Endless Ocean 2: Legendäre Wesen

Legendäre Wesen

Goldener Wels
Titel: Verschwiegene Goldgräberin

Hierfür müsst ihr zuerst im Valka Schloss (in der Ciceros Straße) in die Schtzkammer (B1), sammelt den "Domestikring" ein (da wo es rot funkelt). Wenn ihr im Cortica: Stromaufwärts taucht, schwimmt zu den Geisterfällen (B3). Es folgt eine Zwischensequenz, in der der Wels zu euch kommt und allem Anschein nach den "Domestikring" haben will. Gebt ihm den Ring und findet beim nächsten Tauchgang anstelle des "normalen" Wels den goldenen Wels.

Keine Panik, wenn ein Kunde den Wels sehen will, ist dieser anstelle des Goldenen bei den Geisterfällen.

König Gigide
Titel: Königliche Krone

Ihr braucht das Kaiman-Relikt. Dieses findet ihr in der Zahaa Region (E3) bei der Felsenburg. Etwas funkelt rot auf dem kleinen Felsen davor. Begebt euch zum Cortica: Stromaufwärts und schwimmt in den Tempel des Zwilichts direkt zum Altarraum (D1/D2). In einer Zwischensequenz schwimmt der König dann auf euch zu. Ich habe das nachts gemacht, möglicherweise klappt das auch tagsüber.

Schwarzer Manta
Titel: Dunkle Gestalt

Taucht mit Oceane nachts im Valka Schloss (Ciceros Straße). Sie erzählt euch von angeblichen Geistersichtungen und will dem auf den Grund gehen. Also schwimmt ihr ins Schloss und "seht" in einer Zwischensequenz einen Schatten. Dem folgt ihr sofort (in den Ballsaal, C2/C3). Dort klärt sich dann auch alles auf (Zwischensequenz).

Seeschlange
Titel: Lautlose Strömung

Wenn ihr fleißig die Kraten "Entdeckt", damit Oceane sie verkaufen kann, kommt ihr in der Nebengeschichte (Jungunternehmerin) an den Punkt, wo es um einen Schatten auf der Karte der Ciceros Straße geht. Taucht mit Oceane an besagter Stelle, wenn sie euh darum bittet (südlich der Südlichen Schlucht). Nach einer Zwischensequenz habt ihr die Seeschlange in eurem Bestimmungbuch.

Grabwächter
Titel: Düstere Wächterin

Taucht mit Oceane zu den Zwillinghöhlen (Zahaab Region, Zwillingsspalt - In der Tiefe, C4). Schwimmt zuerst in die Kürzere. Dort fokussiert ihr die "kleinen" Asseln am Boden. Schockiert stellt ihr fest, dass Oceane auf die kleinen Tierchen total abfährt. Dann hört sie ein Geräusch, ist sich aber nicht sicher. Eine Zwischensequenz weist euch den Weg zur Nachbarhöhle.

Also nichts wie hin. Nach einer weitern Zwischensequenz zückt ihr eine Futterkugel und dann kommt auch schon der Grabwächter. Oceane ist völlig sprachlos und ihr habt ein neues Tier entdeckt und einen neuen Titel.

Cocoa Maharaja
Titel: gepanzerte Kröte

Für dieses Tier müsst ihr den Hund haben. Wenn dieser bei der Feuerstelle liegt (morgens/tagsüber), geht ihn streicheln. Es folgt eine Zwischensequenz in der euer Hund eine kleine Insel anbellt. Jean-Eric meint, dass diese Insel westlich des Kuchenfels sein müsste. Also ab zum Kuchenfels. Ihr schwimmt auf die Westseite und schaut euch an der Oberfläche um. Ihr seht die Insel erneut.

Jean-Eric sagt euch, ihr sollt zum Nabel des Atolls schwimmen. Der ist in südlicher Richtung, zwischen zwei steil aufragenden Felsen, einer größer als der anderen, folgt eine Zwischensequenz und ihr braucht das Tier nur noch zu fokussieren.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Super

08. Februar 2014 um 15:27 von Lisa-fee melden

das klappt wirklich mit denn hund

29. Juli 2012 um 16:26 von woddy77 melden

Ja es klappt auch am tag mit König Gigide

08. Februar 2012 um 11:18 von SterniK melden

Das ist toll!

11. Juni 2011 um 14:48 von Kristallwelle melden

Cool danke :-)

13. März 2010 um 12:21 von gelöschter User melden


Legendäre Wesen

Im tiefen Loch im Gatama Atoll findet man einen Goldenen Mondfisch.

Wenn man alle Tiere bei Wale und Delfine im Bestimmungs Buch hat liegt der Walschmuck am Strand wenn man denn hat muss mit zur Arktis zum Eismosaik und man findet die weise Mutter

Irgendwan macht euch im verlauf des Spiels John-Eric auf einen Artikel in der Zeitung aufmerksam schwimmt dann während es regnet zum Cortica in der Strommitte schwimmt danach in den Teil den ihr mit dem Amazonasdelfin freigeschaltet habt

Ihr müss einmal morgens in das Teleskop sehen dann seht ihr eine komische Insel die sich bewegt jetzt müsst ihr in denn Süden des Gatama Atolls und tauchen an der unteren Insel entdeckt ihr Schleifspuren wenn ihr dort an Land geht findet ihr das Sou Poul Krokodil

In einer bestimmten Mondphase die ich nicht mehr weiß findet ih das Schwarze Omen in dem Frühlings Garten des Gatama Atolls.

In der Nebengeschichte Heilende Hand müsst ihr nach einer Zeit einen Kaiserpinguin heilen wenn ihr ihn findet seht ihr wie riesig er ist nun, nachdem ihr ihn geheilt habt geht zur Insel ganz unten links und ihr seht ihn wieder jetzt habt ihr Riesen Rudi.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Weil bei der weißen Mutter bei mir trotzdem kein Walschmuck kommt!

13. März 2012 um 16:11 von manuplaya9 melden


Legendäre Wesen (2)

Den legendären Mondfisch findet man nur bei Vollmond im Tiefen Loch (unübersehbar, anstelle vom normalen Mondfisch).

Mama Cortica:

Hat man die Karte Cortica: Strommitte vollständig aufgetaucht, meldet sich Jean Eric mit einem Zeitungsbericht. Taucht in den Bereich, für den ihr die Baumstämme mit dem Amazonasdelphin wegräumen musstet. Dort befindet sich eine legendäre Seekuh namens Mama Cortica.

Ras Odelepe:

Vervollständigt die Karte: Eisige Karverne, und Jean Eric meldet, dass ihr dort hinauchen sollt. Dort findet ihr den legendären Seeleopard Ras Odelepe.

Paoul Krokodil:

Schaut solange in das Fernrohr, bis die Meldung kommt das Vollmond ist. Schaut am Morgen darauf noch einmal hinein und ihr seht das Krokodil. Schwimmt nach einer Meldung in den Südosten, dann erscheint eine Sequenz indem gesagt wird dass es Schleifspuren hinterlassen hat. Taucht dann hoch und geht an die Insel an Land. Dort seht ihr das Krokodil.

Schwarzes Omen:

Das Schwarze Omen seht ihr nur wenn ihr solange in das Fernrohr guckt bis gesagt wird dass Neumond ist. Blickt am nächsten Morgen (wie beim Krokodil) noch mal rein. Und die Meldung erscheint.

Schwimmt in die Frühlingsgärten und dort befindet sich anstelle der Buckelwalkuh mit Kind das Schwarze Omen.

Tharnatos:

Macht den Führungsauftrag mit der Frau deren Vater die Gitarre an der Hütte gehört hat. Führt sie in die Ciceros-Straße zum Wrack der Stolz von Athen.

Die Frau versucht dann in das Wrack reinzuschwimmen, währenddessen müsst ihr den Hai Tharnatos von ihr mit Pulsar abhalten.

PS: Den legendären Riesenkalmar und den Quastenflosser bekommt ihr erst wenn ihr die Höhle der Götter für 1M freigeschalten habt. Den Gugnir (Schwertfisch), die Göttergarbe (Störart?) und den Leviathan (Pottwal) könnt ihr alleine mit dne Kartenhinweisen finden, ohne Quest

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Den legendären Mondfisch hab ich auch bei Neumond gefunden

06. August 2014 um 03:40 von Tyraphinex3 melden

Die Göttergabe findet man nahe dem Wrack der Flamingo bei den Koordinaten C1,D1 und E1.

14. März 2014 um 14:44 von JT-Nini melden

Um Mama Cortica begegnen zu können, musste ich außerdem den Auftrag von Hayako für Level 3 des Flussdelphins freischalten.

18. November 2012 um 12:28 von seefine melden



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Endless Ocean 2 (3 Themen)

Endless Ocean 2

Endless Ocean 2 spieletipps meint: Der Unterwasserspielplatz ruft: Erforschen, Tiere heilen, Schätze heben, Geheimnisse aufdecken, Riffe bauen, Aquarien einrichten - Taucher, was willst du mehr? Artikel lesen
83
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Skylanders- und "Crash Bandicoot"-Entwickler hilft bei Destiny 2 aus

Destiny 2 wird offenbar groß. So groß, dass Entwickler Bungie nun ein wenig Hilfe an die Seite gestellt bek (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Endless Ocean 2 (Übersicht)

beobachten  (?