FF 13: Trapezohedron finden leicht gemacht

Trapezohedron finden leicht gemacht

Ihr wollt euch die Ultimative Waffe machen wollt aber nicht Gil ausgegeb hier die Lösung. Geht in die Archylte- Steppe und sucht den Adaman Taimai der hinterlesst diesen Katalysator als seltenen Schatz und hier die Taktik in ganz leicht zu besiegen.

macht Vanille zum Anführer sie sollte Tod gelernt haben

(Kristarium St. 9) Rüstet sie mit Bella Dona (oder Morbol-Rute)aus nehmt dann noch im Team Hope(Heiler) und Snow(Verteidiger) die Paradigme heisst Leidenskanon. Beschwört gleich am anfang Hekatoncheir der Riese fällt hin und ist kampfunfähig alerdings nur für kurze zeit. Jetzt macht ihr immer Todbauf ihn ist aber nur SEHR selten das es gleich klappt hat der riese sich wieder aufgerichtet ohne das tod geklappt hat dann startet denn kampf nochmal von vorne und mit etwas sehr viel Glück bekommt ihr Trapezohedron

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Warum mit Tod? Vitalisator einsetzen - Esper rufen (Kein Metamorph!!!) - Gemach, Deprotes und Vallum zaubern - schocken - kloppen - besiegt

24. April 2013 um 00:48 von PSiK0M-MT melden

schön die Kampfstrategie vom Lösungsbuch abkopiert. Du bist der Meister.

05. Februar 2013 um 15:48 von UltimativerSpieleChampion melden


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Kampf gegen Hekatoncheir

Im Kampf gegen den Hekatoncheir (Esper Vanille) müsst ihr unbedingt die Paradigmen Verheerer und Manipulator haben (der Metamorph steigt sehr schnell).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Allgemein

  • Im Gegensatz zu den anderen FF Teilen sind hier Objekte und Gil sehr schwer zu bekommen und selbst die Objekte bringen im Verkauf nicht immer allzu viel Gil ein. Versucht also möglichst lange zu sparen, um im notwendigsten Moment genau das im Inventar zu haben, was dringend benötigt wird.
  • Überwiegend hat man im Spiel keine wirklich großartigen Probleme durchzukommen, ohne das übliche lange Aufleveln. Man sollte sich jedoch trotzdem die Zeit nehmen und erneut auftretende Gegner bereits zu Anfang bekämpfen, da man dadurch neben den üblichen KP für das Kristarium auch vereinzelt bestimmte Objekte erhält, die im späteren Spielverlauf Mangelware werden, wie z.B. der Blender.
  • Schaut euch immer gut in der Umgebung nach Schatzkugeln um, denn nicht alle Waffen und besonders teure Objekte müssen zwingend gekauft werden.
  • Seid ihr echte Missions-Jäger, werdet ihr nicht drumherum kommen, euch ab dem elften Spielabschnitt, oder allerspätestens nach dem Durchspielen, mühsam aufzuleveln. Ist zwar lange hin, aber seid dennoch gleich schon gewarnt, denn je größer der Gegner (und die können wirklich verdammt riesig sein), desto besser solltet ihr vorbereitet sein!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Einsteigertipps

Spätestens ab Kapitel 11 werdet ihr merken, dass es ziemlich schwer ist, voranzukommen, ohne zu leveln.

Zieht nicht einfach an der Story vorbei, sondern levelt am besten auf der Archylte - Steppe. Dort gibt es ein Spawngebiet von Rangdas & Co. die man immer wieder abfarmen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gil farmen leicht gemacht

Zu erst was ihr braucht!.
  • Eine gut entwickelte Gruppe, man sollte schon die Hauptrollen auf Maximum haben und an die 15. 000 HP haben.
  • Solltet ihr einen in der Gruppe haben der Courade + Enerda [Am besten Fang]
  • Sammerseele
  • Bei euren Brecher über 2000 ATK, sowie eure beiden Magier 2000 MAGIE
  • Mission 63 geschafft!,
Zum Team.
  • Am besten ihr nimmt Fang als Anführer, da sie mit Brecher/Manipualtor die beste Wahl ist. Warum werde ich später erwähnen.
  • Dazu sollte man Hope im Team haben oder Sazh, beide sind gute Augmentor und auch wichtig für den Anfang des Kampfes.
  • Denn letzten platz sollte man für Vanille oder Lightning reservieren, weil sie meines Erachtens die besten Verheerer sind.
Allgemein.

Die Mission 63 sollte schon einmal absolviert sein. Nun macht man sie ein zweites mal und man bekommt nun immer! [Wenn man die Mission erledigt]. Goldklumpen was 60. 000 Gil einbringt und somit die beste Belohnung ist, was die Missionen bieten.

Dazu kommt das der Gegner ein Adaman Testudos ist, eine abgeschwächte Version von Adaman Taimai. Die Belohnung sind die gleichen wie bei Adaman Taimai. 25% Chance auf Platinbarren und 1% Chance auf Trapezoherdon.

Zum Ablauf.

Ihr nimmt die Mission an, geht zum Teleporter und Teleporiert euch zum Nordplateau. Nun schnappt ihr euch ein Chocobo und reitet zum Zielt. Unterwegs kann es passieren das ihr ein Schatz findet, was auch manchmal sehr gut ist. Denn manchmal findet man ein Goldklumpen und somit wieder 60. 000 Gil Extra.

Am Ziel angekommen checkt ihr eure Ausrüstung, Sammlerseele sollte schon ausgerüstet sein, weil es die Chance steigert das ihr ein Platinbarren bekommt.

Der Kampf:

Als erst startet ihr mit der Paradigmen.

Augmentor + Heiler + Augmentor und gibt euren Anführer Courade + Enerda, sowie euren Heiler nun wartet ihr etwas bis ihr selber meint, das ihr nun genug gebufft seit. Nun ruft euren Esper und wechselt sofort auf Manipulator + Manipulator+ Manipulator [Oder ein anderen Paradigment, hauptsache ihr habt die Rolle Manipulator]. Wenn ihr Fang genommen habt, werdet ihr es nicht bereuen!.

Nun macht ihr solange Sabortieren bis der Adaman Testudos [Gemach+Deprotes+Devall+Fluch] drauf hat. WICHTIG!, Fluch muss nicht unbedingt, doch die ersten drei sollten schon auf dem Gegner sein.

Nun wechselt ihr zu ein Paradigmen "Brecher - Verheerer - Verheerer". Nun haut ihr einfach noch auf ihn drauf, euer Esper wird ihn Schocken. Geht nicht in den Metermoprh Modus sodnern lässt ihn verschwinden. Nun kommen eure Gruppenmitglieder wieder und hauen auch drauf. Wenn ihr alles richtig gemacht habt!. Wird der Kamp in weniger als 2 Minuten zu ende sein!.

Belohnung:

Wie schon gesagt bekommt man ein Goldklumpen [60. 000] Gil als Belohnung. Dazu wenn man Glück hat ein Platinbarren [150. 000 Gil]. Wenn man dazu noch Schätze findet auf den Weg zum Ziel, besteht eine Chance von 1/10 das man ein Goldklumpen findet und somit wieder [60. 000] bekommt. Am ende bekommt man 270. 000 Gil!.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

top :)

31. Mai 2015 um 00:02 von Rophes melden


Weiter mit: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Effektiv KP, EP oder Gil farmen / Positive Zustandsveränderungen / Sazh und Vanille gegen Brynhuldir / Allgemeine Tipps / Schnell KP bekommen

Zurück zu: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Entwicklung von allen Charakteren / Komponenten der Reaktoren / Barthandalus besiegen / KG Falken / Espers leicht bezwingen...

Seite 1: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?