Tatort: Komplettlösung Heavy Rain

Tatort

Steigt aus dem Wagen aus und zeigt den beiden Polizisten eure Polizeimarke, damit ihr passieren dürft. Ihr setzt nun automatisch eure ARI-Brille auf, mit der ihr Spuren sichtbar macht. Erkundigt euch nun bei den anderen Polizisten nach Blake und sucht diesen auf.

Fragt ihn nun nach Fakten aus und sobald es möglich ist, ob ihr euch am Tatort umsehen könnt. Zieht nun eure Brille erneut auf und geht zum Zelt mit der Leiche. Untersucht dort die Leiche und richtet euch danach wieder auf. Folgt nun der Orchideen-Spur über das Gelände.

Die Spur endet bei den Bahnschienen. Auf der anderen Seite findet ihr einige Fußspuren. Klettert hinter diesen den Hang hinauf zur Autobahn. Untersucht hier das Umfeld und ihr findet die letzten Spuren.

Geht nun zurück zu Blake und verlasst genau wie er den Tatort, indem ihr in euer Auto steigt und den Motor startet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

Der Psychiater

Im Grunde genommen ist hier egal, wie ihr auf die Fragen des Psychiaters antwortet. Es wird lediglich ein kurzer Dialog im späteren Verlauf angepasst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Park

Fragt den Jungen, ob er hungrig ist. Lehnt er ab, fragt ihn nach der Schule und ob er spielen will. Lehnt er auch dies ab, erkundigt euch nach Problemen. Steht danach auf und nehmt den Bumerang aus dem Rucksack. Werft diesen nun und fangt ihn anschließend wieder auf. Werft ihn erneut und helft anschließend Shaun den Bumerang zu werfen. Geht nun zur Wippe und spielt mit ihm, bis er sich von der Wippe erhebt.

Geht als nächstes zum Drehkarussell und dreht es so schnell wie möglich, sobald der Junge auf diesem sitzt. Sprecht anschließend den jungen auf das Thema Gehen an und folgt ihm bis zum Karussell. Kauft am Kartenhaus eine Karte und sucht euren Sohn auf dem Karussell.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wo ist Shaun

Es folgt ein Szenenwechsel und ihr müsst einem Lastwagen ausweichen. Rennt nun nach oben und ruft nach eurem Sohn. Ihr kommt nun zurück zum Spielplatz, wo ihr den Rucksack neben dem Karussell findet.

Schaut euch die Gedanken und denkt an das Haus. Verlasst nun den Spielplatz durch den Ausgang rechts vom Karussell und ihr kommt zu eurem Haus. Durchsucht dieses im oberen Geschoss und rennt zurück auf die Straße.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Willkommen Norman

Fragt die Sekretärin wie lange es dauern wird und ändert danach eure Sitzposition solange, bis ihr die Brille aufsetzen könnt. Spielt nun mit dem Gummiball und werft diesen ein paar Mal an die Wand. Setzt danach eure Brille ab und erhebt euch von eurem Sitzplatz.

Redet nun mit dem anderen Polizisten und bindet diesem die Krawatte. Geht nun zurück zur Sekretärin und sprecht diese auf die Uhr an. Fragt sie nun nach dem Büro und folgt ihr zu diesem. Werft nun alle Akten auf den Boden schiebt den Tisch auf die Seite. Setzt danach eure Brille auf und aktiviert euren Handschuh. Wählt nun eine Kugel eurer Wahl aus und entfernt die restlichen Kugeln. Öffnet danach die Hinweise.

Analysiert nun die Reifenspuren und benutzt die Geo-Analyse für die Orchidee. Benutzt die Geo-Analyse auch für die Origami-Figur. Es schadet außerdem nicht, wenn ihr die restlichen Hinweise auch analysiert. Schiebt danach alle Kugeln vom Tisch und öffnet die Akten.

Lest euch nun die beiden Akten durch. Überprüft anschließend die Akte der Opfer mit der Geo-Analyse und die des Killers mit der normalen Analyse. Schließt danach die Untersuchungen ab. Nun bekommt euer Charakter einen Tunnelblick und schwangt heftig hin und her. Geht zur Tür und nehmt die Drogen ein.

Nun werdet ihr als Ethan von der Polizei befragt. Eure Antworten haben keinen starken Einfluss auf die spätere Handlung, also versucht nach bestem Gewissen zu Antworten. In unserem Fall waren die Antworten 17:30 Uhr, braune Jacke, schwarze Hose und dass ihr erst so spät zur Polizei kamt, weil ich den Jungen gesucht habt.

Alternative Lösungsmöglichkeit: Ihr könnt den Knoten für den Polizeikollegen falsch binden und bekommt somit kein Ansehen bei diesem. Außerdem könnt ihr, sobald der Tunnelblick einsetzt, das Büro verlassen und ins Badezimmer schleichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Heavy Rain: Hassans Laden / Schlaflose Nacht / Paparazzi / Lexington-Bahnhof / Das Motel

Zurück zu: Komplettlösung Heavy Rain: Vorwort / Prolog / Das Einkaufszentrum / Vater und Sohn / Zwielichtiger Ort

Seite 1: Komplettlösung Heavy Rain
Übersicht: alle Komplettlösungen

Heavy Rain

Heavy Rain
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)

beobachten  (?