FF 13: Leichter Sieg

Leichter Sieg

Man sollte im Kristarium immer gleichmäßig leveln, da die Attribute bei jedem Charakter auf die verschiedenen Rollen verteilt sind. Wenn ihr mal nicht weiter kommt weil euch ein Zwischengegner zu schwer ist hab ich zwei Tipps für euch.

Entweder ihr besiegt den Gegner Defensiv:
  • Brecher oder Verheerer + Verteidiger + Heiler
  • So lässt sich der Verteidiger permanent angreifen, wird aber vom Heiler geheilt, während ihr in Ruhe den Gegner Stück für Stück besiegen könnt.
Oder lieber Offensiv:
  • Brecher oder Verheerer x 3
  • Erst lässt ihr den Gegner mit einem Brecher angreifen, dann wenn sich der Schock Balken oben rechts immer langsamer leert wechselt ihr auf Verheerer um den Balken zu füllen, danach schaltet ihr um auf eure stärkste Rolle ohne Rücksicht auf Verluste.
  • Wenn ihr nun diese zwei Strategien übt könnt ihr ohne Probleme Ofensiv kämpfen bis die Charaktere fast Kampfunfähig sind und auf die Defensive Strategie wechseln! Sobald alle wieder geheilt sind auf Offensiv wechseln usw.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Geheimer Abschnitt im Mah'habara Stollen

Um in diesem geheimen Abschnitt im Stollen zu kommen müsst ihr zuerst ganz normal durch den Stollen laufen bist ihr zu Atmos kommt (Der Tunnelgräber Fal'cie im Stollen) mit diesem lasst ihr euch zum nächsten Abschnitt transportieren.

Ist dies geschehen dreht ihr euch um und steigt erneut in Atmos ein um euch wieder in den Stollen bringen zu lassen. Nun steht ihr auf der anderen Seite im Stollen als kurz zuvor.

Dort gibt es ein paar Schätze und eine sehr gute Trainingsmöglichkeit. Lauft solang durch den Stollen bis ihr zu einem Punkt kommt an dem 6 Reaktoren (Bomber) durch einen Schacht kommen, diese könnt ihr besonders später im Spielverlauf sehr schnell besiegen (in etwa 10 Sekunden).

Diese hinterlassen ohne Doppler Ei ca. 7. 000 KP mit dem Ei das doppelte versteht sich, zudem hinterlassen diese mit einer Mäzenseele ausgerüstet fast jedesmal 2-4 Bomber-Seelen welche ihr sehr gut zum aufwerten eurer Waffen und Accessoires nutzen könnt.

Wenn ihr die Gruppe besiegt habt lauft einfach wieder ein kleines Stück zurück in den gang der eine leichte kurve macht und schon sind die Bomber wieder da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stolzrobo Teil 1

Es gibt zwei aufeinandertreffen mit Rosch und seinem Stolzrobo und zwei verscheidene Versionen davon. Dazu gibt es auch zwei Taktiken mit den ich sie geschafft habe.

Teil 1: Hier ist der Stolzrobo etwas einfacher und wenn ihr sicher gewinnen wollt geht es ganz einfach, dennoch dauert es um einiges länger so 4-5min. Also man fängt einfach an Lightning(Bre), Fang(Bre) und Hope(Ver) und greif ihn solnage an bis er kurz vorm Schockzustand ist und wechselt dann zu Hei, Bre, Hei Formation und lasst Fang die Arbeit machen und solnage heilen die anderen zwei die Gruppe ständig. So kann er nicht zum Entfesslungskräftemodus wechseln die euch nieder machen kann da er jede 2-3 sec. angreift.

So aber gewinnt ihr das Ding locker ohne das er großen Schaden macht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Stolzrobo Teil 2

Jetzt kommt der um einiges schwierigere Teil gegen den Stolzrobo da er nicht nur 2Mio. Leben mehr hat sondern er wechselt auch den Modus wo er verschiedene Vorteile und Nachteile besitzt. Hier braucht man andere Paradigmen. Zuerst fängt er ihr wieder so an wie im ersten Teil(Bre/Bre/Ver). Dann braucht ihr noch unbedingt Hei, Vtd, Hei und wenn die Zeit ist auch Bre, Bre, Aug. Für das Ende empfehle ich Ver, Bre, Ver da ihr am Ende so oft drauf haun müsst wie möglich. Doch zunächst müsst ihr ihn so oft in Schockzustand bringen wie möglich und dann immer drauf. Er wechselt häufig den Modus und hat verschiedene Vorteile. Bei 2, 15Mio Leben heilt er sich fast komplett und seine Angriff steigert sich enorm. Da lohnt es sich im Bodenmodus Hei, Vtd, Hei einzusetzen und im Flugmodus Bre/Ver/Bre. Wenn ihr die 2, 15Mio erreicht habt hat er ein permantes Deprotesdefizit sodass ihr mit Light und Fang dauernd angreifen könnt. Das wäre so die beste Chance gegen ihn zu gewinnen und nicht vergessen:

  • Bodenmodus: Hei, Vtd, Hei
  • Flugmodus: Bre, Bre, Ver oder Ver, Bre, Ver

So habe ich den Gegner in 10 min besiegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnelles Aufleveln (Kapitel 10)

Ein kleiner Tipp um schnell sehr viele KPs zu erlangen:

Standort: Kapitel 10, Fünfte Arche

Kartenabschnitt: Tala Isila

(Dort wo sich der Weg gabelt am Ende des linken Weges nach rechts hochspringen und den rechten Weg ein Stück zurücklaufen)

Dort gibt es bei dem Schatz D (Wundsalbe 10 x) eine große Gegnergruppe, die aus 10 Noctilucas besteht.

Den Kampf mit einem Präventivschlag beginnen (diese Monster sind sehr anfällig für Präventivschläge) und die Meta-Fähigkeit Beben einsetzen. Die Gegner werden mit einem Schlag besiegt und da der Kampf nur ca 5 Sekunden dauert und man eine 5 Sterne Wertung bekommt ist der Meta-Balken nach dem Kampf wieder komplett aufgefüllt. Und man bekommt 640 KP! Für einen 5 Sekunden Kampf der dazu noch sehr einfach ist kein schlechter Wert.

Um die Gegnergruppe wieder erscheinen zu lassen einfach wieder 4 Sprünge zurück über den kaputten Weg springen und die Noctilucas Horde ist wieder da.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Traphezohedron + Platinbarren / Gute Möglichkeit Gil zu farmen / Long Gui leicht (ohne "Tod") besiegen / Fliegende Festung Greif / Schnell viele Dynaggregat und Phönixfedern

Zurück zu: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: EP-Wert einer Komponente verdreifachen! / Chocobo bekommen / Zustände / Viele TP & GIL nach Kapitel 13 / Viel Geld bekommen

Seite 1: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?