Endgegner: Zeus (2): Komplettlösung God of War 3

Endgegner: Zeus (2)

Verlasst die große Halle durch den Ausgang links. Fliegt von der oberen Aussichtsplattform hinunter zu Zeus. In diesem Kampf besitzt Zeus ähnliche Angriffe wie zuvor. Fliegt er in die Luft, könnt ihr davon ausgehen, dass er sich gleich danach auf den Boden stürzt und eine Druckwelle auslöst. Fliegt daher in die Höhe, um dieser zu entgehen. Außerdem kann der Gott wieder Blitze schleudern, was ihr daran erkennt, wenn seine Hand anfängt zu leuchten.

Rollt euch nun auf die Seite. Rennt er auf euch zu, fliegt über hin hinfort, da er euch ansonsten in die Luft schlägt und mit Blitzen bearbeitet. Schlagt nun mit eurer stärksten Waffe zu, wenn Zeus einen Angriff hinter sich hat. Benutzt aber nie mehr als zwei Schläge hintereinander. Nach einiger Zeit werdet ihr in das Innere von Gaia geworfen. Folgt nun dem Weg und quetscht euch durch die Nische.

Klettert danach die Wand hinauf und über die Decke weiter bis zu Gaias Herz hinter den Kristallen. Zerschlagt diese mit euren Handschuhen und steckt danach das Geäst mit einem Brandpfeil in Brand. Schlagt nun auf das Herz ein, bis Zeus erscheint. Neue Angriffe beherrscht Zeus nun nicht, aber er kann sich klonen. Die Klone bombarideren euch entweder auch mit Blitzen oder entfachen Druckwellen auf dem Boden.

Weicht auch hier wie gehabt aus und schlagt auf alle Zeus-Imitate ein. Umgibt Zeus ein leuchtender Blitz, schlagt auf ihn ein, denn danach liegt er für kurze Zeit bewusstlos dar. Welche Waffe ihr in diesem Abschnitt wählt, ist euch überlassen. Jedoch sind die Verbannungsklingen eine gute Wahl, da diese schnelle Angriffe beherrschen. Benutzt auch das Schwert des Olymps und eure Magie. Verhindert hierbei, dass sich der originale Zeus am Herz von Gaia wieder aufläd.

Schwebt das Kreissymbol über Zeus Kopf, aktiviert das Quick-Time Event. Neben dem üblichen Drücken der eingeblendeten Taste müsst ihr mehrmals R1 und L1 schnell im Wechsel betätigen. Wirft Zeus euch in die Luft, müsst ihr außerdem den linken Stick in die angezeigte Richtung drehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?

Epilog

Nach einer weiteren Cutscene müsst ihr zur Leiche Zeus gehen und die angezeigte Taste betätigen. Danach werdet ihr gepackt und müsst schnell mehrmals Kreis drücken. Ihr befindet euch nun in einer dunklen Gegend. Folgt dem roten Strich auf dem Boden, bis ihr eure Frau und euer Kind seht. Lauft nun weiter geradeaus, bis ihr zu Pandora kommt. Redet mit dieser, um eine Laterne zu erhalten.

Rennt danach weiter, bis ihr abermals zu eurer Familie gelangt und interagiert mit dieser. Ihr erreicht anschließend Athene, mit der ihr auch reden müsst. Geht danach zur Klippe und stoßt euch von dieser hinunter ins Wasser. Nehmt hier die Laterne auf und schwimmt herum, bis Pandora euch ruft. Schwimmt nun zu dem blauen Licht in weiter Entfernung. Es dauert einige Zeit, bis ihr dort ankommt, also seid geduldig. Öffnet dort nun die Truhe.

Ihr könnt nun aus der Ego-Perspektive auf Zeus einschlagen, ohne Gegenwehr zu erwarten. Geht anschließend zu dem Gott und drückt die angezeigte Taste. Schlagt nun zu, bis sich der Bildschirm komplett rot färbt. Hört nun auf zu drücken und der Kampf ist gewonnen.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt Kratos' Rache zu Ende geführt!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung God of War 3: Herz des Labyrinths / Obere Brücke des Labyrinths / Spitze des Labyrinths / Die drei Richter / Endgegner: Zeus (1)

Seite 1: Komplettlösung God of War 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu God of War 3 (9 Themen)

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)

beobachten  (?