FF 13: Entwicklung von allen Charakteren

Entwicklung von allen Charakteren

Lightning: Bei Lightning sind die wichtigsten Rollen Brecher, Verheerer und Heiler. Ihr solltet euch öfters um Brecher und Verheerer Rolle gleichmäßig kümmern und ab und zu aber auch um die heiler Rolle. Sazh: Bei Sazh sind die wichtigsten Rollen Augumentor und Verheerer. Am wichtigsten ist bei Sazh die Augumentor Rolle und dannach die Verheerer Rolle, aber trotzdem ist es im spiel wichtig beide gleichmäßig zu verbessern.

Ihr solltet auch sehr selten die Manipulator Rolle verbessern. Snow: Bei Snow sind die wichtigsten Rollen Verteidiger, Brecher und Verheerer. Ihr solltet fast all eure Punkte in die Verteidieger Rolle stecken und sehr selten auch in die Brecher und Verheerer Rolle(Verheerer und Brecher gleichmäßig verbessern). Hope: Bei Hope sind die wichtigsten Rollen Heiler, Manipulator, Augumentor und Verheerer.

Am besten ist es die Verheerer, Augumnetor und Heiler Rolle gleichmäßig zu verbessern und die Manipulator Rolle selten zu verbessern(ihr benötigt die Manipulator Rolle ab Kapitel 10 gegen starke gegner). Vannile: Bei Vanille sind die wichtigsten Rollen Heiler, Manipulator und Verheerer. Die Verheerer Rolle benötigt man nur in den ersten Kapiteln(bis Kapitel 5 ungefähr) und danach Heiler und Manipulator gleichmäßig verbessern. Fang: Bei Fang sind die wichtigsten Rollen Brecher, Verteidiger und Manipulator.

Am meisten solltet ihr die Brecher Rolle verbessern, aber ihr solltet auch sehr oft die Verteidiger Rolle verbessern(die Brecher Rolle soll nur bisschen mehr verbessert sein als die Verteidiger Rolle). Ganz selten ist es auch gut die Manipulator Rolle zu verbessern.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Komponenten der Reaktoren

Wenn ihr dabei seit, bei den Reaktoren im Stollen zu trainieren, dann achtet darauf das ihr nicht über 99 Bomber-Seelen habt. Denn diese bringen unheimlich viele Punkte mit einem 3-fach Multiplikator. Ich hatte 70 und sie brachten mir über 200.000 Punkte mit 3-fach Multiplikator.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Barthandalus besiegen

Als Team Lightning(Ver), Fang(Bre), Hope(Ver) Bei Schaden einfach Hope heilen lassen. Bei der Energieattacke Hope und Light Heal und Fang Verteidiger.

Achtun Barthandalus Zauber gegen Ende des Kampfes Todesurteil auf den Anführer. EInfach wietermachen bis der Zähler bei 700 ist oder so und dann die Esper beschwören schon hat man das Todesurteil umgangen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


KG Falken

Der erste taucht zu Beginn von Kapitel 7 auf, doch hier ist es nur einer(Und sonst keine starken Gegner im Level) und so könnt ihr sobald er Dauerfeuer einsetzt, einfach Lightnings Odin rufen, welcher es dann in seine Einzelteile zerfetzt.

Etwas später in Kapitel 7 bekommen es Snow und Hope mit KG Falken zu tun und wenn ihr wie ich die Esper auf Grund von zu wenig MTP nicht einsetzen könnt(Hab' sie beim ersten KG Falken benutzt, doch dann kommt noch einer und den kann man nicht umgehen), poste ich hier die Strategie ihn manuell zu Schrott zu kloppen:

Hierfür müssen folgende Rollen im Paradigmen-System vergeben werden: Snow muss die Verteidiger Rolle in einer Paradigme und Hope die Augmentor Rolle, vergeben haben.

Zu Beginn des Kampfs mit Hope in die "Augmentor" Rolle gehen und warten bzw. kloppen bis er Protes auf beide angewendet hat.

Dann drauf kloppen bis KG Falken "Dauerfeuer" einsetzt(Erscheint rot über KG Falken). Jetzt mit Snow in die "Verteidiger" Rolle gehen und Schutzsphäre, Provozieren und Jäher Zorn ausführen.

Normal sollte KG Falken dann Snow angreifen der dann nur die Hälfte seiner Treffer-Punkte(TP) verliert und automatisch mit einem starken Angriff kontert. Dann wieder drauf kloppen bzw. wenn KG Falken Hope killt, Phönixfeder benutzen und weiter kloppen bis das Mistteil auseinander fällt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schade, dass ich das erst lese nachdem ich genau das schon rausgefunden habe XD. Kann die Verteidiger/Augmentor-Taktik nur bestätigen. Funktioniert super. So kommt man auch an alle Schätze ;)

09. Dezember 2015 um 11:54 von Calif melden


Espers leicht bezwingen...

...ihr könnt eine "Esper" nicht knacken, obwohl ihr genug gelevelt habt? Kein Problem, benutzt einfach einen "Blender" vor Kampfbeginn und der Metamorph-Balken ist zu Kampfbeginn schon voll bzw. so gut wie voll!

Dann einfach einmal mit Verherer/Brecher angreifen bzw. gleich X drücken und die Metamorph-Sequenz genießen.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wrong

10. November 2013 um 00:29 von Gaara23 melden

gar nicht wahr

27. September 2013 um 11:27 von monsterhunterfan102 melden

lol

24. August 2012 um 14:29 von Zalunion melden


Weiter mit: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Trapezohedron finden leicht gemacht / Kampf gegen Hekatoncheir / Allgemein / Einsteigertipps / Gil farmen leicht gemacht

Zurück zu: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Wohl die beste KP-Farmmöglichkeit / Adaman Testudos töten leicht gemacht / Xiao Long Gui und Long Gui / Schadensgrenze Durchbrechen / Schnell Kristarium vollbekommen!

Seite 1: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Nintendo Switch: Für Sonys Shuhei Yoshida ein ?einzigartiges System?

Bildquelle: Sony Die für März 2017 angekündigte neue Hybrid-Konsole Nintendo Switch könnte ein wahr (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?