Bioshock 2: Big Daddys

Big Daddys

Ich beschreibe hier die verschieden Big Daddys und wie man sie am besten besiegt:

Bouncer: Die Bouncer (erkennt man daran dass sie 9 Kucklöcher umd einen Bohrer haben) sind die stärksten Big Daddys. Man bekämpft sie am besten mit dem Plasmid Winter Blast und dem Bohrer. Am besten noch immer in bewegung bleiben. Gibt es auch in der Elite-Ausführung.

Rosie: Diese Big Daddys erkennt man daran Das sie nur ein großes Visier haben statt vieler kleinen. Sie haben als Waffe eine Nietenpistole und werfen mit Kontaktminen. Bekämpft sie am besten mit der MG. Einfriren und losschießen.

Rumpler: Diese Big Daddys haben einen Raketenwerfer auf der Schulter und sind exrem leicht zu besiegen. Einfach mit Telekinese die Raketen auffangen und zurück werfen.

Alpha Serie: Diese sind ein bischen schwieriger als der Rumpler. Einfach die MG nehmen und schießen was das Zeug hält.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gute Tipps, sind bei der Bekämpfung von Big Daddys wichtig.

03. Januar 2011 um 21:02 von Darkghost23 melden


Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?

Unendlich Eve

Wenn man das Jungbrunnen-Tonikum hat (bekommt man, wenn man die Spider-Splicer Forschung beendet, bewirkt Gesundheits-und Eve-Regeneration im Wasser) müsst ihr euch einfach im eine Wasserlache stellen uns schon ist euer Eve-Balken nie leer (ob man allerdings dadurch auch unsterblich wird weiß ich nicht).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Anspielung auf Left 4 Dead

Bei den "Dedications" (kommen ganz am Ende im Abspann) steht mitten zwischen den ganzen Danksagungen "~53.000 Zombies were killed during making the game", wie in den Statistiken in Left 4 Dead.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps zum Waffen-Upgrade

Hier mal ein Tipp, welche Waffen ihr bei den "Alle Macht dem Volke"-Stationen aufrüsten solltet, und warum.

1: Die MG. Grund: Sie ist ein Allrounder und aufgrund ihrer hohen Feuerfrequenz gegen mehrere Gegner äußerst nützlich, aber auch gegen einzelne Gegner (Big Daddies, Big Sisters...). Vollständig aufrüsten! Wenn ihr daneben schießt, habt ihr durch Querschläger die Möglichkeit, trotzdem zu treffen.

2: Die Harpune. Grund: Mit dem Schadens-Upgrade und dem Zoom-Upgrade könnt ihr 1. fast jeden splicer onehitten und 2. genauer für einen Kopfschuss zielen. Durch das 3. Upgrade erhöht ihr die Lade- und Feuergeschwindigkeit. Mit der Harpune könnt ihr selbst big Daddies und Alpha-Daddies mit (gut gezielten!) 5-7 Schüssen töten und die Speere hinterher wieder einsammeln. Also kein allzugroßer Munitionsverlust.

3: Der Bohrer. Grund: Der Bohrer macht mit den Richtigen Tonikas Extremschaden, den man noch durch das Upgraden erhöhen kann. Mit dem Treibstoff-Upgrade könnt ihr den Bohrersprung öfter benutzen (sehr hilfreich!) und durch das dritte Upgrade werdet ihr nicht mehr oder nur kaum noch von Kugeln getroffen, wenn ihr einen Bohrangriff macht. Mit dem "Bohrvampir" (Lvl 4-Forschung der Big Sisters abschließen) bekommt ihr außerdem jedes Mal Gesundheit und Eve solange ihr einen Gegner mit dem Bohrer schlagt, mit einem Bohrersprung trefft oder ihn einfach nur anbohrt. Die einzigen Nachteile des Bohrers sind, dass er 1. eine Nahkampfwaffe ist und 2. für dauerhaft efiiziente Benutzung Unmengen von Treibstoff braucht.

4: Die Nietenpistole. Grund: Sie Schießt zwar nur einzeln Nieten ab, ABER die Fallennieten sind sehr wirkungsvoll gegen Big Sisters, Big Daddies, Splicer jeglicher Art und auch gegen die Alpha-Serie. Mit dem hitze-Upgrade müsst ihr 2-3 Mal schießen und euer Gegner, gleich welcher art, brennt. Dann greift er euch meist nicht an bis das Feuer gelöscht ist, Big Sisters sind eine Ausnahme. Fallennieten werden von den Upgrades ebenfalls betroffen (Gegner in Brand stecken usw.), was die Nützlichkeit beim ADAM sammeln noch erhöht.

5: Schrotflinte. Die beiden letzten Upgrades könnt ihr für die Schrotflinte benutzen. 2 Schuss sind sehr wenig und der Schaden ist zwar gut, aber noch ausbaufähig.

Den Granatwerfer könnt ihr vergessen. Für big Sisters ist er zu langsam und Big Daddies könnt ihr mit panzerbrechender Munition schneller besiegen. Einzig die Kontaktminen sind zu gebrauchen. Mit ihnen habt ihr mehr Ruhe beim Sammeln von ADAM und bei Big Sisters sollten ein paar auf dem Boden Liegen, wenn eine im Anmarsch ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kampftipps

Hier mal ein paar Tricks, mit denen das Kämpfen, ADAM sammeln und forschen einfacher wird:

Rüstet eure MG, eure Harpune und euren Bohrer schnellstmöglich an den "Alle Macht dem Volke"-Stationen auf. Die MG ist ein Allrounder, für jede Situation und Gegner gut, Der Bohrer hilft bei so manch schwierigem Gegner hervorragend und die Harpune ist unentbehrlich, wenn man möglichst stressfrei von A nach B laufen will.

Mg Munition: 50er Kugeln: Kommen in Massen vor, daher gut zum Drauflosballern. 4-5 Kugeln Pro Nicht-Spider-oder-Brute-Splicer reichen meist, es sei denn es sind Boss-Splicer. Diese Kugeln sind recht billig zu erwerben, da jedoch so ziemlich jeder Leadhead-Splicer mit einer MG rumläuft und ihr in den Leichen auch fast jedes mal MG-Patronen findet, müsst ihr diese kaum kaufen.

Anti-Person: Zu empfehlen bei Brute-Splicern, da diese in sehr kurzer Zeit sehr viel Schaden austeilen können und eine Menge aushalten. Bei Boss-Splicern eher weniger effektiv, dennoch besser als 50er Kugeln. Sehr geeignet beim ADAM sammeln, da man mit ihnen alle anderen Splicer mit nur wenigen Schüssen ausschalten kann, wenn es zu viele werden.

Panzerbrechend: Ein MUSS! Diese Kugeln sollte man IMMER zumindest fast voll haben. Nutzt sie nur gegen Big Daddies jeglicher Art, sie sind damit sehr schnell zu besiegen (selbst ELITE-Bouncer!) und gegen Big Sisters. Letztere teilen massiv Schaden aus und je länger der Kampf gegen eine Big Sister dauert, umso wahrscheinlicher ist, dass ihr ihn verliert.

Die MG feuert sehr schnell, was sehr nützlich ist, da man nicht immer Zeit hat seine Schüsse auf den Kopf der Gegner zu richten.

Harpune: Hervorragend gegen einzelne Gegner. Selbst nur wenige Speere (5-7 Stück) reichen für 1 Big Daddy. mit dem verbesserten Zoom und dem Schadens-Upgrade kann man sogar Spider-Splicer mit 1 einzigen Schuss in den Kopf töten. Außerdem kann man die Speere wieder einsammeln, nachdem man seine Gegner mit ihnen das Aussehen eines Igels gegeben hat, sodass der Munitionsverbrauch minimal bleibt.

Bohrer: Die mächtigste Waffe des Spiels. Zwar ist sie eine Nahkampfwaffe und um sie Dauerhaft Effizient einsetzen zu können braucht man sehr viel Treibstoff, jedoch gibt es viele Tonika, die es wert sind. Der Schaden kann massiv erhöht werden, Die Bohrersprung überbrückt eine hohe Distanz und teilt viel Schaden aus und mit dem letzten Tonikum Bohrervampir (Forschungslevel 4 bei Big Sister)und dem Magnet-Upgrade (das 3. Bohrer-Upgrade) seid ihr fast unverwundbar...solange ihr genügend Treibstoff besitzt.

ADAM-Tipps: Wenn ihr eure Little Sister ADAM sammeln lassen wollt, erkundet zuerst den Raum. Sofern vorhanden, hackt ihr SÄMTLICHE Kameras und Geschütze in diesem Raum. Als nächstes sucht euch eine geeignete Position. Ihr solltet die ADAM-Leiche gut sehen können, jedoch solltet ihir euch wenn möglich eine Position suchen, bei der ihr keine Tür im Rücken, direkt neben euch oder direkt euch gegenüber habt. Anschließend plaziert ihr Fallen (Cyclone Trap-Plasmid, Nieten, Minigeschütze (nicht mehr als 1 oder 2!) und holt euch, falls ihr es habt, mit dem Security Plasmid stufe 2 oder 3 mindestens 1 Unterstützungs-Bot. Dann setzt eure Sister zum Sammeln an die Leiche, geht an eure Position und wartet.

Forschungstipps: Wenn ihr einen gegner Fotografiert habt, dann wartet ein paar Sekunden. Anschließend schockt ihr ihn mit Electro-Bolt und Schießt dann solange auf ihn, bis er fast tot ist. Dann tötet ihn mit "Abfackeln" oder auf eine ähnlich ausgefallene Weise. Auf diese Art bekommt ihr für einen Einzelnen Gegner mehr Punkte. Am besten lauft ihr permanent mit dem Kamera rum, um sofort zum Fotografieren zu kommen.

Big Sister Tipps: Sobald ihr die letzte Little Sister eines Levels Ausbeutet oder rettet, wird eine Big Sister auftauchen. Bevor ihr also am Lüftungsschacht irgendwas mit eurer Little Sister Anstellt, legt zuerst ein paar Kontaktminen in die Umgebeung, genauso wie ihr Fallennieten plazieren solltet. Auf keinen Fall solltet ihr mit Mini-Geschützen sparen, sofern ihr welche habt, 2 sollten es schon sein. Wenn ihr das Security-Plasmid der Stufe 2 oder 2 habt, ruft euch Bots zur Unterstützung. Rüstet dann noch bei eurer MG die panzerbrechenden Kugeln aus. Wenn die Big Sister kommt, Fotografiert ihr sie als erstes, da es nur eine begrenzte Anzahl von ihnen gibt. Anschließend könnt ihr sie schocken, um sie kurz zu betäuben und die Punktzahl zu erhöhen. Schaltet auf "Abfackeln" um und setzt sie in Brand, und wann immer das Feuer aus ist, nochmal. Währenddessen ballert ihr die ganze Zeit eure Panzerbrecher auf sie und vergesst nicht euch zu heilen. Dann ist die Big Sister schnell besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Bioshock 2 - Kurztipps: GiveItem / Rangbester bei dem Mehrspielermodus / Cheese! / Viel Geld erspielen / Savegames!

Zurück zu: Bioshock 2 - Kurztipps: Das maximale Adam / Auf "Einfach" lohnt sich der Bohrer / Mehrere Enden / Multiplayer Tipp / Geisir Falle

Seite 1: Bioshock 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Bioshock 2 (7 Themen)

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bioshock 2 (Übersicht)

beobachten  (?