God of War 3: Kurztipps

Die Waffen

  • Verbannungsklingen: Eure Standartwaffe, die sich für fast alle Gegnertypen eignet. Wenn ihr in Bedrängnis seid, aktiviert einfach die Magie der Spartaner, die euch ein bisschen Raum verschaffen wird.
  • Hades' Klauen: Vor allem die Magie ist genial; die Geister können euch gegen größere Gegner echt hilfreich sein. Ansonsten deckungsgleich mit den Verbannungsklingen.
  • Nemeiische Löwen: Eine eurer besseren Waffen. Nötig, wenn ihr Objekte aus Onyx zerschlagen müsst, und nützlich gegen große Gegner wie Minotauren, Satyre oder Zyklopen. Die Magie verschafft euch viel Platz im Kampfgetümmel.
  • Nemesis-Peitschen: Die Waffe schlechthin. Die Möglichkeit, die Waffen spinnen zu lassen, ist grandios. Die Magie dieser Waffe ist dagegen nicht allzu empfehlenswert.
  • Schwert des Olypms: Für die großen Fische (Hades usw.) aufheben.
  • Apollos Bogen: Gut auf die Distanz, vor allem das Flammeninferno

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?

1000er kombo leicht gemacht

Wenn ihr Problem habt den 1000 kombo zu schaffen dann kann ich euch helfen. Wenn ihr bei den Höhlen seit kommt der Boss Boreas wenn er kommt geht auf ein fuß der kein Onyx auf den Beinen hat, nehmt die Nemesis-Peitschen und haut drauf und nach ca.3 min habt ihr den 1000er kombo.

Orbs sparen bei Klingen

verbessert am Anfang die Verbannungsklingen nicht, sondern spart die Orbs für die nächsten Klingen die ihr von Hades bekommt, es bringt mehr. Hinterher lieber erst die Verbannungsklingen verbessern.

Kapitel: Der Berg des Olymp

Geht dem vorgegebenen Weg, der unter an der Wand entlang, über einen Abgrund und an einer Kante hinauf zu einer Leiter führt. Auf dem Weg müsst ihr einige Gegner ausschalten. Ihr solltet ein Doppelsprung zum Vorsprung im Hintergrund machen, wo aus ihr einen Kettenschwung und einem gefolgten Doppelsprung nach links an die Wand gelangt gehen sollt. Geht den Weg nach links, bis ihr an der Decke gelangt kommt und euch nach oben vorkämpft. Überquert die Brücke und verwendet die Ikarus-Flügel, um den Abgrund zu überwinden dabei sollt ihr die Sprungtaste gedrückt halten.

Öffnet die Tür die vor euch steht und entledigt voher alle Gegner die im Hof stehen, bevor ihr den Hebel auf der linken Seite des Hofes betätigt. Klettert jetzt die Leiter hoch und dann verwendet die Aufzugsplattform. Durch die Öffnung in der linken Seite geht eine Tür auf die ihr, dann weiter geht. Der Wasserboss kommt euch wieder zum zweiten Mal entgegen. Wie beim ersten Kampf weicht ihr zunächst seinen Attacken aus und setzt ihm in seinen Angriffspausen mit euren Waffen zu. Wiederholt diesen Ablauf so lange, bis ihr wieder ein sogenanntes Quick-Time-Effekt starten und ihm den finalen Stoß verpassen könnt. Danach klettert ihr die Wand hoch, kriecht durch die Engstelle hindurch und springt über den Abgrund auf die andere Seite. Schon seit ihr beim nächsten Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zeus ganz leicht auf Titan besiegen

Wenn ihr Probleme bei Zeus auf Titan haben solltet, versucht es immer mit der Kombo(Verbannungsklingen) : Quadrat, Quadrat und dann Dreieck. Dazwischen natürlich immer ausweichen, aber so kommt er nicht oft zum Angriff. Auch seine Klone kann man so ganz schnell fertig machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: God of War 3 - Kurztipps: Luftangriff / Versteinert leicht gemacht / Kampftipps auf Chaos! / Göttliche Besitztümer / Bonus Orbs

Übersicht: alle Tipps und Tricks

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen

God of War 3 (Übersicht)