Resident Evil 4: Der große Novistador Raum

Der große Novistador Raum!

Ihr kennt sicherlich, nachdem ihr die beiden Grale der Königin und den König zurückgegeben habt, den Raum, wo in der Mitte an der Decke so ein Riesen Nest dieser Novistadors hängt. (Novistadors sind diese Insektenviecher von Salazar) Wenn ihr den Raum betretet, könnt ihr leicht Schaden nehmen, da sie von allen Richtungen kommen und euch schnell fassen können. Sie sind zwar in der Luft aber daß kann dort meist nicht viel bringen, wenn euch dann mal einer von der Seite krallen will. Zudem verschwendet ihr auch schnell Munition. Ich gebe euch ein Tip, wie ihr dort ohne Schaden und kaum Munitionverschwendung da rauskommt und zudem vielleicht noch 32000 PTS mitnehmen könnt. (Im Profi Modus empfehle ich diesen Trick!)

Bevor ihr in den großen Raum reingeht, habt ihr ja die große Tür vor euch. Geht nicht hinein! Ihr seht rechts ein Fenster. Wenn ihr sie mit dem Messer zerstört, könnt ihr rüberspringen. Links ist eine Leiter aber geht erst rechts, denn da befindet sich ein rotes Kraut zum Mitnehmen. Geht nun die Leiter hoch. Den Weg entlang findet ihr am Ende eine Schatztruhe mit einer Lampe drin. Geht nun links von der Lampe aus runter. Ihr seid jetzt in dem Novistador Raum. Geht nun etwas weiter rein und dann bekommt ihr die Sequenz zu Gesicht, wie Ashley entführt wird. Nach der Sequenz müßt ihr etwas schnell sein!

Dreht euch schnell um und geht die große Tür hinein, wo man normalerweise durchgeht. Dann geht ihr links, wo ihr eben die Fenster kaputt gemacht habt. Die Novistadors folgen euch nur bis zu den Fenstern. Wenn ihr also die Leiter hochklettert, seid ihr schon mal in Sicherheit. Jetzt geht wieder den Weg entlang, da wo ihr die Lampe eben entdeckt habt. Nun springt nicht in den großen Raum. Bleibt vor dem Abhang stehen! Wenn ihr links zur Tür blickt, seht ihr dort zwei oder mehr Novistadors rumschwirren. Die erstmal in Ruhe abschießen. Die anderen sind alle hinter der Tür aber sie kommen nicht zu euch. Schießt die fliegenden ab; am besten mit der TMP oder mit eurer persönlichen Pistole. Sie fallen auf dem Boden und sind meist besiegt, sonst schießt nochmal drauf.

Habt ihr die beiden besiegt, geht nun runter. Jetzt zielt schon mal zur Tür, denn sie werden augenblicklich kommen. (Die Novistadors, die vor der Tür warten.) Öffnet sich die Tür, schießt schnell die fliegenden Novistadors mit der TMP ab. So fallen sie hin. Ihr habt wenigstens keine mehr, die von anderen Seiten kommen. Kommt doch einer zu euch, schießt ihn mit dem Gewehr ein, zweimal ab. So ist er meist auch schon besiegt. Wenn ihr schon gut in so was seid, dürftet ihr den Raum ohne Schaden und mit wenig Muntion verlassen haben.

Jetzt sammelt schnell alle Schätze ein, die sie verloren haben. Schießt auch das Ding an der Decke ab. Da befinden sich auch nochmal zwei von denen. Aber wenn ihr das Nest abgeschossen habt, erhaltet ihr viele Augen und die beiden anderen Novistadors sind auch besiegt. Wenn ihr jetzt Glück habt, und ihr habt ein grünes, rotes und blaues Auge (die Blauen sind seltener) habt, dann kombiniert sie mit der Lampe und verkauft sie beim Händler, der sich schon nach diesem Raum befindet. Somit kriegt ihr dann noch eine Menge Geld dazu, daß ihr für die Brücke braucht, die auch nicht einfach ist!

67