Phantasy Star Zero: Kurztipps

Der Untergrund

Ganz am Anfang in Dairon City (die Stadt) geht ihr nach links zu diesem Gulli-Deckel auf dem Boden. "Klickt ihn an" und ihr seid im Untergrund.Jedoch könnt ihr den Untergrund erst nach einem Gespräch mit Nicholas (der euch von dem Untergrund erzählt) erreichen. Er spricht mit euch nach einem Haupt Quest mit euch. Im Untergrund könnt ihr Photon Drops eintauschen; z.B. gegen waffen Mags und Materialien etc.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Emotionen

Halted [ L ] gedrückt und dann Steuerkreutz nach:

Oben= "Jubel" (Sprinkt und streckt einen Arm in die Luft)

links= "Uff.." (zuckt mit den Schultern und lasst euch hängen)

rechts= "Juhu" (Winkt solange ihr gedrückt halted)

unten= "DAnce" (Tanzen bis der Artzt kommt, oder die Taste losgelassen wird)

Danke :3

03. August 2011 um 12:47 von _Aliice_ melden

Emotionen 2

Wenn man zusätzlich zu der L-Taste auch die R-Taste gedrückt hält macht man Mädchenhaftere Animationen. Animationen sind nur in der Stadt möglich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kleinigkeiten

Durch drücken der R und Start Taste kommt ihr schneller in den Ausrüstungsbildschirm. Das geht mit L und Start ähnlich allerdings kommt ihr dann in den Item-Auswahlbildschirm (solltet ihr mal keine Monofluids in der Palette haben, euch aber die TP ausgegangen sein).

Den Kuchenwagen finden:

Der Kuchenwagen ist ein seltenes Event, welches sich _NUR_ in den Ozette Wetlands oder in den Gurhacia Valley's finden lässt.

Und dort auch NUR in den Sackgassen und NICHT während einer Mission. Ihr müsst die Locations manuell anwählen lassen von der Dame, welche euch auch die Quests gibt. Dazu kommt dass die Schwestern seltene Waffen verkaufen, Sammler sollten SOFORT zuschlagen... alle anderen auch.

WICHTIG: Mit den Schwestern auch REDEN. Sonst geben sie euch eine Quest nicht.

Gunblades + Schilde verwenden.

Ihr habt ein Gunblade? Ihr findet es Stylisch aber nur damit rumschnetzteln wird langweilig? Damit kann man auch Schießen. Einfach die L-Taste gedrückt halten, dann erhebt euer Char die Waffe und mit dem Angriff (respektive dem Harten Angriff) könnt ihr schon schießen. Beim Schild geht das auch mit L allerdings hebt ihr euren Schild und Blockt damit Schaden ab.

"Orbit"

Das hat jetzt nichts mit Astrophysik zu tun. Damit ist einfach nur das Umkreisen eines Gegners gemeint.

Aber wir gehen jetzt einen Schritt weiter. Man nehme eine Handgun oder eine Mechgun und suche sich einen Gegner, visiere ihn an (sodass die kleinen Zielmarker auf ihm sind) und halten die L+Taste gedrückt und bewegen uns nach links oder rechts.

So machen wir Seitenschritte aber mit einer Mechgun kann man dabei sogar noch Feuern! Keine 3-Fach-Kombos zwar aber immernoch Einzelschuss (bei der Mechgun ein Schuss aus jeder => 2 Treffer) und man ist ein schweres Ziel!

Mono-, Di-, und Trigrinder

Mono-, Di-, und Trigrinder lassen sich nicht nur auf Waffen sondern auch auf Rüstungen anwenden! Die Erhöhung der Verteidungs- und Ausweichwerte kann ENORM ausfallen.

hilfe welche schwestern denn??

14. Juni 2010 um 17:50 von Blader001 melden

Waffen,Waffen,Waffen

In Phantasy Star gibt es sehr viele Waffen. ich gebe mal einen Überblick darüber.

1. Rassenwaffen:

Manche Waffen spiegeln Rassen wieder:

Mittelalterlich erscheinende Waffen sind von den Menschen. Waffen die aussehen als ob sie Teile einer Fabrik sind, sind von den CAST. Und die Waffen die so modern aussehen sind von den Newnmens.

Der unterschied aber ist nicht nur das Aussehen sondern auch die Ladefertigkeiten. z. B. mit den Dagger von den Menschen macht man einen flotten Rückerwärtssaltoschnit währenddessen wirft man die Dagger von den CAST.

2. Waffenklassen:

Das müsste man wohl kennen aber ich erzähl mal trotzdem darüber.

Es gibt drei Waffen Arten.

Jägerwaffen: sind Hauptsächlich Nahkampf Waffen die richtig Rein hauen können. alle Charaktere der Klasse Hunter können alle nehmen.

Rangerwaffen: sind spezielle Fernkampfwaffen oder anders ausgedrückt: Schusswaffen. diese Waffen sind nicht gerade stark aber haben eine gute Genauigkeit. Die Ranger Klasse darf alle nehmen

Forceswaffen: Nicht gerade für den körperlichen Angriff gemacht dafür verstärken sie die Techniken wunderbar. Wer Forces spielt hatt das ganze Arsenal zur Auswahl.

3. Techniken: Wohl eher als Magie könnte man das bezeichnen aber egal. ich werde nur ein paar erwähnen. (Information: wer nicht weiß wo er welche her bekommt: sie gibt es in Itemladen)

Resta: Heil Technik. Wenn man sie lädt kann man Mitglieder im Umfeld Heilen.

Anti: Status heilende Technik. kann auch wiederbeleben. Mann kann sie aufladen um mehrere zu heilen.

Fulga: Eis Technik. Läuft in einer geraden Linie entlang. macht Eissplitterregen wenn man sie auflädt.

Zondel: Blitz Technik. Schießt einen Blitz vom Himmel. kann; wenn man sie lädt, nah zusammenstehende Gegner treffen.

Foie: Feuer Technik. Schießt einen Feuerball ab. wenn man sie lädt schießt man einen Feuermeteor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Phantasy Star Zero - Kurztipps: Ultima Spielstand / Härtere Schwierigkeitsgrade / Unsterblich!

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Phantasy Star Zero (3 Themen)

Phantasy Star Zero

Phantasy Star Zero spieletipps meint: Ein wunderschönes Rollenspiel, das mehr Wert auf nostalgische Anekdoten als auf eine ausgereifte DS-Steuerung legt. Nur online stört dieser Mangel nicht. Artikel lesen
79

Phantasy Star Zero (Übersicht)