Aliens vs. Predator: Kampftipps

Kampftipps

(Diese Tipps, sind eigene Erfahrungswerte, wie ich persönlich die Kämpfe zu 99% erfolgreich durchführe, es ist Gewöhnungssache ob man so vergehen möchte und überhaupt kann!)

Ein allgemeiner Tipp den viele schon selbst herausgefunden haben:

Einfach mal die Hintergrundmusik genau beachten, denn kurz bevor Gegner erscheinen, beginnt schon die Kampfmusik im Hintergrund.

Sobald ihr den Musikwechsel im Spiel bemerkt, ladet eure Waffen nach und sucht euch eine strategisch günstige Position aus. (Keine Sackgassen, Rückzug sollte gesichert werden)

Allgemeine Verhaltensregel für Marines:

Oh ja die Marines, die schwächste Klasse mit den effektivsten Waffen.

Solltet ihr mal eine Schar von Aliens auf dem Hals haben, dann hilft nur eins. Rückwärts laufen und schießen! NIEMALS umdrehen und weglaufen. Immer die Gegner beobachten und nach hinten ausweichen. Dreht ihr euch um, dann verstecken sich die Gegner!

In engen Gängen folgen die Aliens einem immer gleichen Schema, sie springen von Wand zu Wand, sozusagen im Links-Rechts-Wechsel. Einfach abwarten bis eins der Biester nah genug rankommt, dann entweder mit dem Kolben umhauen oder mit der Schrotflinte erledigen!

Ihr solltet immer in Bewegung bleiben, kurze Sprints in den Kampf einbauen und absolut niemals mit dem Rücken zur Wand stehen :)

Predator:

Distraction heisst das Zauberwort. Die Marines und die Kampfbots können so einzeln angelockt werden und mit einem Final-Move erledigt werden, das bringt euch mehr Bonuspunkte ein!

Wenn man unbemerkt vorankommen möchte dann sollte man die SHIFT-Taste gedrückt halten und durch die Levels "springen". Meistens kann man so auch ohne Kampf weiterkommen und man erweckt fast keine Aufmerksamkeit!

Der Speer den man im späteren Spielverlauf bekommt ist eine kleine Wunderwaffe, wenn man ihn wirft bleibt man im Tarnmodus, selbst wenn man einen Gegner damit tötet. Das hilft zwar nichts gegen die Aliens (die einen auch im Tarnmodus sehen können) aber es ist ganz entspannend mal in Seelenruhe einen Bot/Marine nach dem anderen zu erledigen ohne selbst angegriffen zu werden!

Aliens:

Die Aliens sind einfach Hau-Drauf-Viecher

Was soll man dazu groß sagen? Wildes Linke-Maustaste-Geklicke reicht aus und man macht selbst die Predator im Endkampf in wenigen Sekunden fertig!

Am besten ist es wenn man die Gegner mit der Shift-Tatse anvisiert und dann mit der schnellen Attacke zu Boden wirft und direkt daraufhin die Taste "E" drückt und schon hat man den Finish-Move, einen blutigen Kill und sogar noch sehr viele Extra-Bewertungspunkte! (Missionsstatistik)

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Gut gut das Ende finde ich lustig Aliens sind einfach Hau-Drauf-Viecher echt cool haha

02. März 2010 um 14:48 von Legendary_Predator melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Aliens vs. Predator (9 Themen)

Aliens vs. Predator

Aliens vs. Predator
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

beobachten  (?