Silent Hunter 5: Allgemeine Tipps und Tricks

mehr Ansehen

Spiel Starten,dann Speichern, dann beenden und unter Eigene Dateien\SH5\data\Users\Name(von Speicherung) die Datei CareerTrack.upc mit einem Editor öffnen und "PlayerCurrentRenown=" suchen, den Wert dahinter ändern, beliebig hoch, Datei speichern und Spiel mit der Speicherung starten.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Funktoniert bei mir nicht. Immer wenn ich das mache und dann spielen möchte stürtzt das Spiel ab und wirft mich in den Desktop zurück mit der Meldung Silent Hunter V funktioniert nicht mehr!!!

04. Juli 2011 um 11:55 von TankDestroyer melden


Beförderungspunkte ändern

Um eure Beförderungspunkte zu ändern ladet euch das programm Cheat Engine 5.5 runter. Schaut im Game nach wieviel Beförderungspunkte habt und gibt es bei Cheat Engine 5.5 ein und lass den wert suchen.

Dann verteilt ihr 1.Beförderungspunkte, ändert den wert und weiter suchen lassen. Das macht ihr solange bis euch Cheat Engine 5.5 nur noch 1.Wert anzeigt, den friert ihr ein.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Kampagne geht nicht weiter ?!

Ich habe mir mal die Mühe gemacht einen in Text Tipps zum Spiel Silent hunter 5 zusammenzufassen.

1. Es wissen bestimmt schon viele das Ubi einen neuen Kopierschutz raus gebracht hat es gibt viele Menschen die glauben das der Kopierschutz nicht klappt. Das ist aber falsch!! Der Kopierschutz bewirkt nämlich, dass falls der key nicht richtig eingegeben wird, die Kampanie nicht weitergeht.

2. Automatische Zielerfassung gibt es nämlich: geht zum Sehrohr oder co. guckt durch und sucht das Schiff, wenn ihr das Schiff seht und der "Zielerfassen" Butten erscheint NICHT drücken sondern einfach feuern. (Torpedo Verhaltensrechner muss aus sein!!)

3. Sehr viele Bugs werden von den Patches verbessert!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Langweilig

Für alle die es leid sind Stundenlang ein bestimmtes Schiff in einem vorgegebenen Sektor zu finden und am Ende evtl sogar daran vorbeizufahren, hier ein Tipp :

Fahrt einfach in diesen Sektor und speichert das Spiel . Jetzt Macht ihr den schnellen Zeitvorlauf und pausiert diesen bei jeder Fühlungsmeldung . Sowie ihr dann das Ziel eurer Wahl als Meldung auf der Karte habt , notiert ihr euch die Koordinaten und auch die Position in dem Quadranten , evtl auch Datum und Uhrzeit .

Jetzt Spiel laden , genau zu dieser Position fahren und schneller Zeitvorlauf . Das vorher ausgesuchte Ziel wird genau an dieser Stelle zur gleichen Zeit wieder auftauchen . Auf diese Weise spart man sich viel Zeit des Suchens , Suchmuster abklappern und kann in diesem Fall dann auch alle anderen Fühlungsmeldungen ignorieren .

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bester Torpedo!

Getaucht ist es nahezu unmöglich einen gut gesicherten Geleitzug einzuholen bzw. nahe genug heranzukommen, um angreifen zu können. Geht doch! Was ihr dazu braucht ist ein T5 akustisch gestuerten Zaunkönig-Torpedo. Mit ihm braucht ihr die Schiffe nur noch mehr mit dem Angriffssehrohr/Luftzielsehrohr anvisieren und losfeuern. Am besten in Verbindung mit vorgeheizten und überlastenen Torpedos (aktive Fähigkeiten des Torpedoschützen Kurt Faust) Der Torpedo ist dank seiner Horchfuktion dazu fähig feindliche aber leider auch verbündete Schiffe darunter ihr selbst!! anzupeilen und auf Kurs des anvisierten Schiffes zu gehn. Da dieser Torpedo Maschinengeräusche anpeilen wird, empfiehlt es sich nach abschuss des Torpedos die eigenen Maschinen umgehend abzustellen! Bei nichtbeachtung kann es dann auch durchaus sein das der Torpedo euch selbst anpeilen und verfolgen wird was zu fatale Folgen führen könnte. Leider ist der Torpedo erst ab Kampagnenfortschritt 1943 Schwarzer Mai verfügbar und bei historischen Einsätzen soweit ich weiß garnicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Silent Hunter 5 - Allgemeine Tipps und Tricks: erworbene Torpedos nicht nochmal kaufen müssen / Mit Zaunkönig Torpedos richtig umgehen / In flachen Gewässern unentdeckt bleiben / Schnell und Gefahrlos Tonage machen / Deckgeschütz schnell erreichen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Silent Hunter 5 (3 Themen)

Silent Hunter 5

Silent Hunter 5
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Overwatch: Blizzard kündigt Weihnachts-Event im Dezember an

Kurz vor dem anstehenden Fest der Liebe hat Entwickler Blizzard ein spezielles Weihnachts-Event für seinen Helden- (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Silent Hunter 5 (Übersicht)

beobachten  (?