Anno 1404 - Venedig: Vulkane

Vulkane

Wenn ein Vulkan ausbricht könnt ihr um die Lava aufzuhalten eine Mauer bauen(besonders dick 3-5 in der Stärke) um den Vulkan. Die hält die lava solange auf bis der vulkan erlöscht.

Achtung :Das hält nur die Lava auf nicht die Gesteinsbrocken

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Easteregg

Wenn man Anno 1404 um die Weinachtszeit spielt, dann wird in den nördlichen Städten der Brunnen auf dem Marktplatz durch einen Weinachtsbaum ersetzt. Und die Marktverkaüfer haben auffällig rote Kleidung an.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das ist gar kein Easteregg sondern einfach nur niedlich.

08. Januar 2011 um 10:26 von klengelhh melden


Effektives Kriegführen

Hier mal ein Beitrag zum Thema: Krieg

Wenn ihr ein Endlosspiel spielen wollt, dann sucht euch zwei oder drei Gegner aus. Auf keinen Fall nur einen, denn bei einem Gegner ist die wahrscheinlichkeit hoeher, dass er euch den Krieg erklaert, wenn ihr,, Nicht mithalten koennt''. Wenn ihr euch aussucht, ist euch ueberlassen, doch ich empfehle Hildegard Van Lewenstein, Leif Jorgensen und Willem Van De Mark, dies sind die schwaechsten und am leichtesten in einem Krieg zu besiegen.

Krieg wuerde ich starten, zum einen wenn es einen WIRKLICHEN Grund dafuer gibt, zum Beispiel wenn alle Inseln besetzt sind, oder ihr einen verlangten Tribut nicht zahlen koennt. Die tretet meist erst spaeter ein. Es ist wichtig, die Inseln mit Assasinenfestung und Raubritterburg zu besiedeln, denn mit ihnen kann man dann sehr starke Soldaten ausbilden.

Einen oder mehr Bergfriede zu bauen ist Pflicht, um einen Krieg siegreich zu beenden. Weitere Gebaeude, die fuer den Krieg wichtig sind: Stadtmauer, Hafenwehrturm, Wehrturm, Raparaturkran, Feuerwache, Zimmermann und Kleine-und Grosse Werft. Kontore auszubauen ist auch gut, denn die sind fuer den Gegner schwerer zu zerstoeren und verschaffen mehr Zeit, um Schiffe und Truppen zu schicken, die den Gegner eliminieren.

Nun zum Angriff: Greift nicht die Hauptstadt des Feindes an, sondern die Produktionsinseln, wie Hanf und Gewuerzinseln, denn wenn die erstmal weg sind, werden die wuetenden Einwohner des Gegners die Stadt selbst niederbrennen, da sie nicht mehr alles bekommen, um gluecklich zu sein. Ein anderer Weg, um den Gegner ohne grosse Kosten zu ueberlisten ist, einen Schergen in des Gegners Stadt zu schicken und dann langsam die Stadt mit Pest vergiften und die Stadt niederzubrennen.

1 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Geldcheat

Das ist der selbe Cheat wie bei Anno 1404. Ein großes Dankeschön von mir auch noch mal für den Cheat, da er mich wirklich weiter gebracht hat.

  • Ihr müst erst das kostenlose Programm ArtMony downloden und instalieren.
  • Anschließend öffnet ihr Artmoney.
  • Dann Anno öffnen und ins Hauptmenü gehen.
  • In ArtMoney zurück und in der Spalte Prozess: den Pfeil anklicken und Anno 1404 Venedig auswählen.
  • Dann auf suchen und bei Wert 80000 angeben.
  • Alle Einträge mit dem grünen Pfeil übertragen. (Achtung: Es dürfen nicht mehr als 60 Werte sein!)
  • Es gibt eine Spalte "Wert". Dort überall 999.999.999 eingeben(Natürlich ohne die Punkte, die sind nur für euch).
  • Anschließend speichern oder sofort ins Spiel zurück.
  • Ihr nehmt das Endlosspiel und als Anfagnswert 80000 und auf jeden Fall die Schiffe, sonst geht es nicht.
  • Das Spiel starten und happy sein.

Ein Tipp noch:

Das Spiel sofort nach dem laden speicher, denn wenn es abstürtzt war die gesammte Arbeit umsonst.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wollen wir jetzt wirklich jeden Trainer hier dokumentieren?

19. Dezember 2011 um 18:00 von klengelhh melden


Inseln besiedeln

Am anfang ist es sehr wichtig die richtigen inseln zu besideln, darum solltet ihr auf folgendes achten :

Bevor ihr euch auf einer Insel ansidelt musst ihr schauen welche Insel für euch am besten ist. Ich sidele mich immer auf 2 Inseln an. Eine Insel für Produktionen und eine Insel für die Menschen. Für eure produktions Insel ist wichtig das die Insel groß ist und viel fruchtbarkeit und viele rohstoffe hat.

Die wichtigsten Fruchtbarkeiten sind Most , Hanf , Weizen und Hanf , da man diese Rohstoffe schon früh braucht. Eure Insel sollte mindestens 3 dieser fruchtbarkeiten haben. Eine 4 fruchtbarkeit kann man sich mit ruhm erwerben.

die wichtigsten Rohstoffe sind Stein , Eisen und Sole. Achtet darauf das ihr genügend möglichkeiten habt diese rohstoffe abzubauen. Außerdem braucht eure produktionsinsel einen Fluss, da man ihn für viele produktionen braucht.

Für die Menscheninsel müsst ihr eine große Insel finden die keinen fluss hat, der euch später beim bauen stören wird. Außerdem ist es ein Vorteil wenn auf eurer Insel sotiale Kräfte sind (z.B. Bruder hilarius).

Für orientalische Inseln gelten die selben Regeln. Die wichtigsten Rohstoffe sind Datteln, Gewürze, Seide, Ton und Indigo. Die wichtigsten Rohstoffe sind Eisen und Quarz.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das mit der Produktions-Insel und der Bewohner-Insel hab ich mir auch angewöhnt. Allerdings würde ich mir eine, zur Produktion, suchen die Most, Hanf, Weizen und einen freien Wert hat. hat eure Insel nur Most und Hanf freien Wert kauft euch Weizensaatgut und setzt es auf der Insel ein. So erreicht ihr für den späteren Spielverlauf viel mehr Effektivität der Insel. Achtet bei den Insel auch auf viele Mineralien. Es sollten am besten vorhanden sein: Eisen, Sole und Kohle.

24. Dezember 2014 um 13:56 von TGMaster melden

gut für anfänger aber Most, Hanf, Weizen und HANF?

30. Juli 2012 um 22:03 von steven0 melden


Weiter mit: Anno 1404 - Venedig - Kurztipps: Krieg / Schergen / Tipp zum Multiplayerspiel! / Szenario: Eine lausige Wette / Seekriegsführung & Handelsschiffe (nicht) schützen

Zurück zu: Anno 1404 - Venedig - Kurztipps: Die Bezahlung für den Korsaren umgehen / Geld von Bettler / Eine tolle Kartennummer / 2. Flaggschiff / Edelsteine

Seite 1: Anno 1404 - Venedig - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Anno 1404 - Venedig

Anno 1404 - Venedig spieletipps meint: Hervorragendes Addon, das das Basisspiel komplettiert und perfektioniert, vor allem mit dem Multiplayer-Modus. Pflichtkauf für alle Anno-Spieler! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Anno 1404 - Venedig (Übersicht)

beobachten  (?