FF 13: Sonstige Tipps und Tricks

Wohl die beste KP-Farmmöglichkeit

In Kapitel 13 kurz vor Ende in Fal Cie Eden gibt es wohl die beste Möglichkeit KP zu farmen. Ich schaffe über 600.000 KP in der Stunde.

Wie geht das:

Am Ende in Fal'Cie Eden müsst ihr zum Schluss mit einer Plattform hinauf fahren und landet entweder vor Vladislaus oder Jabberwock und Bandersnatch. Wenn ihr diese Stelle erreicht habt, nehmt auf der linken Seite den Vladislaus, er ist in 2 Minuten zu besiegen und kehrt wieder wenn ihr mit der Plattform wieder herunter fahrt, zum Speicherterminal rennt und wieder zurück.Jeder Kampf gibt 32.000 KP. Am Besten startet ihr mit dem Koorparations Paradigma (Heiler-Verteidiger-Augmentor) vorzugsweise Light-Fang-Hope, und wartet bis ihr fast ganz gebufft seid, habt ihr fast alle Buffs, wechselt ihr zur Drakonischenliga und lasst Fang seine Abwehr und Resistenzen senken ( geht einfacher wenn sie schon Ener von Hope erhalten hat), anschließend einfach mit Blitzschlag-Paradigma ruckzuck den Gar ausmachen.

Nutzt diese Stelle sinnvoll, denn sobald ihr durchs Portal zum letzten Kampf geht, kehrt dieser Ort zum farmen nie wieder.Auch lohnt es eventuell ein KP-Polster anzulegen um im Kristarium Stufe 10 nach dem letzten Kampf, gleich loslegen zu können.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Adaman Testudos töten leicht gemacht

Man wählt Fang Lightning und Vanille ins Team. Dann beginnt man mit dem Paradigma Manipulator - Verheerer - Verheerer. Zu beginn ruft man direkt Bahamut und debufft den Gegner mit Bahamut in den Schock.Sobald er im Schock ist den Metamorph Modus aktivieren und Bahamuts Attacke (Megaflare) reinhauen.Danach weiter mit dem oben genannten Paradigma weiter machen bis er wieder im Schock ist und dann mit dem Paradigma Brecher - Brecher - Verheerer draufhauen bis er dann schließlich tot ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Xiao Long Gui und Long Gui

Diese Arten tauchen auf nachdem man alle Quests des Steinkreises in der Archylte Steppe absolviert hat. Aber Vorsicht: Die Long Guis ersetzen die Adamans.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schadensgrenze Durchbrechen

Da die Schadens begrenzung bei 99.999 liegt braucht man für Endbosse meist lang um sie zu besiegen.Hie ein Tipp um die Grenze zu überschreiten:

Dazu benötigt man den "Genji-Armreif".

Man bekommt in im 11 Spielabschnitt in der Archylte-Steppe.

Auf der Karte(mitte oben) sieht man viele Cieth-Statuen im Kreis stehen, dort bekommt man bei Nr.62 einen Auftrag ein Monster zu besiegen und als Belohnung erhält man den Genji-Armreif. Zu dem Ziel gelangt man nur mit einem Chocobo, um ein Chocobo zu Lenken braucht man die Chocobo Zügel die man bei Mission Nr.14 erhält. Die Ziele bei Nr. 62 sehen sehr bekannt aus wenn man den Taejin-Turm schon erklommen hat,die ist auch die vorraussetzung um diese mission annehmen zu können! Diese Monster sind vom Rang A und echt schwer zu killen.

Das beste Team dafür sind:

Die Chara's sollten alle Rollen beherschen!

Paradigmen
  • Lightningh---Fang---Snow
  • VHR---BRE---VHR Blitzschlag
  • VHR---VRT---VHR Blitzwall
  • BRE---BRE---BRE Kerberos
  • HLR---HLR---HLR Feuervogel
  • VHR---BRE---VRT Delta-Offensive

Man sollte vor dem Kampf Vitalisator und Protektor einsetzen. Nützlich sind auch Magus-Reif, Königswehr etc. die den Magischen schaden Reduziern.Man sollte mindestens das Paradigma bis Lv.9 freigeschalten haben und das Kristarium voll aufgelevelt haben. Ohne eine gute verteidigung ist man meist nach dem ersten Angriff der beiden gegner K.O.

Tipps zum Kampf

Start Paradigma soltte Blitzschlag sein, man Attackiert den gegner einmal mit dem Brechher so das die schockleiste längsamer fällt.Dann wechselt ihr zum Blitzwall und versucht den gegner zu schocken.Ist der gegner geschockt lässt er seine physische Barriere fallen und man geht zum Kerberos Paradigma über.Falls die TP unter die hälfte fallen, was fast nach jedem Angriff der Fall ist, sollte man das Paradigma Feuervogel nehmen.Diesen vorgang wiederholt man 4-5 mal und schon ist ein Monster weniger.Da der zweite gegner alleine fast keine gefahr mehr darstellt kann man auch mal zur Delta-Offensive übergehen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnell Kristarium vollbekommen!

Nachdem man Orphanus zum ersten Mal besiegt hat, dauert es sehr lange, bis man das Kristarium vollbringt und somit gegen stärkere Gegner gewappnet ist. Es gibt einen ganz einfachen Trick, um richtig schnell KP zu sammeln. Der einfachste Weg, das Kristarium zu beenden ist, wenn man gegen Kaktoren kämpft. Man muss beginnen als Augmentor, Verteidiger und dein Anführer als Brecher.

Am besten wäre, wenn deine Charaktere Laufstiefel und so Auto-Hast haben, dann gehts schneller. Lasse den Kaktor ruhig tanzen, bis er ein Meister-Kaktor ist (der bringt am meisten Punkte). Wenn er soweit ist, wechsle zu Brecher (Anführer), Verheerer, Verteidiger, denn dann ist dein Anführer stark genug, um den Kaktor schnell zu erledigen.

Habe in einer Stunde mit Doppler-Ei 999999 KP gesammelt, dann alle Missionen bis auf die letzte, dann noch gegen Xiao Long Gui ein paar mal kämpfen und schon hast du das Kristarium voll.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Entwicklung von allen Charakteren / Komponenten der Reaktoren / Barthandalus besiegen / KG Falken / Espers leicht bezwingen...


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?