FF 13: Effektiv KP, EP oder Gil farmen

Effektiv KP, EP oder Gil farmen

Ein Accessoire empfiehlt sich zu tragen um die Ep oder Gil ausbeute zu vergrößern nämlich Sammlerseele, die bekommt ihr entweder im Laden für schlapppe 100.000 Gil oder ihr eledigt Missionen eins bis 11 in der Steppe bei den Cieth die zu Stein wurden. Als belohnung an Objekten könnt ihr Bomberseele und Bomberasche oder die Kommponenten von Hoplit mir fählt gerade nicht ein welche das waren, aber egal.

Ihr geht im 11 Kapitel in den Mahabra Stollen Eingang bevor ihr den Phalanx begnet könnt ihr vorher links abbiegen. da stehen zwei Gegnergruppen die eine bestehend aus zwei Reaktoren und die andere aus Zwei Hoplits und diei Reaktoren (es empfihlt sich das paradigma Kerberos sowie ein Präventivschlag dann dauern die beiden Gegnergruppe nur 30 sekunden) und ihr bekommt ungefähr 7500 KP.

Und nun geht ihr nachdem ihr die Beiden Gruppen besiegt habt zurück Richtung Steppe besiegt die gegnergruppe mit 2 Hopliten und kehrt um (oder geht weiter zurück bis zum Speicherterminal und dreht dort um nur für welche die ein wenig mehr Sammeln Möchten) besiegt die Gegner wiederholt das so oft bis ihr die gewünschte anzahl an KP habt oder 99 Bomberseelen verkauft sie für 600 Gil pro Stück oder benutzt sie als Komponenten für die Waffen bei einen Dreifach Multiplikator sind das über 1250 Ep punkte die ihr verbauen könnt ist sehr praktisch also die Entscheidung liegt bei euch.

Ich habe für die Kämpfe folgende Charaktere mit Folgenden Paradigma ausgestattet:

  • Lightning-Fang-Snow
  • Kerberos: Brecher-Brecher-Brecher
  • Trisaster: Verheerer-Verheerer-Verheerer
  • Grüner Trilith: brecher-Verteidiger-Heiler

Letzteres nur für die gruppe Mit Drei Reaktoren am Anfang da war ich noch etwas schwächer für geübte oder besserere gamer sind nur die oberen Beiden wichtig. Man kann auch ein Manipulator nehmen der euren Charakteren Elementare Angriffe verleiht. Ich farme so 150.000 bis 250.000 Kp in der Stunde und ungefähr 30.000 gil

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Lächerlich...30k Cash in 1h? Ausserdem verleiht der Augmentor die Elementbuffs... P.S. : Dein Satzbau und deine Rechtschreibung...mir tun meine Augen immernoch weh...

21. November 2013 um 04:34 von gazi3 melden

Ist zwar n bissl öde immer dasselbe zu machen aber es hilft :-)

29. März 2012 um 17:11 von ---Link--- melden


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Positive Zustandsveränderungen

Name Effekt
Courage Angriffskraft+25%
Courada Angriffskraft+75%
Ener Magiewert+25%
Enerda Magiewert+75%
Hast Beschleunigt Aufladung der ATB-Leiste um 50%
Protes Physische Resistenz+33%
Ptoeda Physische Resistenz+50%
Vallum Magische Resistenz+33%
Vallda Magische Resistenz+50%
Vigilant Erhöht Erfolgschancen von Aktionen und Abwer
Flor Erhöht Resistenz gegenüber Negativzuständen
Adfeu, Adeis, Adblitz, Adaqua versehen Attaken mit elementaren Atributten
Exfeu, Exeis, Exblitz, Exaqua Erhöht elementare Resistenz

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Sazh und Vanille gegen Brynhuldir

Der Esper erscheint am von Nautilus zum Kapitel Ende. Dieser Kampf ist schwerer als der gegen Odin aber nicht unmöglich. Startet den Kampf mit Sazh als Augmentor und Vanille als Heiler. Nun bufft ihr Vanille mit allem was ihr habt, ein sehr gut ausgebautes Kristarium (meins war fast komplett ausgebaut) ist sehr hilfreich.

Wenn ihr Vanille und evtl. auch Sazh voll gebufft habt wechselt mit Sazh zum Verheerer und lasst Vanille als Heiler und haut alles drauf was ihr habt. Solltet ihr merken das Brynhuldir eine Feuerpause macht wechselt auch mit Vanille zum Verheerer sollte sie allerdings wieder zum Angriff ansetzen, wechselt Vanille wieder zum Heiler macht das die ganze Zeit und der Esper sollte euch gehören.

Noch als Abschluss Angriffe mit Eis sind am effektivsten und ihr könnt keine Subsidien benutzen da der Kampf direkt nach einer Filmsequenz kommt. Wenns beim ersten Mal nicht klappt ruhig erneut versuchen.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

falsch, man kann subsidien benutzen habs probiert aber der tip ist gut

20. Oktober 2012 um 00:59 von Fabi25 melden


Allgemeine Tipps

Wenn ihr einen Charakter als Gruppenführer habt, der eine Esper beschwören kann, mag es in schweren Kämpfen sinnvoll sein, sich diese Beschwörung aufzuheben bis man in eine heikle Sitation gerät.

Durch das Beschwören einer Esper tritt der Gruppenführer mit dieser, ohne die anderen Mitglieder der Gruppe an. Falls die Gegner noch leben, wenn die Beschwörung endet, werden alle Teammitglieder wieder vollständig geheilt. Dies betrifft selbst gefallene Mitglieder.

In Notsituationen in denen schon ein oder zwei Mitglieder gefallen sind, hat man so noch eine gute Chance den Kampf für sich zu entscheiden.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schnell KP bekommen

Sobald ihr in Puls seid könnt ihr an einer netten Stelle schnell eure KPs erhöhen. Geht zum Archylte-Steppe: Westlicher Terrassenhügel denn dort sind die netten kleinen Leaks. Am besten stellt ihr euer Team so auf :

Lightning Brecher
Sazh Augmentor
Vanille Manipulator

Dank dieser Kombi schaffe ich es in ca. 20 Sek die platt zu machen und 1700 kp ( bei 3) oder 3700 kp bei ca. 5 Gegnern zu ergattern. Manchmal dauern die Kämpfe aber auch 40 sek.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super, danke.

19. August 2010 um 22:43 von caky melden


Weiter mit: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Bhakti / Schätze in "Wiege des Orphanus". / Verkauf / Alle Esper / Fertigkeiten

Zurück zu: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Trapezohedron finden leicht gemacht / Kampf gegen Hekatoncheir / Allgemein / Einsteigertipps / Gil farmen leicht gemacht

Seite 1: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Pokémon Go: Update bringt kleinere Optimierungen

Entwickler Niantic Labs hat ein neues Update für Pokémon Go veröffentlicht, das es euch unter anderem (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?