FF 13: Bestes Team und Paradigmen

Bestes Team und Paradigmen

Ab Kapitel 10 könnt ihr euer Team frei wählen und den Anführer bestimmen. Mein Team besteht aus:

Lightning

Sie macht man am besten *als erstes^^* zum Verheerer. Sie ist ein sehr ausgeglichener Character und lernt auf Kristarium-Stufe 9 Raserei, welche extrem hilfreich ist einen geschockten Gegner auf die 999% zu bringen. Als nächstes können zuerst die inneren Ringe vom Brecher und von Heiler geskillt werden.

Fang

Sie ist der beste Brecher im Spiel! Sie hat die höchste Angriffskraft und lernt alle Attacken. Sie gibt auch einen hervoragenden Verteidiger ab *nicht ganz so gut wie Snow* und lernt als Manipulator alle wichtigen Debuffs wie Morbid, Deprotes/wall, Gemach, etc..

Hope

Am Anfang etwas schwächlich^^. Allerdings hat er ab kapitel 10 bzw. 11 den höchsten Magiewert von allen. Er eignet sich sehr gut als Verheerer, weil er alle -Ga- Zauber lernt und somit jede Schwäche ausnutzen kann. Als Heiler ist er äusserst gut, lernt die Zauber zwar etwas später als Vanille, ist aber durch seine Augmentor Fähigkeiten unverzichtbar. Er lernt alle wichtigen Unterstützungszauber wie Hast*! *, Wall/Protes und die EX und AD Elemente, die euch Resistenzen bzw. Angriffselemente hinzufügen.

Als Anführer würd eich euch Lightning empfehlen, weil sie als verheerer am besten Manuell die Elementschläge einsetzen sollte und die Fähigkeit Raserei sonst niocht einsetzbar ist.

Kommen wir zu den Paradigmen...

Auf jeden Fall sollte ihr folgende Kombinationen haben

  • Lightning, Fang, Hope
  • Verheerer, Brecher, Verheerer
  • Standart für normalstarke Mobbs
  • Heiler, Verteidiger, Heiler
  • Brecher, Verteidiger, Verheerer
  • Heiler, Manipulator, Augmentor

Unverzichtbar gegen Starke Gegner und Bosse!! Einfach immer alle Buffs und Debuffs draufknallen und zum Blitzangriff wechseln... Durch Hast und Courage, etc. auf euch und Dewall, deprotes, Morbid und Gemach auf dem Gegner kommt ihr mit aufgepowerten Waffen zumindest mit Fang als Brecher ziemlich schnell auf die 99999 pro Schlag.

Als letzt evt noch Brecher, Brecher, Verheerer

Für den Fall das ihr den Schockwert mit Raserei schon auf 999% getrieben habt sollte Lightning auch auf den brecher wechseln. Hatte viele Bosse in einer Schockphase down^^.

Ein letzter Tipp ncoh fürs Waffen aufleveln:

Ende von Kapitel 11 repariert ihr unbedingt den Roboter in oerba. Er gibt euch als Belohnung für gelaufene Schritte in Pulse *hatte durch ein paar Nebenmissionen auf Anhieb genug* unter anderem 3 Platinbarren die ihr für iwie 150000 verkaufen könnt. Davon holt ihr euch immer 99 Klargelee und 99 von z. B. der Kurbelwelle. Modifiziert die Waffe mit ca 30 Klargelee und ihr erhalten einen 3x Bonus, die Kurbelwellen tuen die restliche Arbeit... ihr Habt genug Gil um eure Waffen und Accessoires zu maximieren, bei mir hat es sogar für Fluxkatalysatoren gereicht und danach nochmal für das Max. Level.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Extrem hilfreich, nur leider war ich so dämlich und bin schon weitergegangen, hab die Platinbarren nicht verkauft und mein Team so verskillt xDD

10. März 2013 um 17:00 von MajorMatthi melden

gut geschrieben und wirklich sehr hilfreich danke

19. März 2010 um 14:37 von Devel01 melden

Jetzt weiß ich wie ich mein Team aufbauen kann und skillen muss =)

13. März 2010 um 18:42 von Xaand melden


Dieses Video zu FF 13 schon gesehen?

Wirklich bestes Team

Also es viel viel darüber spekuliert das Fang, Lightning und Hope das beste Team wären, denn Hopes Def-Stat-Magien sind sehr unterstützend in einem Kampf. Aber was wenn ich euch sage das ihr das gar nicht braucht. Ich hab alles Mögliche ausprobiert und bin zu folgendem Beschluss gekommen: Wechselt Hope durch Sazh aus.

Er lernt zwar erst viel später nur 2 Def-Stat-Magien, doch seine ATK-Stat-Magien sind die Erfolge zum Sieg. Macht einfach als Startparadigme Fang und Lightning zum Heiler und Sazh zum Augmentor. Er ballert euch mit allen Stats voll und dann macht ihr einfach Lightning zum Verheerer, Fang zum Brecher und Sazh auch zum Verheerer. Der rest ist so ziemlich egal und euch überlassen, denn ihr seit mit den Magien so stark, dass der Gegner in Schockzustand kommt bevor der Kampf überhaupt erst losgeht. Man braucht nur viel TP, 5-ATB-Stufe und viele KPs für die Fertigkeiten von Sazh. Doch ich rate euch, euch die Zeit zu nehmen und erstmal ei schwachen Gegnern auszuprobieren. Nach einer Weile hat man den Dreh raus und macht somit JEDEN Gegner fertig.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Tipps zu den Paradigmen

Nachdem ich jetzt Final Fantasy 13 mit allen Nebenaufgaben, Missionen und allen sammelbaren Gegenständen (Auch Waffen u.s.w) durchgezockt habe, fühle ich mich in der Lage, euch ein paar Paradigmen vorzuschlagen, die gegen Ende des Spiels zu eurer Standardausrüstung gehören sollten:

Delta-Offensive [Brecher, Verheerer, Verteidiger]

Anmerkung: Ein gutes Paradigma, wenn man sich verteidigen und gleichzeitig Schaden anrichten will

Lebenssynfonie [Heiler, Verteidiger, Heiler]

Anmerkung: Gegen Ende des Spiels werdet ihr ein extrem defensives Paradigma gut gebrauchen können

Grüner Trilith [Brecher, Verteidiger, Heiler]

Anmerkung: Für kleinere Heilphasen bei sehr starken Gegnern sehr nützlich

Starke Allianz [Brecher, Augumentor, Heiler]

Gut zum Buffen bei stärkeren Gegnern, da ein Heiler mit eingebunden ist

Sturmkommando [Brecher, Verheerer, Brecher]

Sehr effektiv und hohen Schaden bei Gegnern anzurichten, deren Serienbalken nahe bei 750% ist.

Blitzschlag [Brecher, Verheerer, Verheerer]

Effektiv zum Schocken des Gegners.

Anmerkung: In manchen Fällen empfehle ich, Lebenssynfonie durch Leidenskampagne [Brecher, Manipulator, Heiler] zu ersetzen.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Alle Paradigmen Teil 1 (2er-Team)

Hier eine Liste mit allen Paradigen (2er-Team) und wie sie zusammengestellt werden:

Doppelkampf Brecher & Brecher
Extermination Brecher & Verheerer
Köderangriff Brecher & Verteidiger
Störattacke Brecher & Manipulator
Stärkungsattacke Brecher & Augmentor
Partikularattacke Brecher & Heiler
Doppelsequenz Verheerer & Verheerer
Lockattacke Verheerer & Verteidiger
Sukzessivtilgung Verheerer & Manipulator
Stählender Angriff Verheerer & Augmentor
Partitionsattacke Verheerer & Heiler
Doppelwall Verteidiger & Verteidiger
Störwall Verteidiger & Manipulator
Stärkungswall Verteidiger & Augmentor
Genesungswall Verteidiger & Heiler
Sabotagemanöver Manipulator & Manipulator
Diversionsgefecht Manipulator & Augmentor
Partisanenkampf Manipulator & Heiler
Kampfpotenzierung Augmentor & Augmentor
Eiserne Front Augmentor & Heiler
Heilungstaktik Heiler & Heiler

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke das hab ich gesucht

12. März 2010 um 13:58 von Kreatur_84 melden


Alle Paradigen Teil 2 (3er-Team)

Kerberos Brecher & Brecher & Brecher
Sturmkommando Brecher & Brecher & Verheerer
Sturmschild Brecher & Brecher & Verteidiger
Eiserner Feldzug Brecher & Brecher & Manipulator
Scharfe Offensive Brecher & Brecher & Augmentor
Grüne Meiler Brecher & Brecher & Heiler
Blitzschlag Brecher & Verheerer & Verheerer
Delta-Offensive Brecher & Verheerer & Verteidiger
Eiserne Schlacht Brecher & Verheerer & Manipulator
Scharfer Sturm Brecher & Verheerer & Augmentor
Grüne Front Brecher & Verheerer & Heiler
Zwillingsdefensive Brecher & Verteidiger & Verteidiger
Eiserne Triade Brecher & Verteidiger & Manipulator
Scharfe Triarchie Brecher & Verteidiger & Augmentor
Grüner Trilith Brecher & Verteidiger & Heiler
Siegeskampagne Brecher & Manipulator & Manipulator
Rachekampagne Brecher & Manipulator & Augmentor
Leidenskampagne Brecher & Manipulator & Heiler
Mutkampagne Brecher & Augmentor & Augmentor
Starke Allianz Brecher & Augmentor & Heiler
Lebenskampagne Brecher & Heiler & Heiler
Triaster Verheerer & Verheerer & Verheerer
Blitzwall Verheerer & Verheerer & Verteidiger
Eiserne Kaskade Verheerer & Verheerer & Manipulator
Scharfe Kritikalität Verheerer & Verheerer & Augmentor
Grüne Kette Verheerer & Verheerer & Heiler
Grabenkrieg Verherer & Verteidiger & Verteidiger
Eiserner Störabfang Verheerer & Verteidiger & Manipulator
Raue Abfangtaktik Verheerer & Verteidiger & Augmentor
Grüne Guerillataktik Verheerer & Verteidiger & Heiler
Siegeshymne Verheerer & Manipulator & Manipulator
Vergeltungshymne Verheerer & Manipulator & Augmentor
Leidenshymne Verheerer & Manipulator & Heiler
Muthymne Verheerer & Augmentor & Augmentor
Kooperationshymne Verheerer & Augmentor & Heiler
Lebenshymne Verheerer & Heiler & Heiler
Tressor Verteidiger & Verteidiger & Verteidiger
Eiserne Zitadelle Verteidiger & Verteidiger & Manipulator
Scharfes Parieren Verteidiger & Verteidiger & Augmentor
Grüne Feste Verteidiger & Verteidiger & Heiler
Siegesarie Verteidiger & Manipulator & Manipulator
Vergeltungsballade Verteidiger & Manipulator & Augmentor
Leidenskanon Verteidiger & Manipulator & Heiler
Mutgesang Verteidiger & Augmentor & Augmentor
Kooperationsarie Verteidiger & Augmentor & Heiler
Lebenssinfonie Verteidiger & Heiler & Heiler
Malträtierung Manipulator & Manipulator & Manipulator
Intensive Drangsal Manipulator & Manipulator & Augmentor
Heilende Drangsal Manipulator & Manipulator & Heiler
Furiose Gegenwehr Manipulator & Augmentor & Augmentor
Drakonische Liga Manipulator & Augmentor & Heiler
Heilsschlacht Manipulator & Heiler & Heiler
Drillingsspalier Augmentor & Augmentor & Augmentor
Heilender Beistand Augmentor & Augmentor & Heiler
Intensive Heilung Augmentor & Heiler & Heiler
Feuervogel Heiler & Heiler & Heiler

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: FF 13 - Bestes Team und Paradigmen: Gutes Allroundteam


Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 13

Final Fantasy 13
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 13 (Übersicht)

beobachten  (?