FF Crystal Bearers: Gemüse-Ernte leicht gemacht

Gemüse-Ernte leicht gemacht

Das Mini-Spiel "Gemüse-Ernte" kann man sich ziemlich einfach machen. Das Spiel selbst befindet sich in der östl. Wildnis und es ist kein obligatorisches. Ihr beginnt es, indem ihr ein Gemüse aus dem Feld zieht.

Wenn euch aber die Laser-Vogelscheuchen aufregen, könnt ihr sie einfach mit einem Chocobo wegrammen. Wieso mit einem Chocobo? Weil sie sonst zurückflirgen würden, wobei sie ein Armadegon veranstalten würden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

- Wisst ihr nicht wie man den grünleuchtenden Nagel im Mogrywald besiegt? Hebt ihn hoch und er zeigt in die Richtung seines Untergangs.

- Bei den Geistsichtungen müsst ihr im normalen Modus in der richtigen Position stehen und die Szene betrachten. Dann erscheint der Geist. Die grauen Schattengeister (die manchmal auftauchen können) im Fotomodus haben mit diesen nichts zu tun.

- Lest die gefunden Fabelwesenmagazine, sie beinhalten später SEHR gute Gegenstände. Klaut dem Opa auch manchmal eine Zeitung um Interessantes zu erfahren.

- Schätze der SchatzsucherPlakate (in der Werkstatt ans Blackboard geheftet) müsst ihr mit eurer Kraft aus der Erde ziehen. An der richtigen Stelle stehen drei Fragezeichen. Beim zweiten Schatz müsst ihr zu dem Türmchen hoch oben in der Nähe der Farm mit Milchkühen. Um da rauf zu kommen muss ein Ochse eine bestimmte Stelle rammen um einen Durchgang, der nach oben führt, aufzudecken.

- Bevor ein Shuttle losfährt könnt ihr die Steuerung benutzen (Durchzappen), um zu den verschiedenen Orten zu kommen. So kommt ihr auch zum Fussballplatz oder zum Flugzeughangar.

- Falls ihr es nicht schon durch Zufall herausgefunden habt. Layle kann auch eine Doppelrolle! Dazu die Fernbedienung für etwa 2 Sekunden schnell schütteln.

- Gebt nicht immer gleich euer Geld aus, versucht stattdessen Materialien zu sammeln und teure gegenstände selber billig herzustellen.

- Seid experimentierfreudig, vor allem im Kampf mit Monstern. Der Lohn sind allerhand Medaillen und auch generelle Strategien zur Gegnerbekämpfung.

- Man sollte möglichst jeden MiasmaStrom einmal in der vorgegebenen Zeit (eh er sich von alleine auflöst) versiegeln, da man auf diese Weise einen weiteren Herzcontainer bekommt. Manche Gebiete kann man später auch noch ein zweites Mal für ein Herz säubern.

- Generell besiegt man kleinere Gegner und Skelette am einfachsten durch Hin- und Herschleudern. Gegner die sich im Wasser oder Sand verschanzen sind in der Luft euren Kräften ausgeliefert. Auch sind eine Attacken des Gegners, den man gerade über sich gefangen hat, einsetzbar.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super danke für die tipps :-)))

04. Juni 2010 um 22:26 von bandita melden


Tipps und Tricks

Weitere Tipps und Tricks:

- Geht durch die Höhle hinter dem Mogry mit der PilzsammlerQuestSprechblase um zum Quell der Stille zu kommen. Den Mogry findet ihr unten beim Stamm unter dem MogryBahnhof.

- Wisst ihr wieso Die Brücke der Prüfung so heißt? Schaut mal was es unter ihr zu entdecken gibt.

- Je größer der Gegenstand, desto mehr Schaden erleidet der arme Wicht, den du damit triffst.

- Probleme gegen den Lich (Skelettkönig)? Mal sehen ob er euch auch ohne seine Krone platt macht! Reißt sie ihm vom Kopf. Dann ist er durch seitliches Wegschleudern fix erledigt. Wenn er sich in eine unbesiegbare Gestalt verwandelt (Ghost Rider) drückt seinen Körper nach unten und er baut sich neu zusammen.

- Goblin Samurais kräftige Schwerthiebe ausnutzen: bringt einen dazu seinen Wundertrunk zu trinken -> er bekommt eine rote Kraftaura. In diesem Zustand könnt ihr euch seiner Kraft berauben: Hebt ihn auf und drückt B. Er vollführt eine SchwertKombo mit 4 Attacken. Mit der könnt ihr andere Gegner ratzfatz unschädlich machen, auch weitere Samurai wie in der LettHochebene. Ohne rote Kraftaura lassen sie sich leider nicht dazu bringen. Nach einer solchen Attacke den Sumrai zu Boden bringen und erneut aufheben für eine weitere Schwertkombo.

- Eisengiganten mit Quahl's Elektrizität aufladen/überladen oder mit den langen Baumstämmen neben der Gleise bewerfen. So sind sie schnell besiegt.

- GilProbleme? Wer hat die nicht? Kauft in der Selkischen Eisenbahn den Gegenstand der doppelt so viel Gil als Nebeneffekt besitzt (16 000 Gil kostet das Teil). Vor Allem sehr effektiv in Verbindung mit den 2 ersten Truhen der Geisterstadt. Mit den beiden Truhen kann man in 10 Minuten 10 000 Gil verdienen.

- GeisterstadtTorwächter: Wenn ihr beim YukeKristallverteiler (Da wo ihr überall hinwarpen könnt) seid könnt ihr auch beliebig oft in die Geisterstadt warpen und den Torwächter platt machen. Die Kanonen kann man herausziehen!

Je nachdem wie schnell ihr diesen besiegt, bekommt ihr die Möglichkeit eine Kiste als Belohnung zu öffnen. Diese Kiste füllt sich jedesmal wenn ihr den Torwächter besiegt. Also ihr findet nie eine leere Truhe vor. Wenn ihr schnell seit erreicht ihr auch die ersten beiden Truhen (Außer beim ersten Öffnen findet ihr etwa 1000 Gil in jeder). In den 6 Truhe findet man seltene Materialien wie Actionfigur, Mhyrrekeimling, ein Herzteil und massig Gold. Um die ersten beiden Truhen zu erreichen müsst ihr üben und echt schnell sein. Vergesst auch nicht die leuchtende Markierung nach oben zu ziehen um 10 Sekunden extra zu bekommen.

- Die Fundorte der drei restlichen Herzteile (Alle anderen erholtet ihr durch MiasmaStromVersiegelungen):

1) Es ist beim Beichtraum im Kloster versteckt. Dazu müsst ihr den versteckten Raum finden, der sich hinter einem Bücherregal befindet. Sucht an der Stelle wo ihr Blaze, den Feuer Bearer, enttarnt habt.

2) Das zweite findet ihr beim Torwächter der Geisterstadt.

3) Sobald ihr die dritte Flaschenpost gefunden habt (Die werden manchmal aus dem Geysir geschleudert), müsst ihr ins Geysirloch springen. Dort unten gibt es neben einer Angelmöglichkeit noch einiges mehr. Unter anderem bekommt man ein Hezteil aus einer Kiste

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schattenopal

Schattenopal

Wie bekommt man schnell ein Schattenopal?

Schattenopale erhaltet ihr selten von OmegaSklaven im Wüstengefängnis (sofern ihr mit der Story schon soweit seid, dass ihr es ein zweites mal betreten könnt). Vorrausgesetzt ihr habt eure Glücksstufe auf 5. Meistens lässt es Modellwaffen, Geld, oder Kristallplatinen fallen, also Geduld.

Mein persönlicher Tipp:

Verschließt als erstes regulär den Miasmastrom für ein weiteres Herzteil. (im Idealfall habt ihr sogar schon bei dem Versuch ein Schattenopal ergattert). Dann öffnet den Warppunkt, benutzt ihn aber noch nicht!

Wartet kurz bevor ein weiterer Miasmastrom sich öffnen sollte, benutzt den Warppunkt damit er sich noch nicht öffnet.

Speichert an einem naheliegenden Warppunkt (Graslandbhf bietet sich an, da es im Königinnengarten einen Warppunkt gibt).

Nun rüstet ihr euch auf und könnt dabei noch euren Glückswert außer acht lassen.

Betretet das Gefängnis und der Miasmastrom öffnet sich sofort.

Am besten demontiert ihr die Arme der Omegasklaven als erstes (da gleichzeitig mit den Armen auch die Kristallkanonen nicht mehr einsatzfähig sind, zumindest nicht für das Monster). Rollt euch durch das Gelände, so vermeidet ihr überflüssigen Schaden. Beachtet dass das recht zügig gehen muss.

Auf dem Weg liegende Goblins, vor allem die nervigen Samurais schleudert ihr einfach beiseite, fixiert euch aber nicht auf sie, es sei denn sie sind zu aufdringlich, dann schnell eine große Kiste schmeißen und weiter.

Sind die Arme der Maschinen gefallen, könnt ihr entweder deren Kanonen benutzen oder ihr schmeißt permanent große Kisten auf den Roboter kurz bevor er stirbt. Ist sein Balken fast auf 0 wechselt ihr eure Ausrüstung damit ihr euer Glück auf Stufe 5 bringt (andernfalls besteht nicht die Möglichkeit das Schattenopal zu kriegen).

Den Vorgang wiederholt ihr dann solange, bis ihr es habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Seltene Materialien

Da einige nicht wissen wo man welche Materialien bekommt, habe ich mal einiges aufgelistet:

Schattenopal:

- Von den OmegaSklaven im schwebenden Verließ (nur mit Stufe 5-Glück)

Wildmandarine:

- Kaktorius in der Kerkerwüste (Kampagne 2), werft eine Wasserflasche auf den Kaktorius (nicht zu verwechseln mit Kaktor) und besiegt ihn im Jumbo-Zustand (wahrscheinlich Stufe 3-Glück)

- Verlorener Imperator in den Schneefeldern (Kampagne 2, fixiert ihn mit eurer Kraft und schwingt die Wiimotion nach unten -> Transformation in eine Baumform)

- MiasmaStrom Schneefelder #2 (Stufe 3-Glück)

Universalgift:

- Hydra am Quell der Stille (Stufe 5-Glück)

- Verlorener Imperator (In Baumform, Stufe 5-Glück)

Lizenz:

- Omegasklaven (Stufe 3-Glück)

- Todesmaschinen in der Kerkerwüste, Kampagne 2 (Stufe 3-Glück)

- Kristallmech in der Siegeshöhe, Kampagne 2 (Stufe 3-Glück)

- Verlorener Imperator (fixiert ihn mit eurer Kraft, nach oben schwingen -> Transformation zum GhostBiker, Stufe 3-Glück)

Tiara und Kosmetik:

- Puddingprinzessin in der Blütengrenzstation, Kampagne 2 (ab Stufe 3-Glück, empfohlen 5) zieht ihr den Schirm ab, dann die Bühnenstücke schleudern

- Tomberykönigin auf dem Friedhof, oder Mogrywald Kampagne 2 (Stufe 5-Glück empfohlen)

Myrrhekeimling:

- Verlorener Imperator in Baumform (Stufe 5-Glück und selbst dann sehr selten, Reihenfolge seiner Würfe:

Geld -> Zimmerpflanze, Wildmandarine, Universalgift, Myrrhekeimling)

Schmuckschleife:

- Tomberykönigin wird auf einen Tombery geworfen (nur einmalig anwendbar)

- Tomberykönigin (wahrscheinlich ab Stufe 3-Glück)

Kunststück:

- Kakton in der Siegeshöhe und königlichen Bibliothek (ab Stufe 3-Glück)

- Verbrecher in Cids-Werkstatt (hebe seine Kiste und helfe den Gardisten ihn zu schnappen, du erhälst Post, anbei Kunststück)

Todesmaske:

- Kakton (Stufe 5-Glück)

Kristallplatinen:

- Omegasklaven

- Todesmaschinen

- Kristallmech

Actionfigur:

- Eisengiganten in den Erntefeldern (Stufe 5-Glück)

- Verlorener Imperator (Normalform)

Modellwaffe:

- Omegasklaven (ab Stufe 3-Glück)

- Todesmaschinen (ab Stufe 3-Glück)

- Kristallmech (ab Stufe 3-Glück)

- Miasmastrom in den unterirdischen Ruinen (bisher nur mit Stufe 5-Glück getestet)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF Crystal Bearers - Kurztipps: Endboss besiegen / Der letzte Boss: Ultima Jegran / Ultima Jegran / Blaze / Blaze einfach besigen

Zurück zu: FF Crystal Bearers - Kurztipps: Einige Gil am Anfang finden / Dämonenwall / Blaze / Bahamuds Zorn / Startkapital

Seite 1: FF Crystal Bearers - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF Crystal Bearers

Final Fantasy - Crystal Bearers spieletipps meint: Die geniale Story kann die spielerischen und inhaltlichen Schwächen des Spiels nicht vollständig ausgleichen. Artikel lesen
73

Beliebte Tipps zu FF Crystal Bearers

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF Crystal Bearers (Übersicht)

beobachten  (?