Legion: Ein zerstrittenes Haus: Komplettlösung Mass Effect 2

Legion: Ein zerstrittenes Haus

  • Empfohlene Gefährten: Legion, Miranda
  • Empfohlene Munition: Disruptor
  • Credits: 30.000
  • Palladium: 2.000
  • Upgrades: Geth-Schildstärke

Sprecht zuerst mit Legion. Reist danach in den Phoenix-Haufen und begebt euch ins Meer der Stürme, wo ihr dann an die Heretic-Station andockt. Lauft die Treppe hinunter in den ersten Raum. Achtet darauf nicht die Datenströme am Boden zu berühren. Denn sonst wird der Alarm ausgelöst und die Geth greifen euch an. Außerdem müsst ihr die Verteiler zerstören um die Tür zu öffnen.

Ein Raketen- oder Granatenwerfer sollte dazu im Stande sein. Darüber hinaus könnt ihr die Verteiler noch bergen, wofür ihr von Legion mehr Informationen über den Ort und etwas Material erhaltet. Anschließend müsst ihr euch gegen eine kleine Gruppe Feinde bewahrheiten, allzu schwer sind diese aber nicht zu besiegen. Als Unterstützung könnt ihr noch die Geschütztürme verwenden.

Ihr gelangt danach wieder in einen Raum, diesmal aber mit zwei Verteilern. Zerstört zuerst den an Tür und kümmert euch um die Feinde und nehmt euch dann den zweiten Verteiler vor. Rückt stückweise voran und erledigt sämtliche Widersacher die sich euch in den Weg stellen. Im Raum mit dem Geth-Terminal erledigt ihr zuerst die Feinde und benutzt es im Anschluss.

Ein Stück weiter erreicht ihr erneut einen Alarm gesicherten Raum. Wie gehabt zerstört ihr die Verteiler und geht dann durch die sichere Tür weiter. Im folgenden Gang, untersuch ihr dann den Geth-Server, was ein Gespräch mit Legion zu Folge hat. Geht im nächsten Raum an das Terminal und verteidigt die Position gegen sämtliche Feinde. Dabei erhaltet ihr von den Geschütztürmen unterhalb ein wenig Unterstützung.

Ihr könnt immer zwei Stück gleichzeitig aktivieren. Anschließend habt ihr die Wahl die Geth zu abzuschalten oder umzuprogrammieren. Egal für was ihr euch entscheidet, ihr müsst kurze Zeit später unter Zeitdruck verschwinden. Auf dem Gang zur Freiheit erwarten euch jedoch einige Feinde, sowie ein gut gepanzerter Geth-Commander. Kämpft euch schnell an den Widersachern vorbei und benutzt die Tür ganz hinten um die Mission zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?

Kollektorenbasis: Die Infiltration

Endlich ist es soweit, ihr könnt durch das Omega-4-Portal reisen und die Basis der Kollektoren attackieren. Bevor ihr dies tut, bereitet euch so gut es nur gut auf die Mission vor. Kauft euch sämtliche Schiffsverbesserungen, alle Upgrades für Waffen und Rüstung - somit habt ihr die totale Überhand und keiner eurer Kameraden muss hier sein Leben verlieren. Sobald ihr nun bereit seid, steuert auf das Portal zu.

In der Zwischensequenz nach erfolgreichem Durchqueren des Portals, gelangt es einem der Angreifer in das Schiff. Schlagt ihn in die Flucht und gebt dem fliegenden Mistkerl nach einer zweiten Sequenz den Rest. Nun müsst ihr eure ersten Entscheidungen treffen. Habt ihr eine geeignete Person ausgewählt, bildet euer Team und begebt euch nach unten. Erledigt dort sämtliche Angreifer und aktiviert die Ventile, um dem Gefährten den weg frei zu machen.

Dieses Spiel müsst ihr mehrmals wiederholen, bis alle Konsolen aktiviert wurden. Lasst euch dabei aber nicht allzu viel Zeit. Nachdem alle Ventile geöffnet wurden, kann dieser Abschnitt abgehakt werden. Trefft noch die abschließenden Entscheidungen und ihr startet mit dem langen Marsch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kollektorenbasis: Der lange Marsch

Habt ihr einen geeigneten Biotiker/in gewählt, begebt euch mit ihm/ihr durch die Seekerschwärme. Bleibt stets innerhalb des Feldes, sonst ist es aus. Sobald die ersten Gegner auftauchen, geht in Deckung und erledigt sämtliche Feinde. Erst wenn alle Gegner besiegt sind, solltet ihr weiter gehen. Zügig geht es dann in Richtung Ausgang. Erneut gilt es diverse Entscheidungen zu treffen. Habt ihr euer eigenes Team gewählt, folgt der nächste Abschnitt.

Kämpft euch über die Plattformen voran und aktiviert auf der letzten mit den beiden Ablegern die Konsole. In der Zwischensequenz erblickt ihr den gigantischen Menschen-Reaper. Nach der Sequenz, entledigt euch zuerst den anstürmenden Feinden. Nehmt anschließend die Injektionsschläuche unter Beschuss. Wenn sie sich wieder schließen, folgen erneut ein paar Feind-Gruppen. Das ganze wiederholt ihr noch dreimal und das Monster stürzt in die Tiefe.

Anschließend folgt das Gespräch mit dem Unbekannten. Und danach der Kampf gegen die Reaper-Menschen-Larve. Schießt immer auf die hell hervorgehobenen Stellen und wechselt nach jedem ihrer Angriffe die Deckung. Nachdem die Abscheulichkeit, für die so viele ihr Leben ließen besiegt ist, entscheidet euch in der abschließenden Unterhaltung mit dem Unbekannten wie ihr mit der Basis verfahrt und genießt das Ende.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Reihenfolge: Keine Söldner, 1x Miranda führt die gruppe an, ins Rohr geht Tali mit Garrus und Mordin, 2. führt Garrus die gruppe an tali und grunt, biotik schwärme abweren Samara. 3. Miranda, Jacob und andere halten die Tür. Alle müssen Loyal sein und du darfst kein Söldner sein dann klappt das auch

18. März 2014 um 16:34 von Todesengel-GER melden

Kleine frage in welcger Reihenfolge der aufteilungen schaffe ich es dass alle überleben?

01. Januar 2014 um 20:12 von Julchen199510 melden

Aber noch kleiner tip am rand,wenn ihr auf die injektions schläuche schiesst,dann müsst ihr nur schnell sein ich habs nämlich nach dem zweiten mal schon geschafft alle zu zerschiessen

20. März 2013 um 17:35 von hepamc melden

überaus hilfreich, aber für schwächere spieler hätte man auch für die letzte und schwerste mission die sonst üblichen empfehlungen für munition, gefährten, etc. geben können! vlg heinzhai1

19. August 2012 um 09:37 von heinzhai1 melden

Zurück zu: Komplettlösung Mass Effect 2: Grunt: Der Initiationsritus / Samara: Die Ardat-Yakshi / Thane: Die Sünden des Vaters / Tali: Verrat / Reaper-FFS

Seite 1: Komplettlösung Mass Effect 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Mass Effect 2 (16 Themen)