Napoleon - Total War: Kurztipps

Diplomatie

Wenn eine andere Nation euch etwas auf diplomatischem Wege vorschlägt, das ihr gar nicht annehmen wollt, aber ihr wollt auch nicht die Beziehung zu dieser Nation verletzen, so macht einen Gegenvorschlag, löscht alle Bedingungen und brecht dann die Verhandlungen ab!

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hat sowieso keine schlechten Auswirkungen, außerdem steht dasselbe schon darunter

01. Dezember 2014 um 19:47 von Avelarius melden

Hat eh keine schlechten Auswirkungen wenn man ablehnt...kommt nur netter rüber. ;)

04. Juni 2014 um 20:21 von Kakashi0405 melden

Hab ich noch nicht versucht. Wenn mir jemand einen Vorschlag macht, den ich nicht eingehen will (wie z.B. die Engländer, die meistens einen Tribut an Geld haben wollen), mache ich einen Gegenvorschlag indem ich z.B. 1000 oder mehr Geld fordere.

08. Juli 2013 um 10:55 von xX-Neo-Xx melden


Dieses Video zu Napoleon - Total War schon gesehen?

Tipps zur Diplomatie

Wenn ihr von einer anderen Nation ein diplomatisches Angebot erhaltet, das ihr nicht annehmen wollt und zugleich nicht das Verhältnis zu der jeweiligen Nation verschlechtern wollt, dann geht so vor: Unterbreitet einen Gegenvorschlag, löscht aber alle Bedingungen. Brecht dann die Verhandlungen einfach ab.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke es funktioniert

28. Mai 2012 um 14:11 von stefan1234567890 melden


Krieg und Frieden

Wenn ihr mal kein Geld habt könnt ihr mit Krieg und Frieden Geld machen:

1.) Schlisst mit eurem Feind(Wie Frankreich) Frieden:

2.) Verhandelt mit euren Verbündeten die mit der Fraktion, mit der ihr gerade Frieden geschlossen habt,im krieg stehen, ein Kriegs beitritt aus und Fordert 1000 oder 1500 Geld.

1 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wer braucht schon diplomatische Beziehungen, wenn man eine große Armee hat XD ?

08. Juli 2013 um 10:58 von xX-Neo-Xx melden

Finde ich nicht gut, das versaut die ganzen Diplomatischen Beziehungen, weil einem dann keiner mehr vertraut

26. August 2012 um 11:27 von BobRoss1793 melden


Epische Schlachten

Wolltet ihr schon immer Schlachten spielen, an der sehr viel mehr Soldaten teilnehmen als man maximal einstellen kann? Dann wird euer Traum war:

1. Geht zum Ordner folgenden Ordner:

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Napoleon\scripts\

(Bitte genau so kopieren! %USERPROFILE% NICHT ersetzen durch Username oder so!)Dass ihr zu dem Ordner kommt, müsst ihr entweder die oben genannte Adresse im Explorer in die Adressleiste kopieren oder [WINDOWS]+[R] drücken, dann die oben gennante Adresse einfügen und [ENTER] drücken.

2. Im Ordner dann die "preferences.script" öffnen.

3. In der 9. Zeile steht "campaign_unit_multiplier 1[Eine Zahl zwischen 1 und 0]; # campaign_unit_multiplier..." (und so weiter).

Diese Zahl gibt die Einheitenanzahl an pro Regiment. Wenn ihr die Einstellungen auf Riesig habt steht eine 1 (1=160 Mann pro Linieninfanterie). Nun könnt ihr diese Zahl beliebig verändern. Ich zum beispiel spiele mit 600 Mann pro Linieninfanterie, also steht bei mir die Zahl 3.75 (3.75*160=600).

4. Die Datei abspeichern (wenn das nicht geht, auf den Desktop abspeichern und dann in den am Anfang genannten Ordner ziehen und die andere Datei überschreiben).

5. Nun NTW starten und mal eine Schlacht spielen. Die normale Linieninfanterie sollte nun 600 Mann haben (Kavalerie hat dann irgendwas mit 250 oder so). Ein einziges Problem gibts: Die Artillerie hat nun Massenhaft Soldaten, jedoch nur 4 Kanonen!

Leider haben jetzt nur neu gestartete Kampagnen so viele Einheiten. Die vorher gestarteten behalten die zuvor eingestellten Einheitengrösse.

6. Gehts nicht? Bei Problemen mir eine Nachricht schicken!

ps: Das alles geht auch bei ETW genau gleich (einfach alle Schritte durcharbeiten!) AUSSER: Der Ordner ist bei ETW ein anderer:

%USERPROFILE%\AppData\Roaming\The Creative Assembly\Empire\scripts

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich habe jeweils den richtigen Code eingegeben, doch niergendwo steht bei mir etwas in der richtung campaign_unit_multiplier. Kann mir jemand helfen?

01. Juni 2014 um 12:48 von noobbeintw melden

Klasse funktioniert bestens

08. Juli 2013 um 19:55 von 123bigmam melden

Funzt mit der größe der Einheiten richtig gut (und macht auch irgendwie mehr Fun). Einzigste Nachteil ist, dass sich leider das Austellungsfeld der Armee nicht anpasst und man die Aufstellung erst vervollständigen kann, wenn das Gefecht beginnt.

08. Juli 2013 um 10:56 von xX-Neo-Xx melden

Super tipp,nur das mit der artiellerie ist etwas nervig

04. Juni 2013 um 23:02 von coolmann2000 melden

Fände ich gut, wäre da nicht ein Problem: Ich finde die datei nicht. Kannst du mir helfen?

27. März 2013 um 16:36 von pupsicola melden

Funktioniert perfekt. Vielen Dank!!!

25. September 2010 um 17:33 von Toomuch melden


Kampagnen der großen Koalition: England

Wenn ihr mit England dei Kampagne der Großen Koalition startet so nehmt zuerst all eure Truppen, die auf dem Land verfügbar sind zusammen und schickt sie dann schleunigst per Schiff auf die Niederlande zu und erobert das Land: Niederlande. Ist dies geschafft so lasst ihr ersmal die Franzosen in Ruhe und zieht mit euren Truppen gen Osten und nehmt dort die kleineren Staaten ein, die sowieso nie zum Zuge kommen. Wenn ihr denkt iihr habt genug erobert, so zieht gegen Frankreich, mit all euren Truppen und gegen Napoleon. Wenn ihr dies geschafft habt, solltet ihr einen komfortablen Vorsprung haben und könnt so Spanien und Portugal einnehmen. Trotzdem sollte man immer mehrere Truppen in den schon eroberten Gebieten lassen, sonst kann es leicht passieren, dass ihr von anderen Nationen wie Preußen oder Österreich mit denen ihr am Anfang noch keinen Frieden geschlossen habt, einfach überollt werdet und eure mühevoll eroberten Gebiete dem Feind überlassen müsst.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr hifreich danke ! :)

07. April 2013 um 11:57 von albert2000 melden


Weiter mit: Napoleon - Total War - Kurztipps: Mit Frankreich gewinnen / 100% Sieg bei Ligny ( nicht historisch) / Geld mit Cheat Engine / Die wirkung der Granaten / Mit Frankreich zum Sieg


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Napoleon - Total War (3 Themen)

Napoleon - Total War

Napoleon - Total War spieletipps meint: Gelungenes rundenbasiertes Strategiespiel, das mit einem interessanten Mehrspielermodus besticht. Artikel lesen
86
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Napoleon - Total War (Übersicht)

beobachten  (?