Starcraft: Brood War: Tipps und Tricks

Allgemeine Tips und Tricks

/ 28.01.2001 um 12:13

  • Als erstes gräbt man eine Zerg-Einheit ein, einer zweiten Einheit gibt man den Folgebefehl. Wenn wenn sie neben der ersten Einheit steht, klickt man mit der zeiten Einheit kurz hinter die erste Einheit. Steht die zweite Einheit halb über der eingegrabenen Einheit gibt man ihr erneut ein Folgebefehl. Wenn man die zweite Einheit eingräbt, befindet sie sich im gleichen Loch wie die erste Einheit. So kann man beliebig viele Einheiten in ein Loch stecken!
  • Wenn man mit den Protoss spielt und einen "Dark Archon" mit dem Zauberspruch "Mealstrom" besitzt, kann man mit ihm ein Terraner-Arbeiter oder eine Zerg-Drone unter seine Kontrolle nehmen. Durch den Bau eines Hauptquartiers kann man Gebäude und Einheiten der anderen Rassen bauen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

einfach hilfreich

30. Juli 2011 um 13:27 von -blackGost- melden


Alle Völker spielen

von: StoneKing / 02.03.2003 um 18:29

Wenn ihr mehrere Völker spielen wollt, macht ihr das so:

Ihr wählt die Protoss als Team. Dann baut ihr eure Wirtschaft blühend auf. Wenn ihr alle Up-Grades entwickelt habt, erschaft ihr zwei Dunkle Templer. Dann lasst ihr sie den dunklen Achon-Warp machen, indem ihr beide anwählt und unten rechts auf das Feld klickt, wo so eine Art Geist in einem Nebelball aufgemalt ist. Dann lasst ihr Gedankenkontrolle auf einen Arbeiter des Gegners machen. Mit dem bekehrten Arbeiter baut ihr dann das Hauptzentrum des Volkes (z.B. Komandozentrale) und schon habt ihr die Herrschaft über zwei Völker!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Neutrale Atombombe

von: Intro1111 / 11.03.2002 um 20:26

Die Ödlandviecher sind lebende Atombomben! Wenn du eines siehst (am besten in der Nähe der Gegner), musst du so oft es geht auf das Vieh klicken (ca. 30 mal). Ergebnis: Verwüstung!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Eine Unbesiegbare Drohne

von: hjruben / 26.08.2002 um 17:53

Wenn man Zerg spielt kann man ganz einfach mit einer Drohne ihn die gegnerische Basis gelangen. Man benutzt die Drohne und gibt ihr den Bevel ein Gebäude zu bauen, aber vorher muss sie mit dem Vergifter-Zauber Blutbad eingedeckt sein. Wenn sie dann dabei ist ein Geäude zu bauen Einfach schnell abbrechen und schon hatt man eine Drohne mit 0 Life und die Drohen ist gleichzeitig unbesiegbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps und Tricks

von: ArthurBear / 01.12.2003 um 18:13

Es gibt im Spiel ein Bonuslevel, in das man gelangt, wenn man die 9. Zerg-Mission innerhalb von 10 Minuten erfolgreich abschließt.

Wenn man Protoss spielt, kann man leicht (mehr oder weniger) eine Armee von 600 Mannen aufbauen. Hierfür muss man lediglich mit einem Dunklen Archon eine Drohne/MBF des Gegners assimilieren. Jetzt kann man eine 2. Rasse aufbauen. Wenn man nun noch einen Gegner hat, der wiederum ein weiter Rasse hat, kann man auf dem gleichen Weg wie oben eine 3. Rasse aufbauen. Man sollte aber die Resourcen im Auge behalten und darauf achten, dadd eine 2. bzw. 3. Rasse sehr kostspielig werden kann.

Wenn man im Single-Player Modus eine Bestie mit einem "Dunklen Archon" von den Protoss mit "Gedankenkontrolle" einnimmt, diese markiert (z.B. [STRG]+[1]) und sie dann mindestens 13-15 mal nacheinander aufruft ([1]), explodiert sie wie eine Atombombe von den Terranern.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

explodiert sie wie eine Atombombe von den Terranern:OMG

30. Juli 2011 um 13:31 von -blackGost- melden


Weiter mit: Starcraft: Brood War - Tipps und Tricks: Nuklearraketen gut verwenden / Schnell gewinnen mit Protos / Angriff und Verteidigungs taktiken / Zerg-Taktiken und Stärken und Schwächen / Gedankenkontrolle


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Starcraft: Brood War (4 Themen)

Starcraft: Brood War

Starcraft: Brood War 90
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft: Brood War (Übersicht)

beobachten  (?