Shadow Hearts: Komplettlösung: Asien

Komplettlösung: Asien

Wichtig: Bei den Bosskämpfen werde ich "Empfohlenes Level" hinschreiben, damit ist anfangs gemeint alle Charaktere, später wird Yuri immer höher als die andern sein, mit dem empfohlenen Level ist Yuri also nicht mit einbezogen.

Kapitel 1: Ebenen um Mitternacht

Schaut euch die Videosequenz an und sprecht dann mit Alice (gekennzeichnet als 'Mäd. in Gef.'). Geht dann nach süden und nach rechts oben, dort ist eine Schatzkiste mit einem Ledergürtel, den ihr sofort ausrüsten solltet. Geht nun zu 'Mäd. in Gef'. Nach dem Gespräch hat das Mädchen auch einen Namen: Alice (Du kannst ihren Namen aussuchen, aber Alice ist ihr Standartname, ebenfalls wie bei Yuri). Nun lauft nach Osten und berührt die 1. Schleuße. Jetzt geht zur Schleuße im Nordosten und wieder zur 1. Löst das "Rätsel" und geht wieder zur Schleuße im Nordosten. Das Wasser im Fluss läuft jetzt ab, geht weiter Richtung Speicherplatz. Nach dem Kampf und den Ereignissen am Friedhof, geht zum Fluss. Dort ist eine Schatzkiste, diese ist aber leer. Läuft nun über die Brücke und weiter zum Dorf Zhaoyang. (Tipp: Bevor ihr zum Dorf geht levelt Alice noch auf Lvl 3 und Yuri auf Lvl 4 auf)

Kapitel 2: Dorf Zhaoyang

Läuft als 1. ganz nach Norden. Nach dem Gespräch geht ihr in das große Haus, das im Westen steht. Nach eine kurzen Szene und einem Kampf, verlasst das Haus auch wieder. Das Dorf ist jetzt leer und es tauchen Monster auf. Läuft nun nach Norden, sprecht mit der Bürgermeister-Oma und verlasst den Schrein wieder nach Süden. Geht ganz nach Süden zum Eingang des Dorfes und ihr erhält einen neuen Charakter. (Tipp: Levelt vorher Yuri mindestens auf Lvl 6 und Alice auf Lvl 5. Dann ist der neue Charakter, Zuzhen, auch auf Lvl 6. Das wird später auch so sein. Sind z. Bsp. 2 von 3 euer Charaktere auf Lvl 5 und der letzte auf Lvl 6, ist der Neue auch auf Lvl 5)

Versucht jetzt, am Westen des Dorfes entlang zu gehen, Richtung Haus von der Bürgermeister-Oma. Geht dort hinein. Nach dem Gespräch sucht das Metallgefäß, dies befindet sich im Dorf westlicg bei einem Kramladen. Die Fackel ist unten am Tor, neben Wanderer Meyuai. Geht zurück in das Haus und ihr kämpft gegen die Bürgermeister-Oma (Keine Sorge, es ist kein Endgegner, nur ein "normaler Gegner mit viel Leben") Jetzt könnt ihr zu Yamaraja. Ich empfehle euch aber, unbedingt (warum unbedingt erfährt ihr später) alle eure Charaktere auf Lvl 8 zu trainieren. Du wirst dann vielleicht schon eine neue Fusionsseele (Wind) haben, sie ist aber nicht nötig. Geht weiter zum Schrein - nehmt vorher ein Zelt!. Bereitet euch auf den 1. Endgegner vor!

[BOSS] Yamaraja-Erde

Element: Wasser (Nicht Erde!)

Empfohlenes Level: 8 (7 geht auch, aber wie vorhin gesagt, mit 8 ist es später auch leichter)

Strategie: Erstmals: Der Kampf ist kinderleicht. Es ist eigentlich egal, welches Fusionsmonster ihr nehmt. Greift einfach immer nur an, ein Zauber ist schwächer und wäre MP-Verschwendung. Mit Zuzhen seinen einzigen Zauber 'Flamment.-Riese' einsetzen und Alice kann auch normal angreifen. Wenn die LP eines Charakters im gelben Bereich sind, verwende Alice's Heilung.

Damit wäre der 1. Bosskampf geschafft, der trotz des Aussehens von Yamaraja: Erde ein Klacks war.

Kapitel 3: Fengtian

Info: Zuzhen hat euer Team inzwischen wieder verlassen.

Redet am Marktplatz mit allen Leuten, die ihr seht. Vor allem mit dem Welpen, er spielt später eine besondere Rolle. Habt ihr mit jedem geredet, sprecht Alice an und verlasst den Platz nach Westen. Gehe in die kleine Seitengasse, dort ist eine Schatzkiste mit einem Zelt. Betrete nun den Laden. Kaufe die neuen Rüstungen und Waffen, lass dir das mit den Vereinskarten erklären und versuche den Laden wieder zu verlassen. Du wirst von einer Radiomeldung unterbrochen. Verlasse jetzt das Gebäude. Nach eine Szene mit einem Bombenanschlag und einem Gespräch mit der Agentin Malkovich folge der unbekannten Frau in die Kanalisation.

Kapitel 4: Abwasserkanäle

Gehe nach Norden und den 1. Weg nach links. Jetzt nimm den 2. Weg nach links und "sprich" das dunkle Loch an. Gehe jetzt zurück zur Kreuzung und du erhältst einen neuen Charakter: Die Agentin von vorhin. (Du kannst sie benennen wie du willst, ihr Standartname ist 'Magarethe') Laufe nun nach Süden, dann nach Osten und den Weg geradeaus bis zu eine Schatztruhe mit dem Inhalt Pistole Typ 94. Rüste diese gleich für Magarethe aus. Gehe wieder zurück und klettere die Leiter hoch. Nach dem Gespräch wird eine weitere Bombe ausgelöst und ein Weg im Nordwesten wird freigelegt. Laufe wieder dort hin, wo du Magarethe gefunden hast und nochmal nach Norden. Nimm den Siegelstein aus der Wand und lauf zurück zur Leiter. Bereite dich auf einen Mini Bosskampf vor, ähnlich wie die Bürgermeister-Oma, ein bisschen stärker vielleicht.

[Mini Boss] 2x Kappa + 1x Wassertiger

Element: Wasser (Kappa), Feuer (Wassertiger)

Empfohlenes Level: 9 - 10

Strategie: Besiege zuerst die beiden Kappa's, da sie den Wassertiger immer heilen werden.

Jetzt kommt der Punkt, warum ihr in Zhaoyang auf Lvl 8 leveln musstet. Levelt jetzt alle auf mindestens Lvl 10, aber Lvl 11 wäre besser, da Alice dann endlich einen Spezial-Angriff erlernt: Gesegnetes Licht. Ist hilfreich bei dem nächsten Endgegner. Info: Ihr müsstet jetzt schon das Wasser Fusionsmonster besitzen. Klettert die Leiter hoch. Nach einer kurzen Szene werden 2 - 3 Kämpfe kommen, mit Japanischen Soldaten. Magarethe und Yuri sollten diese mit einem normalen Angriff erledigen.

Nun zum Boss.

[BOSS] Hundebestie

Element: Feuer

Empfohlenes Level: 10 - 11

Strategie: Verwende das Wasser Fusionsmonster und greife immer mit 'Springflut' an. Mit Alice 'Gesegntes Licht' (wenn vorhanden), du solltest aber nicht zu viele MP verbrauchen für ihre Heilung. Magarethe kann entweder 'Granate' einsetzen oder 'Aqua-Kante' auf sich selbst sprechen und dann normal angreifen. Beides funktioniert recht gut.

Damit wäre der 2. Boss geschafft, der ehrlicher Weise auch nun mal sehr leicht war. Schnappt euch nun ein Flugzeug, leider wird es auf dem Weg abstürzen und ihr landet in Dalian.

Kapitel 5: Dalian

Lauft als 1. zu dem Mann der vor der großen Wiese steht und sucht seine Schildkröte. Verlasst den 1. Teil von dem Dorf jetzt nach Süden und geht in das Hotel (Westen). Schaut euch die Szene an und kauft im unteren Geschoss ein paar neue Waffen (für Zuzhen vor allem!). Verlasst das Hotel. Alice wird nun von einem bösen Geist schwer verletzt und ihr landet automatisch im Restaurant (Osten). Nach einem Gespräch erscheint ein bekannter Freund, der Alice heilen soll: Zuzhen. Ihr findet heraus, das ihr ein Siegel brechen müsst, damit Alice von dem Fluch befreit wird. Alice wird vom Kampfteam entfernt und Zuzhen hinzugefügt. (Tipp: Alice ist zwar nicht mehr in eurem Team, aber Zuzhen beherrscht die Attacke "Nahrhafter Trank", was zwar nahezu 6x soviel MP verbraucht wie Alice's Heilung, aber notwendig für den Bosskampf ist.)Verlasst nun das Restaurant und trainiert ein bisschen. Ca. bis Lvl 12, besser bis Lvl 13. Geht schließlich nach Norden - wo ihr abgestürzt seid - und sprecht das orangfarbene Symbol am Boden an. Ein weitere Boss Kampf findet nun statt.

[BOSS] Yamaraja: Wind

Element: Erde

Empfohlenes Level: 12 - 13

Strategie: Wähle das Wind Fusionsmonster. Mit Yuri greifst du am besten immer mit 'Scherwind' an. Falls er keine MP mehr hat, nicht nachfüllen sondern einfach nur angreifen. Magarethe setzt ihre altbekannte 'Granate' ein und Zuzhen 'Flamment.:Riese' oder wenn nötig ist, heilt er.

Alles in einem, ein schwererer Boss als die vorherigen, aber trotzdem noch leicht.

Alice ist nun geheilt. Nach einem Gespräch mit Oberstleutnant Kawashime und Feldwebel Kato, brecht ihr mit ihrem Schiff nach Shanghai auf.

Kapitel 6: Schmugglerboot

Nach dem Gespräch mit Alice, verlasse die Kabine und sprich mit Magarethe und dann mit Zuzhen. Er befindet sich ganz im Westen des Schiffes. Nun schlendere zum Deck und gehe dann die Stiege hoch. Drücke dann bei der geschlossenen Türe 'X' und belausche das Gespräch von Oberstleutnant Kawashima und Feldwebel Kato. Nun gehe wieder zurück zu Alice. Nach dem Gespräch erscheint Magarethe und ruft euch zum Deck. Laufe, was nun wieder möglich ist, zur Mitte des Schiffes. Meermutter ist wieder da, aber leider auch Li Li. Nach dieser Szene werden Kawashima, Meermutter und Zuzhen von Monstern angegriffen, die ihr besiegen müsstet. Ab jetzt befinden sich überall auf dem Schiff Monster. Levele hoch bis ca. Lvl 14 - 15 und sprich dann mit Zuzhen. Wichtig: Es werden 2 Kämpfe hintereinander sein, wieder ein Mini Boss und ein richtiger Boss.

[Mini Boss] Li Li (Phase 1)

Element: Finsternis

Empfohlenes Level: 14

Strategie: Am Wichtigsten ist es hier, MP zu sparen. Yuri kann sich entweder zur Feuer- oder zur Lichtseele fusionieren und ca 2x den Spezialangriff ausführen und sonst normal angreifen. Das Gleiche gilt für die beiden Frauen auch: ca. 2 - 3x Gesegntes Licht und Granate und sonst normaler Angriff. Wichtig: Li Li wird hauptsächlich Alice angreifen und ihr 'Finstere Bote' kann Alice sofort töten!

Nach einer Szene, in der Dehuai Li Li stärkt, folgt der eigentliche Boss.

[BOSS] Li Li (Phase 2)

Element: Finsternis

Empfohlenes Level: 14 - 15

Strategie: Ähnlich wie bei Li Li (Phase 1), nur kannst du jetzt deine kompletten MP verbrauchen. Sollten die MP bei yuri und Magarethe ausgehen, nicht nachfüllen sondern einfach normal Angreifen. Bei Alice ist die Chance sehr sehr gering, das die MP auf 0 gehen. Mit ihr solltest du auch früh genug heilen! Tipp: Li Li (Phase 2) beherrscht die Attacke 'Lähmung', du kannst vorher einen Schutz gegen Lähmung kaufen, aber du schaffst es auch (locker) ohne den Schutz.

Das Schiff hält nun in Shanghai.

Kapitel 7: Schanghai

Du wirst einen Blick in die Vergangenheit sehen, wo du mit Yuri's Vater gegen Wugui und 2 Kappa's kämpfst - kein schwerer Kampf.

Nach dieser Szene und einem Gespräch mit Alice spielst du Zuzhen. Verlasse mit ihm das Hotel und gehe in Zhen's Bar (sie ist im Süden). Dort ist nach einer Videsequenz (musst du nicht anschauen) und einem Gespräch mit dem neuen Geschäftsleiter, Wugui, ein Kampf. Die Kappa's muss Zuzhen besiegen, Wugui schafft er aber nicht. Nach der Niederlage taucht Yuri auf und kämpft mit Wugui, diesen Kampf musst du aber gewinnen. (Tipp: Nicht fusionieren, denn dan hat das Spiel des Todes wieder eine Wirkung!). Nach einem sehr sehr langem Gespräch brichst du nach Wuhan auf.

Kapitel 8: Wuhan: Tempelruinen

Geht ganz nach Norden und Zuzhen wird ein Ritual ausführen. Inzwischen redet mit Kato und Kawashima (Westen) und öffnet die Schatztruhe die sich im unteren Teil des Tempels befindet. Zuzhen müsste nun fertig sein, also sprecht ihn an und er bahnt einen Weg durch die Ruinen. Folgt dem Weg bis zu Meister Xiofang. Nach dem Gespräch kauft bei ihm UNBEDINGT die neuen Waffen und Rüstungen! Falls ihr das nicht tut, wird dieses Level mindestens 3x so schwer wie normal. Falls ihr noch nicht genug Geld habt für alle 4 Charaktere die Waffen + Rüstungen zu kaufen: Kein Problem! An der 1. Prüfungen nehmen nur Yuri und Zuzhen teil, also braucht ihr jetzt erstmal nur für die beiden was kaufen. Gut, nun zur ersten Prüfung. (Ich sag euch gleich: Den Weg kann ich euch nicht geben, aber Tipps!)

Jiang-Palast: Ich erkläre euch mal die Teleporter:

Grüner Teleporter: Kann man benutzen, ist aber nicht nötig.

Violetter Teleporter: Im Grund genommen völlig nutzlos. Bsp. du siehst 2 Wege und gehst links. Dort ist ein violetter Teleporter. Ergebnis: Du kommst recht wieder raus.

Gelber Teleporter: Benutzen!

Roter Teleporter: Auch benutzen, er bringt euch ans Ziel.

Wenn ihr nach einem Teleport Meister Xiofang seht, ist das ein gutes Zeichen. Das heißt nämlich, das ihr weitergekommen seid.

Der Jiang-Palast ist eigentlich nicht schwer, obwohl er so aussieht. Besonders in dieser Prüfungen sind viele Schatzkisten versteckt.

Tipp: Man sollte nicht zu oft 'Nahrhafter Trank' einsetzen, da es die MP von Zuzhen schnell auf 0 bringt! Wenn ihr am Ziel seid, auf zum Mini Boss.

[Mini Boss] Xieshi

Element: Feuer

Empfohlenes Level: 16 - 17

Strategie: Mit Yuri Springflut und mit Zuzhen Angriff. Der Kampf ist eigentlich leicht.

Nun zur Prüfung der Frauen. Jetzt solltet ihr die Waffen und Rüstungen kaufen! Ihr spielt Alice, geht mit ihr gleich zur Prüfung.

Hof von Dan Tian: Hier kann ich euch auch nur Tipps geben. Diese Prüfung ist die leichteste, da die Frauen ja nicht so stark sind und Alice Heilung kann. Mit Magarethe funktioniert es aber gut. Mit den Teleportern ist hier wieder das Gleiche wie oben. Die Monster hier bringen viele EP's und sind nicht ganz so stark.

Wenn ihr am Ziel seid, los zum Nächsten Mini Boss.

[Mini Boss] Baigu

Element: Licht

Empfohlenes Level: 16 - 17

Strategie: Da eure Spezialangriffe sowieso gesperrt sind: Einfach nur draufhauen! Falls ihr auf 100% sicher gehen wollt, kauft euch einen schutz gegen Lähmung, ich würde aber empfehlen einfach 2 Engelsfedern, die sind billig und nützlich,

Jetzt sind nochmal Yuri und Zuzhen an der Reihe.

Samsara-Pavillon: Die deutlich schwerste Prüfung. Ihr solltet vorher mit Yuri zum Friedhof gehen und die Bösartigkeit erniedrigen. Die Monster sind hier sehr viel schwerer als beim Jiang-Palast. Und auch der Mini Boss ist stärker, da ihr keine Objekte und Spezial-Angriffe benutzen dürft. Wichtig: Bevor ihr den Mini Boss bezwingen könnt, müsst ihr eine 'Holzmarke' finden, die ist im ganzen Samsara-Pavillon irgendwo. (Südlich!) Setzt sie ein und geht zum Mini Boss.

[Mini Boss] Quinggu

Element: Wasser

Empfohlenes Level: 17 - 18

Strategie: Da ihr keine Objekte und Spezial Angriffe benutzen dürft, nur draufhauen. Man kann gar nichts anderes machen ;)

Nun habt ihr endlich alle Prüfungen geschafft. Die Damen gesellen sich wieder zu euch. Kauft bei Meister Xiofang noch 2x Leonardos Bär ein. Nun geht weiter zu Meister Xifa. Hier ist ein sehr langes Gespräch und in einer Szene wird Meister Xiofang umgebracht und Alice von Dehuai entführt. Der Tempel stürzt ein und Meister Xifa teleportiert euch mit seiner letzten Kraft zum Eingang des Tempels. Jetzt rüstet schnell die Leonardos Bären für Zuzhen und Magarethe aus. Versucht nun, die Tempelruinen zu verlassen, doch Wugui stellt sich euch in den Weg.

[BOSS] Yamaraja: Krieg

Element: Klassenlos

Empfohlenes Level: 18

Strategie: Yamaraja: Krieg ist - wie Wugui - vor Magie immun (geschützt). Mit Yuri nicht fusionieren, denn sonst hat das 'Spiel des Todes' wieder eine Wirkung! (außer ihr gebt ihm einen Leonardos Bär, was aber echt nicht nötig ist). Also, einfach angreifen und warten, bis Yamaraja: Krieg erledigt ist.

Der Tempel stürzt ein und Oberstleutnant Kawashima rettet euch aus den Trümmern.

Kapitel 9: Schanghai (2. Besuch)

Nach einer Szene, in der Yuri und seine Truppe erfahren, dass Kawashima keine Schmugglerin sondern eine Anführerin des Milität aus Japan, geht nochmal zu Zhen's Bar. Nach dem Gespräch verlasst die Bar. Nun stehen unendlich viele Soldaten in der Stadt. Wenn du einen ansprichst, kämpfst du gegen ihn, ist toll zum Aufleveln und hier sollte Magarethe auch die Attacke 'Scharfschützen Schuss' erlernen. Irgendwann um diese Zeit, kommt eine Videosequenz, wo du Alice und Dehuai siehst. Er stellt Alice 3 Fragen, beantworte alle mit der 3. Antwort! Wenn du das nicht tust, kannst du den Bonus Ort 'Kowloon Festung' nicht erreichen. So, wenn ihr Zhen's Bar verlässt, erzählt euch Kato, das er den Schlüssel zum Yawang-Tor auf dem Schmugglerboot versteckt hat. Gehe dort hin und hole den schlüssel. Er ist dort, wo du Meermutter gefunden hast. Nun zurück ins Hotel, dort musst du gegen ein paar Feldwebel kämpfen. Nach einem Gespräch mit Kawashima und Kato, gehe nochmal zum Boot und sprich mit dem alten Mann. Nun kannst du zur 'Kowloon Festung'.

Bonusort: Kowloon Festung

Vor dem großen Gebäude findest du gleich einen Lotteriespieler. Betrete nun das Gebäude. Gehe weiter und gehe in die 1. Tür die du siehst. Laufe dort die Treppe hinunter und du siehst noch eine Treppe die nach oben führt. Hinter der Treppe findest du eine Handnadel, eine Waffe für Yuri. Gehe die Treppe hoch und hole dir den Schlüssel. Verlasse nun die Räume und lauf' zurück zum Flur und nach Norden, die Treppe hoch. Gehe jetzt immer weiter und es werden Monster auftauchen. Info: Die Monster in der Kowloon Festung sind sehr mächtig, dafür aber sehr gut zum Hochleveln! Gehe nun weiter, an Baustellen, alten kaputten Räumen und einem teilweise zerstörten Badezimmer vorbei, bis du eine Treppe siehst. Steige die Treppe hinauf und du siehst einen Speicherplatz. Rüste Magarethe und Zuzhen mit einem Leonardos Bär aus, nimm dir ein Zelt und gehe durch die Tür. Dort findest du den bereits Toten Wugui und Roger Bacon. Roger Bacon belebt Wugui wieder und er wird zur 'Verfluchten Marionette'. Ein Boss Kampf findet statt.

[BOSS] Verfluchte Marionette

Element: Finsternis

Empfohlenes Level: 19

Strategie: Der Kampf ist eigentlich gleich wie der Kampf mit Yamaraja: Krieg. Wende deshalb auch die selbe Strategie an.

Nach dem Kampf und einem Gespräch mit Roger Bacon, verlasse die Kowloon Festung wieder und reise zum Kuihai-Turm. Info: Die Kowloon Festung ist nicht einfach nur ein Bonus, sondern perfekt für's trainieren der Charaktere.

Kapitel 10: Kuihai-Turm

Geht die Treppen hoch und es kommt jetzt schon zu einem Boss Kampf.

[BOSS] Yamaraja: Stein

Element: Feuer

Empfohlenes Level: 19

Strategie: Der Kampf erweist sich als sehr sehr einfach. Mit Yuri greift mit 'Springflut' an und Magarethe, falls ihr besitzt, 'Scharfs. Schuss' und Zuzhen 'Lebenssauger', falls er es besitzt. Yamaraja: Stein kann immer nur einmal angreifen, da er keinen einzigen Zauberangriff besitzt.

Nun findet Magarethe das Votivbild der Schwarzen Schildkröte. Betretet den Turm und geht zum Altar. Läuft nun einen Halbkreis und geht in den westlichen Raum. Neben den Maschinen findet ihr ein 'Erotikmagazin', das braucht ihr in Europa später, viel später. (Aber nehmt es auf jeden Fall mit!) Nun nehmt das Votivbild des Roten Phönix aus dem Altar und gebt das der Schwarzen Schildkröte hinein. Gehe jetzt westlich die Treppe hoch und gib dort das Votivbild des roten Phönix hinein. Nun müsste sich die Tür neben euch öffnen. Gehe dort hinein und hole das Votivbild des weißen Tigers. Verlasse den Raum und gehe zum Altar, nimm dort das Votivbild vom Phönix hinaus und gib das vom Tiger hinein. Gehe die Treppe hinunter und die im Osten hoch. Lauf dort zum "Balkon" immer weiter, bis du das Votivbild des Blauen Drachen hast. Gehe zurück und setze in den Alter ein bisschen links das Votivbild des Phönix ein. Nun laufe nach unten und setz' in den Altar, der sich in der Mitte befindet, das Votivbild des Blauen Drachen ein. Nun bist du fertig mit dem Rätsel. Jetzt kannst du also dort hin gehen, wo du das Votivbild des Tigers gefunden hast. Speicher ab und gehe die Treppen hoch. Nach einem Gespräch mit Dehuai kommt ein kleiner Mini Boss, der mehr als einfach ist.

[Mini Boss] Teufelskatze

Element: -

Empfohlenes Level: 18

Strategie: Der Kampf ist wirklich kinderleicht! Normal angreifen. Magarethe's 'Scharfs. Schuss' erzielt meistens einen 'Sofortiger Tod' Effekt. Aber auch ohne diesen Effekt, schafft ihr den Kampf locker.

Wichtig!: Jetzt ist die LETZTE Möglichkeit, nochmal nach Schanghai zu gehen! Nach dem ihr Dehaui besiegt habt, könnt ihr das nicht mehr!

Nun trainiert noch etwas, bis alle eure Charaktere so ca. Level 19 - 20 sind. Dann geht nach oben zu Dehuai.

[BOSS] Dehuai

Element: Feuer

Empfohlenes Level: 20

Strategie: Mit Yuri 'Springflut', Magarethe 'Scharfs. Schuss' und mit Zuzhen 'Lebensauger'. Falls nötig, heile mit Yuri oder mit Zuzhen.

Tipp: Nach dem Kampf mit Dehuai erhältst du den 'Eremitenstab'. Rüste den sofort für Zuzhen aus.

Jetzt gibt's kein Zurück mehr: Eine Szene stellt dar, wie die japanischen Truppen und Kawashima den Turm stürmen und du kannst nur mehr in den oberen Ebenen herumlaufen. Dort wo die 'Teufelskatze' kam, sind nun 2 japanische Soldaten. Bei einem, bei dem du deine Truppenmitglieder wechseln kannst, kannst du Lotterie spielen und der andere hat einen Laden. Kaufe dort 2 Spiegel- und Glockenarmbänder. Rüste 1 Glocken und Spiegelarmband für Alice aus, ein Spiegel- für Yuri und ein Glocken- für Magarethe. Du brauchst nicht allen eines zu geben, da Alice die Attacke 'Wunsch' kann. Wunsch: Heilt eine Statusanomalie ;) Nun levelt noch bis Level 20 - 21 hoch und folgt Dehuai.

Macht euch auf den schwierigsten Kampf in Asien bereit.

[BOSS] Yamaraja: Unglück

Element: Klassenlos

Empfohlenes Level: 20 - 21

Strategie: So, ein sehr schwerer Kampf, wenn man ihn erst als 1. macht. Fusioniert euch zur Licht Seele (Himmelsdrache) und setzt 'Exorzierpfeil' ein. Mit Alice 'Gesegntes Licht'. Es geht auch mit der Wasser Seele, aber die Licht Seele hat den Vorteil, dass sie mit ihrem Heilzauber alle Gruppenmitglieder auf einmal heilen kann. Alice sollte, wenn jemand eine Status Anomalie bekommt 'Wunsch' benutzen. Nun könnt ihr euch aussuchen, ob ihr als 3. Magarethe oder Zuzhen nehmt. Ich habe Zuzhen gewählt und einfach immer 'Lebensauger' eingesetzt. Außerdem hat Zuzhen mehr MP. Und falls ihr mit Yuri angreifen wollt, kann Zuzhen dann noch als 2. Heiler einspringen. Ihr könnt auch Magarethe nehmen und 'Scharfs. Schuss' einsetzen, Sie hat aber das Problem, das ihr die MP schnell ausgehen. Aber ihr Vorteil: Wenn ihr es könnt, kann Magarethe mit 'Schmerz. Mitte' als 2. Statusheilerin einspringen. Ich habe mich letzendlich für Zuzhen entschieden.

Jetzt seht ihr eine Szene, wo Dehuai verliert, aber doch noch den Seraphischen Glanz heraufbeschwört. Yuri versucht ihn aufzuhalten, scheiter aber und verliert seine Seele und ist für eine Zeit weg vom Team. (Später kommt er wieder).

Nun kommt der 2. Kontinent von Shadow Hearts, Europa. Ihr landet zuerst in Prag. Vielleicht stelle ich noch eine Komplettlösung hinein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Shadow Hearts schon gesehen?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Shadow Hearts (7 Themen)

Shadow Hearts

Shadow Hearts

Shadow Hearts (Übersicht)