Starcraft 2: Terraner-Guide

Vorteile der Terraner

Die Terraner sind die Meister der Verteidigung. Sie sind die einzige Rasse im Spiel, die ihre Gebäude defensiv verstärken können (via Maschinendock) und somit mehr Lebenspunkte, höhere Aufnahme sowie eine größere Geschützreichweite verfügen. Bunker verstärken Infanterieverbände sowohl in der Offensive als auch der Defensive. Gegenüber den anderen beiden Rassen verfügen die Terraner über drei Verteidigungsanlagen. Zudem kann sich das Hauptgebäude in eine besonders starke Gepanzerte Festung verwandeln.

Die Arbeiter der Terraner, die WBFs, können sowohl Gebäude als auch mechanische Einheiten im Kampf reparieren. Die Basis der Terraner ist mobil und kann durch die Fähigkeit "Abheben" an andere Orte verlagert werden. Die Terraner können so auch auf Inseln expandieren, ohne besondere Transportmittel nutzen zu müssen.

Die Basis der Terraner kann gut durch Gebäude zugestellt werden. Angehobene Depots blockieren Gegner, durch Senken können eigene Einheiten diese Engstellen passieren. Via Comsat sind Terraner in deer Lage, jederzeit die Basis des Gegners im Auge behalten, außerdem sind getarnte gegnerische Einheiten so schnell entlarvt.

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Nachteile der Terraner

Ihr solltet euch bei den Terranern auf bestimmte Einheitentypen spezialisieren, da die Einheiten-Upgrades über drei verschiedene Ebenen erkauft werden müssen (Infanterie, Fahrzeuge, Lufteinheiten). Ihr benötigt viele Ressourcen und Zeit, um eure schlagkräftig auszubauen. Erforscht daher die Upgrades zu Einheiten, die ihr bevorzug benutzen werdet, um effektiver vorgehen zu können.

Die Produktion von neuen Einheiten dauert bei den Terranern am längsten, ihr solltet euch daher um einen kontinuierlichen Einheitennachschub bemühen. Werdet ihr angegriffen, repariert zunächst schwer beschädigte Gebäude, da diese unter ein Drittel Lebensenergie schneller vernichtet werden.

Terraner sind nicht einfach zu spielen, da die Einheiten alle über mindestens eine Spezialfähigkeit verfügen. Zudem sind diese nur effektiv nutzbar, wenn ihr vorher die Upgrades für diesen Einheitentyp erforscht habt.

Auch die Einheitenproduktion ist komplexer, da die verschiedenen Produktionsstätten drei verschiedene Modi haben (normal, mit Techlabor, mit Reaktor).

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Wenn es eine Rasse gibt die nicht einfach zu spielen ist dann sind es die Zerg oder die Protoss. Aber die Terraner....... Ich bitte dich.....

28. März 2013 um 14:57 von Frage3000 melden


Gebäude

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Gebäude Mineral Vespin Bauzeit Lebenspunkte
Kommandozentrale 400 0 100 1500
Versorungsdepot 100 0 30 350
Raffinerie 75 0 30 500
Kaserne 150 0 60 1000
Satellitenzenrtrale 150 0 35 1500
Planetare Festung 150 150 50 1500
Maschinendock 125 0 35 850
Bunker 100 0 40 400
Raketenturm 100 0 25 250
Sensorturm 125 100 25 200
Fabrik 200 100 60 1250
Ghost Akademie 150 50 40 1250
Waffenlager 150 100 65 750
Raumhafen 150 100 50 1300
Fusionskern 150 150 80 750
Forschungslabor 50 50 25 400
Reaktor 50 50 25 400

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Einheiten

Unit & Role Minerals Mineral Vespin Supply Bauzeit Gesundheit Energie
WBF (Weltraum Bau Fahrzeug) 50 0 1 17 45 0
MULE (Verbesserter Mineralienernter) 0 0 0 0 60 0
Space-Marine (Infanterieeinheit) 50 0 1 25 45 (55) 0
Marodeur (Bodeneinheit, Fernkampf) 100 25 2 30 125 0
Rächer (Bodeneinheit, Fernkampf) 50 50 1 40 50 0
Ghost (Sniper) 150 150 2 40 100 200
Hellion (Bodeneinheit, Fernkampf) 100 0 2 30 90 0
Belagerungspanzer (Gepanzerter Support und mobile Artillerie) 150 125 3 45 160 0
Thor (Schwerer Kampf-Mech) 300 200 6 60 400 200
Viking (Luftkampf und Boden-Support) 150 75 2 42 125 0
Medivac (Truppentransporter, Truppen-Support) 100 100 2 42 150 200
Raven (Aufklärer, Support-Einheit) 100 200 2 60 140 200
Banshee (Luft-Boden-Bomber) 150 100 3 60 140 200
Schwerer Kreuzer (Fernkampf) 400 300 6 90 550 200

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Einheitenüberblick

Einheit Effektiv gegen Angstgegner
Space Marine Marodeur, Unsterblicher, Hydralish Belagerungspanzer, Koloss, Berstling
Marodeur Thor, Hetzer, Schabe Space Marine, Berserker, Zergling
Rächer Hydralisk, Ghost Belagerungspanzer, Hetzer, Schabe
Ghost Hoher Templer, Verseucher, Mutalisk Banshee, Berserker, Zergling
Hellion Berserker, Zergling Thor, Hetzer, Schabe
Belagerungspanzer Space Marine, Hetzer, Hydralisk Thor, Unsterblicher, Zergling
Thor Hetzer, Space Marine, Schabe Berserker, Marodeur, Zergling
Viking Schwerer Kreuzer, Phasengleiter, Träger Hydralisk, Space Marine, Hetzer
Medivac - Viking, Phönix, Schänder
Banshee Ghost, Hetzer Hydralisk, Phönix, Space Marine
Raven - Viking, Phönix, Schänder
Schwerer Kreuzer Phönix, Mutalisk Viking, Phasengleiter, Schänder

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