America's Next Top Model: Allgemeine Tipps

Spielbeschreibung

Americas Next Topmodel ist ein Spiel für den Nintndo DS, das nach der gleichnamigen TV Sendung entwickelt worden ist.

Am Bevor man anfängt zu spielen erstellt man eine neue Speicherdatei und kann dann je nach belieben entweder den Karriere Modus oder den Minispiel Modus auswählen. Wählt man den Minispiel Modus kann man sich für eins der fünf Spiele (Styling,Laufsteg, Fotoshooting,Make-up,Haare oder Fitness) entscheiden. Nimmt man jedoch den Karriere Modus beginnt das eigentliche Spiel.

Zunächst sucht man sich ein Model aus und gibt ihm einem Namen. Danach beginnt die erste "Szene". Das ausgewählte Model, also im Prinzip du, steht mit seinem Freund vor der neuen Model Villa und verabschiedet sich von ihm. Dann hast du das erste treffen mit deinem Model Mentor. Er erklärt dir die wesentlichen Dinge des Modelalltags und führt dich in der Villa rum. Er zeigt dir dein Zimmer, deinen Kleiderschrank und den Kühlschrank. Außerdem nennt er dir das Thema der ersten Woche (nämlich Causal Wear).

Im Laufe der ersten zwei Tage lernst du deine "mit Models" kennen und musst, eigentlich das ganze Spiel über, versuchen dich mit ihnen anzufreunden, damit du immer eine gute Stimmung hast. Nun kann dein Model Leben eigentlich fast schon beginnen. Am morgen des zweiten Tages steht Eric, der Limousinen Fahrer, für dich vor der Villa bereit. Wann immer du willst fährt er dich von der Villa aus in die City oder umgekehrt.

Aber zunächst zur City. Wie oben bereits erwähnt gibt es jede Woche ein neues Thema zu dem du dich passend kleiden und stylen musst. In deinem PDA, der dir zur verfügung gestellt wird, kannst du dir anschauen welche Kleidungsstücke für das aktuelle Thema angebracht sind. Danach solltest du unbedingt jeden Tag in der Boutique vorbeischauen um die neusten Modetrends zu shoppen. Unter den zu kaufenden Kleidungsstücken sind Sterne (jeweils 0-3). Sie zeigen dir an wie gut die Kleidung zu dem aktuellen Thema passt. Du bekommst übrigens jeden Tag einen Betrag von 500 Credits zur verfügung gestellt, von denen du dir neue Sachen kaufen kannst. Natürlich ist es auch sinnvoll ab und zu mal etwas zu sparen um sich auch mal teurere Kleidung leisten zu können.

Nach dem Shoppen gehst du am besten zu Michelle. Sie kennt sich gut mit Mode aus und du kannst ihr das von dir gewählte Outfit vorstellen. Sie sagt dir dann wie ihr es gefällt (Mies, Okay oder Fantastisch) und wie viele Punkte (0-1000) sie dir bei einer Beurteilung dafür geben würde.

Die Juroren Beurteilen dich jeden Tag. Du weißt allerdings nicht genau wer von ihnen dich bewertet, daher solltest du immer versuchen in allem Top zu sein. Montags und Dienstags zum Beispiel kannst du entweder von Michelle für deine Kleidung, von Christine für deine Haare und für dein Make-up oder von Dave für deine Fitness bewertet werden.

Für mittwochs ist immer ein Fotoshooting bei peter dem Fotgrafen angesetzt. Er beurteilt deine Leistung beim Shooting so wie alle anderen Punkte ( Kleidung,Haare,Make-up,Fitness und Stimmung).

Donnerstags läuft die Bewertung genauso wie Montags und Dienstags ab.

Freitags ist immer der Entscheidungstag an dem eins der Models gehen muss. Du wirst wieder für Kleidung,Haare,Make-up,Fitness und Stimmung, aber auch für deinen Catwalk berteilt.

Nach der Beurteilung spichst du noch kurz mit deinem Mentor. Danach hast du am Wochenende frei. Das Spiel jedoch geht erst wieder am nächsten Montag mit einem beuen Thema weiter.

Außer den Modelaufgaben hast du auch noch andere Sachen unter der Woche zu tun. So musst du beispielsweise deinen Fraund anrufen oder Unterschriften sammeln um dir Extrapunkte zu verdienen.

Wenn du deine Sache Woche für Woche gut machst und du so ziemlich sicher weiterkommst, sind irgendwann nur noch 4 Models übrig. Dann ziehr ihr in ein schönes Strandhotel.

Nun kämpfen die anderen Models jedoch mit allen Mitteln und versuchen dich zu sabotieren um deinen Sieg zu verhindern. Du solltest trotzdem versuchen ruhig und freundlich zu bleiben. Dann schaffst du es bestimmt zu gewinnen und ein internationales Topmodel zu werden.

Ich kann dieses Spiel übrigens wirklich sehr empfehlen, da es abwechslungsreich ist und deine eigene kreativität fordert. Wenn du es liebst dich oder auch andere zu stylen und wie ein Topmodel zu leben, dann ist dieses Spiel garantiert das Richtige für dich. Außerdem ist es auf jeden fall 100 mal, wenn nicht sogar mehr, besser als die deutsche Version, die ich lieblos und flach finde.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu America's Next Top Model (2 Themen)

America's Next Top Model

America's Next Top Model

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

America's Next Top Model (Übersicht)

beobachten  (?