Fragile Dreams: Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

Hier sind ein paar allgemeine Tipps zum Spiel Fragile Dreams.

1. Merkt euch die Geräusche, die die Gegner verursachen. Dann seid ihr immer vorbereitet.

2. Die Schwebenden Frauen könnt ihr nur besiegen, wenn sie sich hinhocken und ihr Auge auf dem Rücken zeigen.

3. Die Roboterpuppen im Damm könnt ihr nur besiegen, wenn sie aufrecht auf euch zulaufen. Ihr seht dann Funken von oben nach unten an ihren Körpern entlanglaufen. Das ist der Moment, in dem ihr angreifen solltet

4. Achtet darauf, welche Taschenlampe ihr dabei habt. Das Extralicht enthült zwar Geheimnachrichten an den Wänden, die aber oft nicht sehr hilfreich sind und es ist nicht so hell wie die normale Taschenlampe. Aber dafür enthüllt die normale Taschenlampe keine Geheimnachrichten.

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Rabe Fangen

Viele fragen,wie man Rabe fängt:

Um Rabe zu fangen sucht man zuerst den ganzen Park ab,SUCHT SEINE ZEICHNUNGEN!

erst dann könnt ihr ihn richtig fangen:

-zuerst lauft ihr zu dem karussell in de rnähe des Riesenrads,Rabe läuft immer um das Ding rum,folgt ihm nicht,sondern fangt ihn einfach ab

-Rabe haut wieder ab,lauft dann zu den teetassen,er wartet dort. Ihr sollt ihn wieder fangen! Duckt euch in einer der Teetassen und wartet,bis Rabe näher herankommt. Fangt ihn schnell!

-Rabe läuft dann zur Tür an der achterbahn,um dahin zu kommen braucht ihr einen schlüssel,den ihr in der nähe der brücke findet

-geht zur achterbahn,rabe erwartet euch schon,ihr müsst auf die achterbahn klettern,achtet auf die vögel,die euch angreifen (schleuder!)

ihr trefft rabe dann in der nähe der ,,startrampe" es folgt eine kurze filmfrequenz,ihr fallt in ein loch,bahnt euch euren weg durch die kanalisation

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Catching Crow (Fange Rabe)

Ich weiß, das es bereits ein paar Beiträge hierzu gibt, doch ich habe eine weitere Möglichkeit gefunden, Rabe bei dem Teetassenkarussell zu fangen.

1. geht in die Teetasse, welche direkt neben dem Kassenhäuschen ist. (Die, wo ihr einen direkten Blick auf Rabe habt, wenn er mal stehen bleibt)

2. duckt euch und wartet bis er stehen bleibt.

3. sobald er endlich stehen geblieben ist, stellt euch wieder normal hin und geht vorsichtig aus der Teetasse raus. (jetzt kommt der trick) dann müsst ihr versuchen euch rückwärts (!) mit dem licht der taschenlampe nach hinten, also blickrichtung zum Bildschirm hin, nicht zu Rabe, an ihn anzuschleichen. Wenn ihr normal gerade aus geht, wird er schnell auf euch aufmerksam und er läuft weg, ebenso wenn ihr auf ihn zustürmt.

Dann wenn ihr in seiner Nähe seid einfach A drücken und ihr müsstet ihn gefangen haben.

es braucht vielleicht ein paar anläufe bis es funktioniert, aber nach ein bisschen üben klappt es relativ schnell.

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Die Türen im Labor

Hier ein paar Tipps für die Türen im Labor.

Hinter der ersten Tür müsst ihr euch beeilen denn eure Gesundheit nimmt ab. Also rennt so schnell ihr könnt und wenn ihr einem Gegner begegnet haltet euch nicht so lange an ihm fest sondern sucht ein Ausweg um zu entkommen. Falls ihr euch nicht sicher seit nehmt euch so viele Tränke mit wie möglich.

Hinter der zweiten Tür sind Bewegunfsmelder geht auf die andere Seite des Raums ohne euch von Bewegungsmeldern erwischen zu lassen. So macht ihr es: Wenn ein Bewegungsmelder euch näher kommt bleibt stehen und bewegt euch nicht denn wenn ihr euch bewegt müsst ihr gegen Puppen kämpfen und von vorn beginnen. Also nicht los rennen!

In der letzten Tür befindet sich das Mädchen. Ihr könnt sie aber erst retten wenn ihr Shin besiegt habt. Am besten ist es wenn ihr Waffen wie die Armbrust oder den Bogen nehmt. Shin wird euch mit Kugeln bewerfen ihr könnt sie mit der Armbrust zerstören. Genau das ist der Zeitpunkt wo ihr Shin angreifen müsst, denn wenn ihr zu langsam seit benutzt er ein Schutzschild. Ihr müsst ihn angreifen wenn er sich vor Schmerzen krümt. Habt ihr es geschaft könnt ihr das Mädchen befreien.

Das war alles von den Tipps. Hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

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Fundorte der Erinnerungen - Teil 1

1. Papierkranich: Automatisch beim Azabudai Bahnhof am Drehkreuzgitter.

2. Mutters Schuh: Beim Azabudai Bahnhof am Drehkreuzgitter und den Geisterquallen vorbei unter der eingestürzten Treppe.

3. Spielzeug: Am Azabudai Bahnsteig nachdem man durch das Drehkreuzgitter gelaufen ist neben der Lagerfeuerstelle.

4. Zerrissener Brief: Links neben dem Lagerhäuschen wo man mit dem kleinen Geistermädchen Verstecken spielen muss.

5. Wörterbuch + Spielkartusche: Im Lagerraum des Einkaufzentrums, wo die vielen zerstörbaren Holzkisten sind und der umgekippte Tannenbaum ist.

6. Zerbrochene Milchflasche: Im Einkaufszentrum, nach dem Lagerraum und dem Gang, rechts den Gang entlanglaufen und in die nächste rechte Tür rein gehen. Unter einer Holzkiste versteckt.

7. Handy: Nachdem man die Tür zum alten Markt aufgeschlossen hat und hindurch gegangen ist und auch durch die zweite Tür zu den vergessenen Gängen gegangen ist. Erster Gang links bei den zwei Hunden.

8. Wasserflasche: Bei der rechten hälfte des Vergnügungsparks, wo das hohe Gras ist, ganz hinten auf einer Sitzbank.

9. Klassenfoto: Beim Vergnügungspark unter der rechten Hälfte des Riesenrads.

10. Ballon ohne Luft: Beim Vergnügungspark auf der Autorennbahn, die rechts neben dem Riesenrad ist, in dem letzten Auto.

11. Hundehalsband: Bei der linken Hälfte des Vergnügungsparks. Beim Bürohäuschen vor dem Schild '''Treffpunkt für vermisste Kinder. ''

12. Kapputer Zünder: Die Leiter zur Achterbahn hochklettern und dann links den Schienen folgen bis zu einer weiteren Leiter. Diese bis zu dem Gittervorsprung runter klettern und den Weg bis zum Ende folgen.

13. Dreckiger Schuh: Nachdem man automatisch das Buch '''die Pirateninsel'' gefunden hat den ersten Gang rechts danach gleich wieder rechts. Liegt auf einer Tonne bei den zwei Hunden.

14. Ringkissen: Nachdem man das Hotel betreten hat, rechts hinten, unter einem Tisch.

15. Schlüssel zur Kapelle: Im ersten Stockwerk des Hotels an der Rezeption in dem Regal.

16. Becher: Im ersten Stockwerk des Hotels im Büro.

17. Zerrissenes Gemälde 1: Im ersten Stockwerk des Hotels, bevor man zum zweiten Stockwerk hoch läuft, auf einem Schrank.

18. Zerrissenes Gemälde 2: Im dritten Stockwerk des Hotels in Zimmer 302. Beim Schlafbereich ganz hinten bei den Fenstern.

19. Vaters Ring: Im dritten Stockwerk des Hotels im Restaurant. Hinter der Bar den Gang bis zur Tür durchlaufen.

20. Zerrissenes Gemälde 3: Im dritten Stockwerk des Hotels im Waschraum.

21. Hochzeitsblumen: Auf dem Dach des Hotels an den Wurzeln des großen Baums.

22. Selbsthilfebuch: Im dritten Stockwerk des Hotels links hinten in der Ecke des Theaters.

23. Zerrissenes Gemälde 4: Im dritten Stockwerk des Hotels in Zimmer 304. Dieses Zimmer kann man nur vom Dach aus erreichen, indem man das Treppenhaus benutzt.

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Fragile Dreams

Fragile Dreams - Farewell Ruins of the Moon

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