Ragnarok Online DS: Tipps zum Dieb

Beste Anfängerklasse!

Die wohl einsteigerfeundlichste Charakterklasse ist eindeutig Thief/Dieb. Dieser bietet euch in allen Hinsichten Vorteile und keinerlei Nachteile! Warum ist dies so? Hier eine Aufzählung aller Vorteile:

- Da ihr von Anfang an auf die Atribute STR/AGI setzen werdet, könnt ihr schon am Anfang des Spiels hohen Schaden austeilen und müsst kaum Schaden einstecken!

- Durch einen hohen Agi Wert werdet ihr garnicht erst getroffen, wer braucht da noch Heilung und Tränke?

- Sein Skilltree (Fähigkeitsliste) ist einer der einfachsten!

- Da ihr am Anfang direkt die passiven Fähigkeiten steigert, müsst ihr nichtmal Fähigkeiten im Kampf einsetzen, die Skills "Double Attack" und "Increase Dodge" sind dauerhaft aktiv und helfen euch sehr im Kampf und kosten euch keinen SP (MP Ersatz)

- Nach einer kurzen Spielzeit werdet ihr die Fähigkeit "Steal" haben, mit dieser Fähigkeit könnt ihr eure Gegner im Kampf bestehlen, dies können alle Items sein die der jeweilige Gegner droppt. Das Beste ist allerdings das wenn ihr ein Item geklaut habt, das selbe Item nach dem Tot des Monsters nochmal bekommen könnt! Und jeder Gegner ist einmal beklaubar, das heisst wenn der erste Versuch fehlschlägt, einfach nochmals versuchen! So macht ihr am Anfang des Spiels schon sehr viel Geld im vergleichen zu anderen Charakterklassen und habt die bestmöglichste Ausrüstung für den anfänglichen Spielverlauf!

- Seine Waffen (Messer) sind am günstigsten beim örtlichen Schmied zu verbessern im Vergleich zu anderen Waffenarten und da der Schmied in Prontera auf 1Hand Waffen spezialisiert ist, dürftet ihr kaum Probleme haben eure Waffe auf +3 (maximum) zu bekommen! Dies gibt euch schon im frühren Spielverlauf einen enormen Schadensbonus, vorallem in Kombination mit dem Skill "Double Attack"

- Wenn ihr neben STR/AGI noch auf LUK setzt, könnt ihr neben dem normalen Ausweichen auch eine "Lucky Dodge" machen, das ist wie normales Ausweichen, nur habt ihr bei jedem Angriff der euch entgegenkommt nun 2mal die Chance auszuweichen! Desweiteren erhöht sich auch eure Angriffskraft ein wenig und das wichtigste: Auch eure Crit (kritische Treffer) erhöht sich! Im Gegensatz zum Online Spiel Ragnarok funktionieren kritische Treffer hier auch in Kombination mit "Double Attack", das heisst wenn "Double Attack" wirkt, und ihr landet einen kritischen Treffern, landet ihr automatisch 2 kritische Treffer. Kritische Treffer sind nicht nur stärker und treffen zu 100%, sie ignorieren auch die Verteidigung des Gegners, so macht ihr automatisch maximalen Schaden!

- Wenn ihr in wirklich kritischen Situationen steckt und es euren 2 Mitstreitern noch gut geht, benutzt den Skill "Hiding", die Gegner können euch somit nichtmehr sehen und ihr könnt aus der Kampfsituation rauslaufen, oder einfach in den nächsten Kartenabschnitt laufen um dem Kampf komplett zu entgehen!

Diese Charakterklasse ist nicht nur am Anfang gut, später werdet ihr ein "Assassine" (Meuchelmörder) werden, dieser gilt als einer der stärkste Nahkämpfer im Spiel und ist sehr auf die Offensive ausgelegt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Ragnarok Online DS (4 Themen)

Ragnarok Online DS

Ragnarok Online DS
  • Genre: Rollenspiel
  • Plattformen: NDS
  • Publisher: n/a
  • Release: 18.12.2008
Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Inspiration oder Datenklau? 10 dreiste Klone der Spielgeschichte

Nicht zu fassen: In der Welt der Spiele wird geklaut, was das Zeug hält! Und zwar nicht von den Spielern, sondern (...) mehr

Weitere Artikel

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Die 25 reichsten Spielefirmen: Platz 1 geht an ...

Habt ihr euch schon mal gefragt, welche Publisher so richtig Kohle machen und ganz oben auf der Liste der reichsten Fir (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ragnarok Online DS (Übersicht)

beobachten  (?