Supreme Commander 2: Nützliche Tipps und Fakten (Überlebensstrategien)

Nützliche Tipps und Fakten (Überlebensstrategien)

Ich liste mal ein paar nützliche Tipps und Fakten auf, die vielleicht noch nicht jedem aufgefallen sind oder die man sich nicht traut zu testen. Wenn ihr eure ACU mit den Upgrades für Leben und der "Ducken"- Funktion ausgestattet habt (Ducken auf max.), dann ist die ACU ohne größere Probleme imstande einen direkten Treffer einer Atomrakete zu überleben. Wenn ihr experimentelle Einheiten baut und die "Halbfertig starten" Funktion benutzt, regeneriert sich zwar die fehlende Hälfte der HP, jedoch hat die Einheit dann immer wieder "Funktionsstörungen" die sie für einen Moment komplett lahmlegen.

Niemals (!!!) Atomraketen auf Cybranspieler schicken. Es könnte nämlich sein das die bereits die experimentelle Raketenabwehr gebaut haben, welche die Kontrolle über eure Rakete übernimmt und auf geradem Wege zurückschickt. Problem hierbei: Die Rakete wird zusätzlich "getarnt". Eure eigene Reketenverteidigung wird nicht reagieren.

(Etwas offensichtlicher:)

Bei Cybranschiffen aufpassen. Es könnte sein das die plötzlich aus dem Wasser an Land hüpfen und auf euch zugekrabbelt kommen. Wenn euer Gegner UEF spielt und einen King Kriptor besitzt: Sofort Atomraketen auf das Teil abschießen, am besten gleich 3. Der King Kriptor ist unglaublich zäh und kampfstark.

Sollte die ACU in Bedrängnis sein, dann in den "Ducken"- Modus gehen und schnell neue Einheiten ranschaffen. Nicht wegrennen. Die ACU wird geduckt länger überleben als auf der Flucht. (Außer ihr habt die Jumpjets oder bei den Aeon den Teleporter installiert)

Und um das einmal klarzustellen: Entgegen vieler Meinungen ist der experimentelle Schildgenerator der UEF ("Aegis") NICHT imstande eine Atomrakete abzufangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Das Scharmützel in unter 5 Minuten gewinnen

Als ersteres sucht man sich eine kleine Karte (1vs1), dann wählt man einen leichten Gegner (egal welche Fraktion) aus.

Nachdem das Scharmützel los geht, schickt man sofort seinen ACU + 1 Techniker (der den ACU reparieren soll) in die gegnerische Base (aber nicht mit der klassischen A + links klick Variante da der ACU sonst alles auf dem Weg angreift und dies zu viel Zeit kosten würde).

Mit dem 2ten Techniker baut ihr 1 Massextraktor und 1 Energiegenerator, danach baut ihr mit dem selben Techniker entweder eine Landfabrik oder Luftfabrik (je nachdem was euch lieber ist), nachdem die Fabrik gebaut wurde bildet ihr 1-5 Einheiten aus und schickt diese zu euren ACU als Unterstützung, aber meist endet das Spiel nachdem ihr eine Einheit gebaut habt.

Ach ja und die ersten 5 Forschungspunkte steckt ihr in den ACU Techtree, zb. das euer ACU mehr Schaden austeilt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie soll eine ACU ein Techniker gegen eine ACU, 2 Techniker und die ersten 3-4 Einheiten gewinnen? Leichte Gegner haben zwar ein Malus auf Baugeschwindigkeit und Ressourcen,aber kämpfen genausogut wie deine Einheiten....trotz deiner ACU Updates........

28. August 2013 um 17:44 von Bastinik melden


Zurück zu: Supreme Commander 2 - Kurztipps: Supreme Commander 2 Cheats aktivieren / Alle Experimentellen Einheiten (Prototypen) / Max. Einheiten einstellen / Setons Landenge / schnell gewinnen

Seite 1: Supreme Commander 2 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Supreme Commander 2

Supreme Commander 2
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Supreme Commander 2 (Übersicht)

beobachten  (?