel suchen) Das ganze geht wie folgt, da wir die Werte ja nirgendwo ablesen können:

  • Schritt 1 - Spiel starten
  • Schritt 2 - AM starten
  • Schritt 3 - Bei AM auf Search (Suchen) klicken und die Funktion "Save a memory dump" (Speicher in eine Dumpfile abspeichern) ausführen
  • Schritt 4 - Jetzt einfach Mass Effect 2 Spielen und warten, bis Ihr entweder Paragon oder Renegade points dazu bekommt und diese notieren. Z.B.: Ihr bekommt die Meldung Abtrüniger +5 im Spiel. Dann per TaskSwitch (Alt+ Tab) zu AM wechseln.
  • Schritt 5 - Nun "Filter" auswählen und abermals die Funktion "Save a memory dump" ausführen.

Die Idee dahinter ist folgende: Wir kennen unseren gewünschten Wert nicht, aber wir wissen zu welchem Zeitpunk dieser sich um was erhöht, in diesem Fall erhöht sich unser Wert X um 5 Punkte. Soll bedeuten: Bei Schritt 3 haben wir den Wert M1 erstellt und bei Schritt 5 haben wir den Wert M2 erstellt wo sich unser gesuchter Wert um 5 erhöht hat. Nun wird eine Änderung nicht ausreichen, daher...

  • Schritt 6 - Wir wiederholen den Schritt 4 und 5 (natürlich ohne das Spiel zu schließen oder Savegames zu laden... einfach weiter spielen). Das ganze macht man so lange bis man in etwa 6 mal eine Änderung an dem gesuchten Wert hat.
  • Schritt 7 - Wechselt zu AM und benutzt erneut die Option Filter und dort die Funktion "Search by Formula". Bei Value (Wert) klickt Ihr auf die drei Punkte (...) und es öffnet sich ein kleines Textfenster. Hier tippt ihr folgende Formel ein: (M2=M1+5) and (M3=M2+5) and (M4=M3+7) and (M5=M4+5) and (M6=M5+5)

Achtung!: Die Zahlen wie zB. "+5" oder "+7" dienen nur zum Verständnis. Hier müsst Ihr natürlich eure eigenen Zahlen eintragen. Hier nochmal eine Chronologische Erklärung, bei Schritt 3 angefangen:

  • M1 durch "Save a memory dump" erstellt!
  • M2 mit dem Beispielwert +5 erstellt!
  • M3 (die folgenden Werte durch die wiederholung Schritt 4 und 5)
  • M4
  • M5
  • M6

Das Programm sucht mit dieser Formel nach allen Werten die sich von M1 auf M2 um 5 erhöht, und von M2 auf M3 um "X" erhöht, und von M3 auf M4 um "X" erhöht, und von M4 auf M5 um "X" erhöht, und von M5 auf M6 um "X" erhöht haben.

Wenn Ihr immer noch zu viele Werte bekommt, dann einfach mit mehreren Werten versuchen, bei mir hat es allerdings mit 6 Werten ein einziges Ergebnis geliefert. Dann den gefundenen Wert von rechts aus der Suchspalte in der Hauptansicht von AM nach rechts (per Doppelklick) überführen und einfach einen gewünschten Wert eingeben und mit Enter in den Speicher übertragen.

Das Maximum für Paragon und Renegade ist 2000.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich bekomme als maximal value zwar immer nur 255 und muss dan warten bis dan wieder die nexte stufe kommt und das wieder auf 1 ist um es noch mehr aufzufüllen aber es funktioniert wunderbar

17. Juli 2010 um 12:06 von sheggy012 melden


Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Mass Effect 2 (16 Themen)

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)

beobachten  (?