Komplettlösung Heavy Rain

Vorwort

Heavy Rain bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten, das Spiel abzuschließen. Die nachfolgende Lösung soll keine strikte Anweisung zum Durchspielen darstellen, sondern in manchen Situationen eine kleine Hilfe geben. Namen der einzelnen Charaktere haben wir absichtlich ausgelassen, um Spoiler zu vermeiden.

Wir behandeln vorzugsweise den guten Weg, geben euch aber auch kurz die anderen Möglichkeiten an, wenn diese den Verlauf der Handlung beeinflussen. Schlussendlich aber solltet ihr euren eigenen Weg wählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

Prolog

Zu Beginn des Spieles wird euch die Steuerung nahe gebracht. Mit dem rechten Stick führt ihr die angezeigten Aktionen aus. Außerdem werden für diese Aktionen auch die Taste auf der rechten Seite des Controllers verwendet. Mit dem linken Stick schaut ihr euch um. Laufen könnt ihr, indem ihr R2 und den linken Stick bewegt. Haltet ihr L2 gedrückt, habt ihr einen Einblick in die Gedanken des aktuellen Charakters.

Nachdem ihr aufgestanden seid, will euer Charakter zuerst einmal duschen. Vor dem verlassen des Zimmers könnt ihr noch den Brief eurer Frau lesen. Seid ihr im Hausgang, betretet das Badezimmer rechts neben eurem Schlafzimmer. Lauft hier in die Duschkabine und wascht euch. Danach könnt ihr, sofern ihr wollt, euch die Zähne putzen und euren Bart rasieren.

Lauft danach wieder in euer Schlafzimmer, öffnet den Kleiderschrank und zieht euch an. Anschließend ist es euch frei überlassen, verschiedene Aktionen im oberen Stockwerk aus zu führen. Diese sind für die Story jedoch nicht relevant. Macht euch danach auf zu eurer Arbeit, eine Etage tiefer. Also benutzt die Treppe im Hausgang.

Gönnt euch in der Küche zuerst einmal einen Schluck Orangensaft aus dem Kühlschrank. Anschließend könnt ihr neben dem Kühlschrank einen Kaffee frisch aus der Kaffeemaschine trinken. Spielt nun mit dem Auto im Zimmer mit dem großen Tisch und spielt eine Runde mit dem Auto, indem ihr die Fernsteuerung vom Boden aufhebt.

In der nächsten Szene kommt nun eure Familie nach Hause. Nehmt eurer Frau die Tüten ab und stellt diese auf die Theke. Redet nun ein paar Worte mit eurer Frau. Deckt nun den Tisch mit den Tellern aus dem Wohnzimmerschrank. Sie befinden sich unter den Geschenken. Geht danach zu eurer Frau und gebt ihr einen Kuss.

Verlasst nun das Haus und betretet den Garten. Spielt hier mit den Kindern, beginnt mit dem linken Jungen. Tragt danach den zweiten jungen auf euren Schultern. Demonstriert danach den Knaben eure Stärke. Es folgt ein Schwertkampf, bei dem ihr den kleinen Jungen gewinnen lassen solltet. Dafür müsst ihr bei den Quick-Time Events einfach nicht reagieren.

Da eure Frau nun zum Essen ruft, müsst ihr den einen der beiden kleinen Rackern holen. Er sitzt oben im Flur und trauert um seinen toten Vogel. Redet mit ihm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Einkaufszentrum

Im Kaufhaus lässt euch eure Frau mit Jason alleine. Doch dieser ist verschwunden. Lauft nun den Gang nach oben bis zum Clown mit den Luftballons. Dort findet ihr den Jungen, dem ihr einen Luftballon kauft. Doch nachdem ihr bezahlt habt, ist der Junge ein weiteres Mal verschwunden und ihr müsst ihn suchen. Rennt den Gang nach oben weiter und Fahrt mit der Rolltreppe nach unten.

Hier findet ihr einen jungen in der Menschenmasse, der wie Jason aussieht, aber in Wirklichkeit ein anderes Kind ist. Nun seht ihr Jason aus dem Kaufhaus heraus gehen. Verlasst nun selbst das Kaufhaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vater und Sohn

Steigt ins Auto ein, stellt den Rückspiegel ein und legt den Gang ein und fahrt los. Zuhause angekommen, kniet euch vor dem Jungen nieder und erinnert ihn daran, seine Hausaufgaben jetzt zu machen. Vergesst nicht den Fernseher auszuschalten. Wartet nun, bis der Junge die Hausaufgaben vollendet hat und schaut schnell die Aufgaben durch. In der Küche befindet sich außerdem ein Tagesablauf, damit ihr wisst, was ihr wann tun sollt.

Vertreibt euch nun die Zeit, bis es laut Tagesplan Abendessen geben soll. Sprecht nun den Jungen darauf an.

Geht in die Küche, öffnet den Kühlschrank, nehmt das Essen heraus und stellt es in die Mikrowelle. Ist das Essen erwärmt, stellt es auf den Tisch und richtet es dem Jungen hin. Hat dieser gegessen, verlässt er den Tisch wieder.

Steht die Uhr im Wohnzimmer auf ungefähr acht Uhr, sprecht den Jungen auf das Thema Schlafengehen an. Lehnt er ab, zwingt ihn dazu. Geht nun die Treppe nach oben und betretet das zweite Zimmer von links. Wünscht dem Jungen eine Gute Nacht und er wird euch nach seinem Teddy fragen.

Antwortet mit Okay und geht hinunter zur Waschmaschine, auf welcher der Teddy liegt. Bringt diesen dem Jungen. Bevor ihr das Zimmer verlasst, könnt ihr noch den Fensterladen herunter lassen. Schließt hinter euch die Tür nach verlassen des Zimmers.

Weitere Lösungsmöglichkeit: Wenn ihr als schlechter Vater dastehen wollt, beachtet den Tagesplan nicht, gebt dem Jungen nichts zu Essen und schickt ihn frühzeitig ins Bett.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zwielichtiger Ort

Steigt aus dem Wagen aus und betretet das Gebäude. Geht zum Schalter und fragt den Mann nach Lauren Winther. Da dieser sie anscheinend nicht kennt, bietet ihm Geld zur Bestechung an. Nun erfahrt ihr die Zimmernummer. Steigt die Treppe nach oben.

Geht zum letzten Zimmer auf der linken Seite. Klopft nach der ersten Abweisung erneut. Legt ihr das Geld auf den Tisch und nähert euch Lauren. Versucht durch die verständnisvolle und später überzeugte Art an Informationen zu gelangen.

Erkundigt euch, wie ihr Sohn verschwunden ist. Fragt sie anschließend nach ihrem Verdacht und wann sie die Polizei gerufen hatte und ob diese Hinweise besitzt. Verlasst anschließend das Zimmer. Im Gang bekommt ihr nun einen Asthmaanfall und bemerkt, wie Lauren Besuch von einem anderen Mann erhält. Geht zu ihrem Zimmer und klopft. Tretet nach einer Abfuhr die Türe ein.

Es beginnt nun ein Kampf gegen den anderen Mann. Betätigt die angezeigten Tasten schnell, um ihn in die Flucht zu schlagen. Nach einigen gewonnen Quick-Time Events flieht der andere Mann.

Weitere Lösungsmöglichkeit: Verlasst nach eurem Asthma Anfall das Haus, ohne Lauren zu helfen. Sie wird später mit einer Verletzung im Gesicht herum laufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Heavy Rain: Tatort / Der Psychiater / Der Park / Wo ist Shaun / Willkommen Norman


Übersicht: alle Komplettlösungen

Heavy Rain

Heavy Rain
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)

beobachten  (?