Grunt: Der Initiationsritus: Komplettlösung Mass Effect 2

Grunt: Der Initiationsritus

  • Empfohlene Gefährten: Grunt, Mordin
  • Empfohlene Munition: Brand, Kryo
  • Credits: 30.000
  • Platin: 2.000
  • Upgrades: Schrotflinten-Schaden

Sprecht mit Klanführer Wreav über Grunts Problem. Er befindet sich rechts oben auf einem Thron. Dieser schickt euch zum Schamanen, er befindet sich links die Treppe hinauf. Redet mit ihm und ihr trefft auf eine weitere Gruppe Kroganer. Im Laufe des Gesprächs habt ihr die Möglichkeit in einer Abtrünnigen-Aktion einem von ihnen eine Kopfnuss zu verpassen. Sobald ihr bereit seid, beginnt mit dem Ritual.

Dieses ist im Grunde sehr simpel: Überlebt alle Runden bis es abgeschlossen ist. Am Zielort angekommen, untersucht erst sämtliche Leichen, stockt den Medigel Vorrat auf und erbeutet die Rohstoffe. Rechts und links von der Treppe könnt ihr außerdem zwei Turbinen umgehen und Beute abstauben. Betätigt anschließend den Schlüsselstein. In der ersten Runde müsst ihr euch gegen eine Horde Varren zu Wehr setzen.

Sind alle besiegt, aktiviert den Stein erneut. Worauf ihr es mit massenweise Klixen zu tun bekommt. In der dritten und letzten Runde erwartet euch der Dreschschlund. Die hohen instabilen Säulen bieten vor den Angriffen des Monsters wenig Schutz. Bleibt stattdessen in Bewegung und feuert durchgehend auf das Vieh, bis es den Geist aufgibt oder die Zeit abgelaufen ist. Zu guter letzt erwartet euch der Kampf gegen einige Kroganer.

Bleibt einfach in Deckung und gebt den Mistkerlen den Rest. Somit kann auch diese Aufgabe abgehakt werden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ja war hilfreich

15. Januar 2014 um 05:40 von Todesengel-GER melden


Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

Samara: Die Ardat-Yakshi

  • Credits: 30.000
  • Upgrades: Sturmgehwehr-Schaden
  • Element-Zero: 500

Begebt euch nach Omega und redet mit Aria im Afterlife-Club um herauszufinden wo sich Samaras Tochter zuletzt aufgehalten hat. Ihr erfahrt von einem Mord an einem Mädchen, ihr Apartment befindet sich in der Nähe des Marktplatzes in Richtung zu Mordins ehemaliger Klinik. Dort angekommen sprecht mit der Mutter des Mädchens und bittet sie darum, das Zimmer ihrer Tochter ansehen zu dürfen.

Schaut euch alles genau an, vor allem das Tagebuch enthält die wichtigsten Informationen. Hört euch alle Einträge an - vom ältesten bis zum letzten. Aus den Informationen erfahrt ihr dass sich die Ardat-Yakshi bevorzugt im VIP-Bereich des Clubs aufhält. Des Weiteren wisst ihr nun wie ihr dort hinein gelangt. Der Bereich befindet sich ein Stück weiter hinten beim Omega Markt. Ihr erkennt ihn an der verschlossenen Tür und der Wache davor.

Sprecht mit dem Wächter und erwähnt den Namen, damit er euch Einlass gewährt. Da ihr den Club allein und ohne Waffen betreten müsst, ist die Zielperson mit Vorsicht zu genießen. Um eure Aufmerksamkeit auf sie zu lenken, sprecht mit allen Personen im Club. Dabei erfahrt ihr auch so manches über ihre Interessen. Die Ardat-Yakshi wird sich dann automatisch zu erkennen geben.

Nach einem kurzen auflockernden Gespräch macht sie euch den Vorschlag sie in ihr Apartment zu begleiten. Dort angekommen schaut ihr euch zuerst sämtliche Gegenstände im Raum an. Am Sturmgewehr findet ihr zudem ein Upgrade. Im anschließenden Gespräch müsst ihr sie lange genug hinhalten. Wählt dabei entweder die rot oder blau markierte Antwort.

Samaras Tochter wird euch früher oder später auf die schliche kommen und euch verzaubern. Wenig später wird sie von ihrer Mutter aufgehalten und die Ardat-Yakshi ist besiegt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man kann aber sich auch für Morinth(Samaras Tochter)entscheiden.Man hält Samara auf,die dann von Morinth getötet wird.Morinth schließt sich Shepard dann an.:)

25. Juni 2010 um 03:56 von RenjiAbarai melden


Thane: Die Sünden des Vaters

  • Credits: 30.000
  • Upgrades: Pistolen-Schaden

Sprecht auf der Normandy mit Thane. Er erzählt euch von seinem entfremdeten Sohn, der auf der Citadel einen Job als Auftragskiller angenommen hat. Thane will ihn davon abhalten denselben Fehler zu begehen wie er damals - also auf zur Citadel. Dort angekommen sprecht zunächst mit Captain Bailey. Dieser verweist euch auf einen Typen mit dem Namen Maus. Er befindet sich beim Marktplatz direkt neben dem Laden Rodam-Expeditionen.

Sprecht mit ihm. Im Gespräch könnt ihr ihn in einer Abtrünnigen-Aktion zu Boden werfen. Ansonsten wählt die Vorbild-Option und ihr erhaltet einen Namen. Geht nun zurück zu Bailey und lasst Elias festnehmen. Im folgenden Verhör könnt ihr den bösen Bullen spielen und es mit einigen Abtrünnigen-Aktionen interessanter und anschaulicher gestalten. Nun beginnt die Verfolgung von Joram.

Bleibt immer dicht an ihm dran und informiert Thane über die aktuellen Geschehnisse. Hinter einer Tür trefft ihr auf einen Lagerjungen, den ihr mit einer Gut/Böse-Dialogoption loswerdet. Anschließend folgt das Finale. Ihr begegnet Kolyat und könnt ihn in einer Vorbild-Aktion davon abhalten den Politiker zu töten. Nachdem ihr die Unterhaltung zu Ende geführt habt, redet abschließend nochmals mit Bailey um ihn davon zu überzeugen die Sache mit dem Kolyat zu vergessen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tali: Verrat

  • Empfohlene Gefährten: Tali, Mordin/Miranda
  • Empfohlene Munition: Disruptor, Kryo
  • Credits: 40.800
  • Palladium: 2.000
  • Upgrades: Geht-Schildstärke

Tali wurde des Verrats angeklagt und muss sich einer Anhörung stellen. Begebt euch zur Migranten-Flotte an der Walhalle-Grenze und reist in den Raheel-Leyya Sektor. Folgt dem Gang zur Anhörung im Garten, kurz zuvor stoßt ihr auf Talis Tante. Nach der Unterhaltung beginnt der Prozess. Währenddessen läuft es schließlich darauf hinaus, dass ihr die Alarei zurückerobern müsst.

Begebt euch dazu nach rechts durch den Gang und sprecht mit der Quarianer-Wache. Nachdem ihr das Schiff erreicht habt, erwarten euch Raum für Raum Feinde. Benutzt in der Küche die Wandkonsole, nachdem ihr alle Geth ausgeschaltet habt. Einige Meter weiter findet ihr die Leiche von Talis Vater. In einer Vorbild-Aktion spendet ihr dem verzweifelten Mädchen Trost. Im Raum daneben findet ihr noch zwei Wandsafes.

Folgt der Treppe nach oben wo ihr im Finalenkampf einen Geth-Commander besiegen müsst. Bleibt in Bewegung und gebt dem Blechkameraden saures. Benutzt anschließend das Terminal, wodurch alle verbleibenden Feinde im Schiff lahm gelegt werden. Kehrt nun wieder zur Verhandlung zurück. Ihr könnt nun Talis Wunsch folgen und ihren Vater entlasten. Dennoch wird sie schuldig gesprochen und verbannt. Kehrt im Anschluss wieder zur Normandy zurück.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Genau richtig! Man muss nur genug Vorbild bzw. Abtrünniger Punkte haben und man kann bewirken dass sie nicht verbannt wird und ihr Vater trotdem nicht schuld ist. Das funktioniert auch bei vielen anderen Missionen

05. Mai 2013 um 19:12 von darfi melden

Tali muss nicht verbannt werden, man kann auch auf Ihre Verdienste im ersten teil hinweisen, dann wird Sie freigesprochen und bleibt trotzdem in der Crew

16. Februar 2010 um 15:45 von Darc01 melden


Reaper-FFS

  • Empfohlene Gefährten: Mordin, Samara
  • Empfohlene Munition: Brand
  • Credits: 50.000
  • Platin: 2.000
  • Upgrades: schweres Hautgewebe, Schrotflinten-Schaden, Präzisionsgewehr-Schaden

Begebt euch ins Thorne-System und steuert den verlassenen Reaper an. Zückt nach der Landung die Waffen und bereit euch auf einige wilde Feuergefechte vor. Folgt dem Gang zu einer Tür. Nach der kurzen Sequenz landet ihr auf einer kleinen Brücke. Hier warten haufenweise Husks auf euch. Schießt euch den Weg zu einer Plattform mit mehreren Kisten frei. Dort begegnet ihr erstmals dem Geth Legion.

Anschließend folgt der Kampf gegen weitere Husks und einen Ableger. Rüstet euch am besten mit einer Schrotflinte und Brandmunition aus. Somit habt ihr mit den Feinden keinerlei Probleme. Begebt euch nun durch die Tür neben der Treppe, worauf ihr einen zerstörten Teil des Schiffes erreicht. Während eurem Weg über die Plattformen greifen euch jede menge Husks an.

Bereitet euch also darauf vor, von allen Seiten angegriffen zu werden. Am Ende bekommt ihr es mit einer Gruppe Husks und zwei Ablegern zu tun, bleibt stets in Bewegung und greift die Feinde mit allem an was ihr zu bieten habt. Schnappt euch im Gang dahinter das Reaper-FFS. Eine Tür weiter gelangt ihr zum Reaper-Kern, den es zu zerstören gilt. Tötet zuerst die anstürmenden Feinde, bis sich die Schutzhülle des Kerns öffnet.

Schießt anschließend darauf. Nach einiger Zeit schließt sich die Hülle wieder und das Spiel beginnt von vorne. Wiederholt das ganze ein paar Mal und der Kern ist hinüber. Vor der Flucht schnappt ihr euch noch den Geth. Zurück auf der Normandy, könnt ihr euch dazu entscheiden den Burschen zu aktivieren oder an Cerberus auszuhändigen. Tut ihr ersteres schließt er sich euch an.

Nachdem das Reaper-FFS ins System integriert wurde, müsst ihr noch ein Weilchen warten bis euch EDI bescheid gibt. Erledigt dazu einfach diverse Missionen und Aufgaben. Sobald sie sagt, das es noch nicht getestet wurde und ihr für den nächsten Einsatz das Shuttle benutzten sollt, müsst ihr nur noch die Galaxie-Karte verwenden.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr hilfreich!!!!! danke

03. März 2010 um 01:29 von Sandorkan_45 melden


Weiter mit: Komplettlösung Mass Effect 2: Legion: Ein zerstrittenes Haus / Kollektorenbasis: Die Infiltration / Kollektorenbasis: Der lange Marsch

Zurück zu: Komplettlösung Mass Effect 2: Miranda: Die verlorene Tochter / Jacob: Das Geschenk der Größe / Jack: Subject Zero / Garrus: Auge um Auge / Mordin: Altes Blut

Seite 1: Komplettlösung Mass Effect 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mass Effect 2 (16 Themen)

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)

beobachten  (?