FF 13: Traphezohedron + Platinbarren

Traphezohedron + Platinbarren

Ich habe viele Orte zum Farmen ausprobiert, die andere User mir rieten, doch wirklich schnell ging das nicht. Also habe ich mir einen eigenen Platz gesucht, der bisweilen der beste für mich ist. Ich hoffe, ich kann euch damit helfen.

Wenn ihr das Spiel durch habt und alle Mission beendet sind, trampeln in der Archylte-Steppe fast nur noch "Shau Long Gui" durch die Gegend. Bis auf eine Ausnahme, sah ich keine "Adaman Tai Mai" oder "Adaman Testudos" mehr.

Als ich jedoch verzweifelt umherirrte, fand ich glücklicherweise einen Platz, der perfekt zum Farmen geeignet ist. In der Nähe eines Speicherpunktes, in der Archylte-Steppe, läuft ein einziger "Adaman Tai Mai" rum.

Er ist in der Nähe, der Flugmonster, auf einer Erhöhung. Ihr solltet erstmal mindestens 3 MTP haben, wenn ihr euch dem Ungeheuer in den Weg stellt. Zuerst bufft ihr euch mit Courage/Courada, Ener/Enerda und Hast. Darauf ruft ihr eure Esper und debufft den Gegner.

Sobald alle negativen Zustände (bis auf Exanima) gebufft, wechselt ihr zu "Trisaster" (3 Verheerer). Sobald der "Adaman Tai Mai" im Schock ist, dauert es nicht mehr lange, bis eure Esper wieder verschwindet. Wechselt jedoch erst zu "Kerberos" (3 Brecher), wenn die Schockleiste auf 999, 99% steht. Nun dauert es nicht mehr lange, bis der Gegner fällt.

Achtet darauf, dass ihr Sammlerseele + Mäzenseele ausgerüstet habt, da beide (Sammlerseele = Platinbarren, Mäzenseele = Traphezohedron) die Dropchance erhöhen.

Nach dem Kampf, solltet ihr erstmal mit den umherlaufenden Wölfen kämpfen, bis eure MTP wieder auf mindestens 3 sind. Dann einfach zu dem Speicherpunkt in der Nähe joggen, logischerweise speichern, ins Hauptmenü und laden. Schon ist der "Adam Tai Mai" wieder an Ort und Stelle und wartet nur darauf, Prügel von euch einzustecken.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hört sich sehr gut an. Das muss ich bei Gelegenheit unbedingt ausprobieren :D

10. März 2013 um 18:05 von MajorMatthi

coole Sache,nur man muss nicht unbedingt immer neu laden...es reicht auch zu wenn man die archylte steppe verlässt und danach zurück geht.

11. März 2012 um 03:05 von thx1984


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Gute Möglichkeit Gil zu farmen

Nachdem man Kapitel 13 abgeschlossen hat sollte man wieder nach sich mit dem Tele porter zurück zum Leviathan Terminal beamt...Von da aus wieder bis zu der Plattform wo im Kapitel 12 die " Boden-scheibe" eingestürzt ist. In einem Lauf bekommt man so ca. 60000 - 100000 Gil! Und das ohne das Item das man von dem Adaman Taiman bekommt...Also wenn man Glück hat und nen Platinbarren bekommt hat man in ca. 20min 250000 Gil bekommen. Außerdem bekommt man von mehreren Gegnern da das Item Rotlegierung, das man brauch um manche Waffen bzw. Accessoires aufzurüsten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Long Gui leicht (ohne "Tod") besiegen

Es gibt auch andere sichere Möglichkeiten (außer Attacken wie "Tod"), wie man einen Long Gui leicht besiegen kann. Die Charaktere müssen dabei nicht einmal sehr hoch entwickelt sein, jedoch sollten sie vorallem im Brecher-Bereich gut ausgerüstet sein.

Charaktere: FANG-Lightning-Snow

Paradigmen:

  • MAN-(egal) -(egal)
  • VER-VER-VER
  • BRE-BRE-BRE

Den Kampf unbedingt mit Vitalisator beginnen und MTP voll haben. Am Beginn des Kampfes muss Fang zuerst Manipulator sein und sofort Bahamut herbeirufen, damit der Long Gui fällt.

Dann greift ihr ihn solange mit allen Negativ-Zuständen an, die ihr so habt, bis er nicht mit allen Flüchen belegt ist, Bahamuts Anzeige jedoch auch nicht leer ist. (Wichtigster Fluch hierbei: Gemach!!) Dann wechselt ihr kurz bevor die Esper-Zeit um ist mit Dreieck (Abschluss-Esperangriff) wieder zurück zu Lightning und Snow und wechselt zum 3xVerherrer-Paradigma (Falls ihr beim Kristarium nicht weit seid, reicht bei Fang z. B. auch nur ein einziger magischer Angriff wie Feuer oder Blitz, mit dem ihr eben immer wieder angreift, um den Serienboni zu steigern). Damit treibt ihr den Gegner in den Schockzustand, und danach auch noch darüber hinaus, also bis der Serien-Bonus bei über 900% liegt! Dann wechselt ihr schnell zum 3xBrecher-Paradigma und macht ihn mit Schlagen, Schlagen, Schlagen fertig, und schon habt ihr eure Trophäe!

Wichtigtser Hinweis dabei: Beeilt euch! Es wirkt zwar "Gemach", aber der Zustand wärt nicht ewig und der Long Gui könnte wieder aufstehen. In dem Fall solltet ihr einfach (mit Items im Inventar während des Kammpfes) eure MTP neu auffrischen, Esper rufen und es einfach nochmal versuchen.

Also kurz zusammengefasst:

  • Mit Esper zum Fall bringen
  • Mit "Gemach" usw. verfluchen (mit einem Manipulator)
  • Serienboni auf über 900% steigern!
  • Mit 3xBrecher (gut ausgerüstet/entwickelt) schnell besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Fliegende Festung Greif

Dieser Kampf ist ja sehr unübersichtlich ich gebe euch hier aber die Strategie wie ihr es trotzdem schaffen könnt:

Greift auf keinen Fall zuerst die Greif an sich an sondern erst die Kanonen, dann Steuerbord, Backbord und kümmert euch dann um die Greif an sich ansonsten ist der Kampf unnötig schwer.

Und dauert zu lange. Macht am besten Verheerer, brecher, Heiler und wenn es eng wird verteidiger, Heiler, Verheerer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schnell viele Dynaggregat und Phönixfedern

In Kapitel 7 kann man an 2 Stellen schnell viele Dynaggregat und Phönixfedern holen, dafür müsst ihr "PSIKOM-Luftschützen" töten. Die findet ihr hier:

1. Auf einer Brücke auf der immer 2 "PSIKOM-Luftschützen" kommen und neben der Kiste wo ihr Hopes Waffe namens "Ninhurta" findet. Wenn ihr auf der Brücke seid, seht ihr 2 Werbeschilder links von euch.

2. Auf einer Gitterbrücke, die schmal und nach links gebogen ist. Dort findet ihr 3 "PSIKOM-Luftschützen".

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Eine bessere Möglichkeit ist das Farmen in Hopes Wohnung. Immer eine Gruppe töten, unten herum zur nächsten Gruppe. Vorher seht ihr schon wie die erste Gruppe respawnt. Habe an der Stelle meine ersten Waffen gelevelt. Netter Nebeneffekt: Ihr braucht NICHT vorher leveln. Das passiert hier ganz von alleine :)

09. Dezember 2015 um 12:03 von Calif


Weiter mit: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Schnell viele Dynaggregat und Phönixfedern / Schock oder Schaden mit Magier besser erhöhen / Schock oder Schaden mit Magier besser erhöhen / Schnell viele Dynaggregate und Phönixfedern / Viel Gil!

Zurück zu: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks: Leichter Sieg / Geheimer Abschnitt im Mah'habara Stollen / Stolzrobo Teil 1 / Stolzrobo Teil 2 / Schnelles Aufleveln (Kapitel 10)

Seite 1: FF 13 - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
Ever Oasis: Erfrischend unterhaltsames RPG von den "Secret of Mana"-Machern

Ever Oasis: Erfrischend unterhaltsames RPG von den "Secret of Mana"-Machern

Ein kleiner Tropfen Hoffnung inmitten einer staubtrockenen Wüste. Hier liegt es nun an euch, die letzte Oase zum (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

PlayStation Plus: Das sind alle Gratisspiele im Juli 2017

Es ist mal wieder so weit: Sony verkündet die "PlayStation Plus"-Spiele für den Juli 2017 auf dem PlayStation (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?