Heavy Rain: Tipps zum Spiel

Tipps zum Spiel

Achtung! Dieser Beitrag verrät euch einige Schlüsselszenen aus dem späten Spiel (SPOILER)! Lesen auf eigenes Risiko!

Alle 5 aufgaben die der Origami-Killer euch gibt müsst ihr erfüllen um den genauen Ort zufinden wo Shaun gefangen gehalten wird.

1.In der ersten Aufgabe werdet ihr am kurz vor euren Ziel von der Fahrbahn fliegen, dann müsst ihr schnell das Navi öffnen und das Gerät nehmen.

2. In der zweiten Aufgabe dürft ihr nicht zu schnell vorgehen wenn euer Bildschirm anfängt rot zuwerden, dann bewegt euch nur langsam fort, wenn ihr durch die Hochspannungsleitungen klettern müsst, geht am Anfang durch den 2 von rechts, dann geradeaus, links, geradeaus, rechts, geradeaus.

3.Wenn ihr euch den Finger abhacken sollt, nimmt die Axt(nur 1.Schlag, Wohnzimmer) oder das Messer (2.Schläge, in der Wand von der Küche)

4.In der Vierten Aufgabe dürft ihr nur auf euch selbst hören und einfach abdrücken.

5. In der letzten müsst ihr das Gift nehmen um den genauen Stadort zufinden, das Gift wirkt aber nicht.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr Hilfreich!, Gideon97 Kannst du lesen? .

19. Dezember 2012 um 16:09 von Durchspielmeister melden

Hilfreich! Gideon97 Es steht ja auch dort das es Spoiler enthält!

12. August 2012 um 20:40 von narax melden

Spoiler!

28. Dezember 2011 um 16:19 von Gideon97 melden


Dieses Video zu Heavy Rain schon gesehen?

Norman Jaydens Triptokain Sucht

Wie man im Laufe des Spiels erfährt, ist der FBI Agent Norman Jayden Triptokain abhängig.

Hier einige Tipps um diese Sucht unter Kontrolle zu bekommen:

Das erste Mal werdet ihr vor die Wahl gestellt, im Büro Triptokain zu nehmen oder hinaus auf die Toilette zu gehen. Hier werden erste Entzugserscheinung sichtbar. Ihr müsst nur die richtigen Tasten gedrückt halten und aufs WC gehen.

Der zweite Fall wird schon etwas heikler. Den nächsten Entzug habt ihr nämlich während der Festnahme des Werkstattbesitzers. Hier müsst ihr schnell genug das Triptokain nehmen, sonst wacht ihr in der Schrottpresse der Werktatt wieder auf und könntet ein böses Ende nehmen, aber es gibt noch eine Chance zu entkommen ohne die Droge zu nehmen.

Den letzten Entzug erlebt ihr im Hotelzimmer. Ihr könnt das Triptokain nehmen oder euch beschäftigen. Ich würde euch empfehlen isn Bad zu gehen, wenn ihr im Zimmer seid, denn alle paar Sekunden findet ihr euch in einem Raum, der dem im ARI gleicht wieder und es gibt kein Bad. Durchforstet seine Gedanken, bis er an eine Dusche denkt. Geht dann zur Dusche und interagiert mir ihr. Noch unter der Dusche endet die Frequenz und ihr habt die Sucht erfogreich bekämpft, wie ihr am Ende des Spiels errfahren werdet.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super verfasst, aber beim zweiten Fall muss man das Triptokain nicht nehmen sondern einfach ignorieren, man wird zwar dann vom Werkstatt Besitzer gefasst, aber man kann sich anhand der Tasten befreien und anschließend gegen ihn Kämpfen. Trophäe

30. Oktober 2012 um 13:08 von nettedani melden

nicht schlecht

22. Juli 2012 um 17:21 von dasspiel1997 melden


Move Edition Bonus: Der Präparator

Es ist empfehlenswert die Move Edition von Heavy Rain zu kaufen. Diese ist mit UND ohne Move Controller spielbar. Außerdem beinhaltet sie viele Extras wie Making Offs und sogar eine zusätzlich spielbare Szene: Der Präparator.

Ihr spielt Madison vor und in dem Haus eines Serienmörders.

Achtung, Spoilergefahr!

Um in dieser Szene das perfekte Ende zu bekommen, macht folgendes:

Vor dem Haus:

Geht rechts um das Haus herum und schaut durch das Fenster. Es ist zu hoch. Schiebt nun die kleine Tonne richtig hin und die große Tonne, welche weiter abgelegen steht. Nun öffnet das Fenster ganz und klettert hindurch.

Im Haus:

Seht euch nun im Haus um. Ihr könnt alles erkunde, der Hauptgrund bzw. die Haupt-Schlagzeile ist im 1. Stock.

Geht die Treppe nach oben und bis ans Ende des Ganges zu einer rosanen Tür. Öffnet sie und eine Zwischenszene wird abgespielt. Nachdem Madison von allem ein Foto geschossen hat, geht wieder zurück.

Die Flucht:

Der Mann (welchem das Haus gehört) kommt nun wieder. Nach der Zwischenszene müsst ihr euch leise verstecken. Wie ihr vorher bemerkt habt, knarren die Dielen, was euch schnelles Rennen verbietet. Nun müsst ihr euch leise hinausschleichen. Die Haustür wurde verschlossen, ein Durchkommen ist nicht möglich. Der Bildschirm wird sich teilen und ihr könnt seher was der Mörder gerade macht. Neben der Treppe ist eine Tür welche zur Garage führt. Kommt ihr unbemerkt in die Garage, öffnet das Tor mit dem Knopf an der linken Seite. Klettert unterdurch und ihr fahrt davon.

Hat euch der Täter bemerkt:

Könnt ihr es trotzdem ungejagt aus dem Haus schaffen, indem ihr euch im Raum neben dem Schlaffzimmer neben einem Regal versteckt. Ist der Mann nun in einem anderen Zimmer lauft schnell hinaus, wieder in die Garage und zum Motorrad.

Ihr könnt auch statt den Knopf für das Garagentor zu drücken die Kettensäge benutzen. Das funktioniert jedoch nur, wenn euch der Mann entdeckt hat und euch hinterherläuft. Außerdem müsst ihr dann das Motorrad selber starten, was zu eurem Tod führen kann, wenn ihr zu lange braucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Move Edition

Die Heavy Rain Move Edition ist auch mit dem normalen Controller spielbar und enthält viele Konzeptzeichnungen, Making-Offs und sogar einen DLC (zusätzlich Spielbare Szene) mit Madison.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Wichtige Hinweise

Wenn ihr als Norman die Tatorte mit der ARI-Brille untersucht, dann lasst euch Zeit und untersucht jeden Winkel. So entgeht euch kein einziger, wichtiger Hinweis, der den Origami-Killer entarnt. Außerdem bekommt ihr so eine Trophäe(Silber).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zurück zu: Heavy Rain - Kurztipps: Schwierigkeitsgrad / Erneutes Spielen / Fehlerhafte Entscheidungen rückgängig machen / Tatorte untersuchen / Kampf gegen den Doc vermeiden

Seite 1: Heavy Rain - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Heavy Rain

Heavy Rain
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Heavy Rain (Übersicht)

beobachten  (?