God of War 3: Luftangriff

Luftangriff

Dieser Trick hilft nach dem Erhalt des Bogen von Apollo: Manchmal wirst du von Monstern in die Luft geschleudert (Minotauren, Satyre etc.). Wenn das passiert, solltest du nicht warten bis du unsanft auf den Boden aufprallst, sondern den Bogen des Apollo rausnehmen und aus der Luft auf den Gegner schießen. Dadurch kannst du für kurze Zeit mehr Schaden verursachen und außerdem sieht es irre cool aus.

ACHTUNG: Schieße am besten nur mit dem unaufgeladenen Bogen. Aufgeladene Feuerangriffe dauern zu viel Zeit und du kommst wieder auf den Boden auf ohne Schaden zu verursachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu God of War 3 schon gesehen?

Versteinert leicht gemacht

Das ist ein Tipp um die nach meiner Meinung schwerste olympische Herrausforderung zu bestehen. Um die Gorgonen dazu zu bringen euch zu versteinern, einfach zu ihnen hingehen und Kreis drücken. Nun weicht sie zurück und benutzt sofort ihren Versteiner- rungsangriff. Dabei dürft ihr euch nicht bewegen.

Sobald ihr euch befreit habt gleich wieder zu ihr rennen und Kreis drücken. Das wird später mit den größeren Gegnern immer schwieriger, aber nicht um sie kümmern sondern immer gleich zu den Gorgonen rennen.

Es klappt nicht sofort aber ich hab es nach dem fünften Anlauf geschafft

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kampftipps auf Chaos!

Auf Chaos sind selbst kleinere Gegnertruppen manchmal eine echte Herausforderung. Wenn man aber gegen eine größere Gruppe kämpft und oft stirbt ist der Frustfaktor bei manchem ziemlich groß. Hier mein Tip. Setzt beim Kampf Prioritäten. Wenn du z.B. bei der dritten Prüfung des Erebos in Hades Reich gegen alles kämpfen musst was auf dem Feld erscheint muss man sich entscheiden wen man zuerst angreift. Die fliegenden Bestien sollten deine ersten Gegner sein, weil sie dir die wichtigen Kombos unterbrechen können, ohne die man ziemlich aufgeschmissen gegenüber den Medusen und Minotauren ist. Außerdem benutzt die Fähigkeiten der Verbannungsklingen. Wenn ihr von Gegnern umkreist seit nutzt Spartas Rache um sie zurück zu stoßen, aber nur wenn ihr von mehreren Gegnern umkreist seit niemals bei ein-drei Gegner. Drückt ihr L1 + Kreis greift Kratos sich den Gegner, mit dieser Attacke könnt ihr euch aus so manch brenzliger Situation verdücken, außerdem kann man damit größere Gegner für kurze Zeit betäuben. Greift nicht nur an sondern weicht auch des öfteren aus oder zieht euch kurz zurück um etwas Luft zu schnappen. Wenn ihr dies beachtet werden die Kämpfe für euch etwas leichter. Hier noch mal zusammengefasst. Setzt Prioritäten, greift erst den schnelleren und nervigeren Gegner an, benutzt Kombos und die Fähigkeiten eurer Waffen voll aus, zieht euch des öfteren aus der Kampfsituation zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Göttliche Besitztümer

  • Zeus Adler: Noch recht zu Beginn des Spieles kommt ihr bei Gaias Herz vorbei. Klettert hier rechts die Wand hinauf bevor ihr den Block verschiebt.
  • Hades Helm: Habt ihr Hades besiegt, steht ihr vor einem Fluss. Springt hinein und schwimmt nach vorne. Taucht hier nun auf den Boden hinab.
  • Helios Schild: Habt ihr den Gott besiegt, liegt neben ihm der Schild.
  • Hermes Münze: Nachdem ihr bei der Verfolgungsjagd die Statue von Athene zerstört habt, könnt ihr hinter ihrem Kopf die Münze finden.
  • Herkules Panzer: Habt ihr Herkules besiegt, liegt seine Leiche im Wasser. Unter ihn befindet sich nun der gesuchte Panzer.
  • Poseidons Muschel: Nachdem ihr durch das blaue Portal zu Poseidons Geliebte gekommen seid und diese durch das Portal geschickte habt, liegt rechts im Zimmer die Muschel.
  • Aphrodites Gürtel: Hinter dem Bett, in welchem Aphrodite liegt, befindet sich der Gürtel. Dazu müsst ihr über einen Abgrund springen.
  • Hephaistos Ring: Habt ihr Hephaistos getötet, liegt links auf der Plattform der Ring.
  • Dädalus Pläne: Seid ihr in Dädalus Arbeitszimmer, hängen an der Decke zwei Kisten. Um diese herab zu schießen, legt zuerst den Hebel rechts um, damit die Harpune erhöht wird. Schießt nun auf den Schild bei dem Gitter, um diesen zu zerstören. Rennt nun rechts mit Hermes Schuhen hinauf durch das rote Portal, legt den Schalter um und rennt zurück durch das Portal. Schießt nun erneut mit der Harpune in dieselbe Richtung und die Kisten fallen herunter.
  • Heras Becher: Findet ihr automatisch bei Heras Labyrinth, wenn ihr vom ersten Speicherpunkt aus nach links geht.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Und was bringen einem diese "Besitztümer"??

20. Mai 2014 um 18:03 von Archimedes10j melden

cool danke du streber

30. Mai 2010 um 14:32 von kratos888 melden

Bonus Orbs

Wenn Ihr mehr Orbs bekommen wollt wie nur den, den Ihr durch das töten der Feinde und der roten Kiste, müsst Ihr die Vasen die überall herumstehen zerstören.

Überall bekommt Ihr ein paar Orbs, welche insgesamt für eine Verbesserung (2500) reichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: God of War 3 - Kurztipps: Kampftipp Heras Labyrinth -Chaos / Tipp zum Zeus-fight auf Chaos / Zerberus-Satyr-Fight in Hades Reich Chaos

Zurück zu: God of War 3 - Kurztipps: Die Waffen / 1000er kombo leicht gemacht / Orbs sparen bei Klingen / Kapitel: Der Berg des Olymp / Zeus ganz leicht auf Titan besiegen

Seite 1: God of War 3 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

God of War 3

God of War 3 spieletipps meint: Kratos brilliert auch auf PS4 mit blutiger Brachial-Action und variantenreichem Spielablauf. Für Kenner der PS3-Vorlage gibt es aber nichts Neues. Artikel lesen

God of War 3 (Übersicht)