Zwischengegner: Poseidon (2): Komplettlösung God of War 3

Zwischengegner: Poseidon (2)

Schlagt nun auf die Hufen, welche Gaia links und rechts umgreifen. Weicht dabei Poseidons Angriffen aus. Zum einen kann er euch einen Stromschlag verpassen. Dies zeichnet sich durch kleine Blitze am Boden aus. Rollt hier schnell auf die Seite. Zum anderen greifen seine Pferde euch mit ihren Hufen an. Dies erkennt ihr dran, dass Poseidon aus der Mitte des Bildes verschwindet. Rollt euch auch hier auf die Seite.

Ist Gaia von den Hufen befreit, rennt nach vorne und schwingt euch auf die andere Seite. Hier wartet Poseidon in seiner normalen Gestalt auf euch. Er besitzt drei Angriffe. Zum einen kann er mit seiner Faust ausholen und euch schlagen oder er schwingt seinen Arm einmal um sich. Beide mal könnt ihr mit Leichtigkeit ausweichen, indem ihr euch nach links rollt. Achtet auf eine Bewegung seiner Hand.

Bei den anderen Angriffen nutzt er seinen Dreizack. Holt er mit diesem aus, rollt auch weit zurück. Denn der Gott rammt diesen entweder vor sich auf den Boden, wobei ihr hier in die Luft springen und ihr von dort aus an der Hand verletzen. Bei seinem anderen Angriff hackt er dreimal mit seinem Spieß nach euch, wobei ihr auch hier mit einigen Rollen retten könnt.

Greift ihn am besten mit kurzen und schnellen Angriffen aus der Nähe an. Versucht auch eure restliche Magie zu benutzen. Erscheint das Kreissymbol über dessen Kopf, rennt nach rechts und klettert schnell den Berg hinauf. Betätigt nun die angezeigten Tasten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?

Zwischengegner: Poseidon (3)

Wieder auf dem Kopf von Gaia geht es wie zuvor darum, die beiden Pranken der Pferde zu lösen. Die Angriffe sind dieselben geblieben. Habt ihr beide gelöst, schwingt euch über mehrere Stationen zu Poseidon, wodurch dieser aus dem Körper des Pferdes gerissen wird. Beendet nun den Kampf und damit das Leben von Poseidon endgültig, indem ihr die angezeigten Tasten in der richtigen Reihenfolge betätigt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Styx

Folgt dem Verlauf des Flusses, wobei ihr all euere Kräfte verliert. Steigt am Ende von diesem aus dem Fluss an Land.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hades Reich

Ihr erhaltet nun ein paar neue Klingen anstatt eurer Alten. Schwingt euch danach über den Abgrund und probiert eure neuen Angriffe an den armen Soldaten aus. Folgt anschließend dem Weg nach links.

Nachdem ihr gespeichert habt, müsst ihr rechts über die Felsen springen. Hier erhaltet ihr nun eure erste Magie. Diese erlaubt es euch, eure toten Soldaten zurück zu rufen, die euch Schutz gewähren. Versucht die Armee doch direkt bei den Soldaten vor euch.

Hangelt euch nun an der Eisenkette auf die andere Seite. Hierbei kommen euch Soldaten von vorne und hinten entgegen. Einzelne Soldaten könnt ihr mit Hilfe der Kreistage auslöschen. Sind es mehrere, benutzt eure Verbannungsklingen. Sollte sich einer der Soldaten an eure Füße hängen, schüttelt ihn ab.

Im nächsten Bereich wartet eine Gorgone auf euch, umzingelt von vielen Soldaten. Konzentriert euch jedoch voll auf das Weib. Sie beherrscht zwei Angriffe. Zum einen einige Schlagangriffe, denen ihr leicht entwischen könnt. Zudem beherrscht sie noch einen Strahl, welcher euch versteinert. Sollte dies geschehen, bewegt schnell den linken Stick hin und her, um euch zu befreien.

Attackiert das Monster indem ihr euch mit L1 und Kreis zu ihr hinzieht und schlagt anschließend auf sie ein. Danach wiederholt ihr das ganze nochmal. Erscheint das Kreissymbol über ihrem Kopf, beendet den Kampf mit diesem. Tötet anschließend die restlichen Feinde. Öffnet nun das Tor und folgt dem Weg bis ihr nach einem kleinen Abgrund zu einer größeren Ebene gelangt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Perithos

Geht zum Mann links in dem Käfig und sprecht mit ihm. Klettert anschließend auf die Plattform über ihm und fliegt zu dem hängenden Gebilde in der Luft. Setzt auf diesem kurz auf und fliegt schnell weiter zum offenen Gang in der Mitte der Luft. Holt aus diesem das brennende Gebilde und schiebt es durch den Spalt nach unten.

Schiebt das Gebilde nun nach rechts zu dem Feuer spuckenden Hund und lasst es entflammen. Stellt es dort nun in die Mitte und geht zurück zu dem Gefangenen. Springt abermals über die in der Luft hängende Plattform und bleibt solange stehen, bis das Tor über dem Hund ganz geöffnet ist. Rennt nun dorthin und lasst euch mit euren Flügeln von dem heißen Dampf hinauf zum Schalter gleiten. Legt nun diesen um.

Kämpft nun gegen den Hund und weicht seinen Angriffen aus. Erscheint der Kreis über dessen Kopf, könnt ihr auf diesen klettern und ihn kurz befehligen. Reitet nun zu dem Gefangenen und benutzt euren Flammenangriff. Tötet anschließend den Hund. Holt euch anschließend den Bogen bei der Leiche.

Tötet alle Feinde und springt über das Wasser zurück zum vorherigen Weg. Dort könnt ihr nun das Gitter, welches euch den weg versperrt, öffnen, indem ihr mit eurem Bogen zielt und Quadrat lange gedrückt haltet. Folgt nun dem weiteren Weg und frischt eure Magie und Lebensenergie wieder auf. Ihr kommt zu einer Stelle mit fliegenden Gegnern. Benutzt hier euren Bogen um die Nervensägen zu erledigen.

Seht ihr einen roten Kreis auf dem Boden, rollt euch schnell auf die Seite, da an dieser Stelle ein Angriff stattfindet. Geht nun weiter und fliegt zu der niederen Plattform. Balanciert dort an der Wand entlang und springt zur nächsten. Lasst euch dort nach unten und hangelt euch weiter. Folgt nun dem Weg an der Wand nach oben bis ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt. Hangelt euch nun über die Decke weiter und springt an die Wurzeln des Felsen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung God of War 3: Richter der Unterwelt / Die Schmiede (1) / Palast des Hades / Zwischengegner: Hades (1) / Zwischengegner: Hades (2)

Zurück zu: Komplettlösung God of War 3: Gaia / Der Olymp / Grab des Ares / Zwischengegner: Poseidon (1) / Gaias Herz

Seite 1: Komplettlösung God of War 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu God of War 3 (9 Themen)

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 3 (Übersicht)

beobachten  (?