Starcraft 2: Zerg-Taktik

Zerg-Taktik

Hi, es gibt viele Taktiken für die Spezies "Zerg", man kann auf einen Pool mit 14 Versorgung bauen oder auf Mutalisken setzten. Für diese Strategien gibt es ziemlich viele Build-Orders. Wenn man jetzt Anfänger ist und erstmal auf einen gute Order oder so aus ist, scheitert meistens an der Ausführung.

Ich selber hatte Schwierigkeiten mit den Zerg, habe eigentlich so jedes Match verloren. Bis ich dann auf ein Video von MrShoutcraft gestoßen bin. Nach den ganzen Videos ,1-5, habe ich mein Problem erkannt. Als Zerg muss man sich für ein paar Sachen im Verlauf des Spiels entscheiden:

Geht scouten und schaut, wenn euer Gegner auf stärkere Einheiten setzt oder Techt, dann baut erstmal eine zweite Basis und setzt alles auf euer Einkommen. Nebenher solltet ihr seine Basis mit Zerglingen und Overlords bewachen, um zu merken, ob er umsteigt oder nicht. So ihr habt jetzt zwei Basen und es ist nun richtig wichtig, dass ihr keine Einheiten baut,. Sobald ihr seht, dass euer Gegner anfängt eine bedrohliche Armee zu produzieren, baut ihr auch Einheiten. Aber erst in dem Augenblick, in dem ihr das bemerkt. Dann greift immer schön seine Expansionen an, damit er bald auf dem Trockenden liegt. Ihr könnt ihn dann auch direkt fertigmachen, aber nur wenn ihr ganz sicher seid, dass ihr den Kampf gewinnt. Sorgt außerdem für einen stetigen Zufluss von Mineralien, d.h. baut mehr Basen.


Dieses Video zu Starcraft 2 schon gesehen?

Zurück zu: Starcraft 2 - Zerg-Guide: Vorteile der Zerg / Nachteile der Zerg / Zerg Gebäude / Zerg Einheiten / Wie knack ich jemanden der sich zu bunkert?

Seite 1: Starcraft 2 - Zerg-Guide
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Starcraft 2

Starcraft 2 - Wings of Liberty spieletipps meint: Trotz überschaubarer Innovationen bietet Starcraft 2 eine packende Kampagne sowie einen perfekt ausbalancierten und äußerst motivierenden Mehrspieler-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Revelation Online
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Starcraft 2 (Übersicht)

beobachten  (?