Paupers Drop: Komplettlösung Bioshock 2

Paupers Drop

Wieder einmal wird euer Zug am weiterfahren gehindert. Ihr müsst euch eine Schlüsselkarte von Grace Holloway besorgen um die Sperre des Zuges aufzuheben. Folgt jetzt den goldenen Pfeil zum Sinclair Deluxe Hotel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Bioshock 2 schon gesehen?

Splicer-Analyse

Dort angekommen bemerkt ihr, dass der Weg von einem Splicer versperrt wurde. Sinclair empfiehlt euch erstmal eine Forscherkamera zu besorgen um die Splicer analysieren zu können und so ihre Schwachpunkte herauszufinden.

Eine Forscherkamera soll angeblich bei der Klinik sein. Begebt euch dort hin und gebt den Zahlencode am Tasten-Feld ein um hereinzukommen. Diesen erhaltet ihr durch eine der Audio-Tagebücher die dort rumliegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Limbo Room Eingang

Bahnt euch ein Weg durch die Klinik und springt vom Dach aus in das andere Haus hinein. Dort findet ihr die Forscherkamera. Nehmt sie und photographiert einige Splicer um sie auszuprobieren.

Für jeden Fotoschuss, den ihr bei einem Gegner landet, erhaltet ihr Forscherpunkte mit denen ihr Upgrade für bestimmte Feinde bekommt. (Mehr Schaden, Weniger Lebenspunkte der Gegner, Mehr Zeit bei bis Kameras euch entdecken etc.)

Sobald ihr die Kamera besitzt lauft Richtung Südosten zum Markt. Geht dort zum "Limbo Room Eingang" und Photographiert einen "Brutal-Splicer" und besiegt ihn anschließend.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Entscheidung im Hotel

Nach erfolgreichem Kampf erhaltet ihr einen Trick mit dem ihr den Schutt beim Hotel beseitigen könnt. Lauft zum Hotel und führt diesen Trümmertrick aus. Nehmt dann die Treppe nach oben zum Hotelzimmer von Elenor. Sucht hinter dem großen Plakat nach versteckten Schaltern und öffnet mit ihnen die Tür, die zu Grace Holloway führt.

Besiegt sie oder verschont sie (Böse / Gut). Je nachdem wie ihr spielt. Diese und folgende Entscheidungen hat Auswirkungen auf Elenor und euer Ende. Nehmt aber auf jeden Fall den Hauptschlüssel mit und kehrt mit ihm zum Bahnhof zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zum Bahnhof

Unterwegs werdet ihr von einigen Splicern überrascht. Solltet ihr Grace Holloway verschont haben, hilft sie euch. Andernfalls müsst ihr euch allein bis zum Bahnhof durch kämpfen.

Am Bahnhof angekommen müsst ihr den Hauptschlüssel in das Schlüsselloch vom Bahnhofshäuschen stecken und danach den Zug betreten und die Reise weiterführen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Bioshock 2: Siren Alley / Mermaid Lounge / Wartungsbereich / Pumpensteuerung / Luftschleuse zum Dionysus Park

Zurück zu: Komplettlösung Bioshock 2: Ryan Amusements / El Dorado Lounge / Die Qual der Wahl / Hall of the Future / An Bord der Lok

Seite 1: Komplettlösung Bioshock 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Bioshock 2 (7 Themen)

Bioshock 2

Bioshock 2 spieletipps meint: Der Big Daddy bringt eine tolle Geschichte und viel Atmosphäre mit, aber lässt die spielerischen Neuerungen zu Hause. Artikel lesen

Bioshock 2 (Übersicht)