Metro 2033: Kurztipps

Gute Waffen erkennen

Im Testbericht wurde erwähnt das es schwer sei gute Waffen zu erkennen, da man keine Statistiken über Schaden, Ladegeschwindigkeit etc. hat. Dennoch kann man rausfinden welche Waffe besser ist.

Bei den Händlern in der Metro kann man seine Waffen "vergleichen". Die Händler geben Kommentare zur jeweiligen kaufbaren Waffe ab. Wenn eure derzeitige Waffe besser ist, kommt ein Kommentar wie z.B: "Wenn du eine schlechtere Waffe tauschen willst, dann bittesehr."

Außerdem kann man es auch am Preis erkennen.

Umso teurer eine Waffe ist desto besser ist sie. Wenn man eine gute Waffe verkaufen will bekommt man für die schlechtere sogar noch Geld vom Händler dazu.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Metro 2033 schon gesehen?

Tipps zum Geld sparen

Allgemein sollte man möglichst darauf verzichten sich seine Utensilien bei Händlern zu kaufen. Das hat folgenden Grund:

- Viele der Angebotenen Waffen sind recht teuer und die Investion in diese ist oft Sinnlos, denn die meisten Waffen in Metro 2033 findet man während des Spiel verlaufs irgendwo herumliegend, es ist also essentiel alle möglichen Nischen und Abzweigungen abzusuchen, dabei findet man auch oft Munition, erkunden lohnt sich also in der Regel immer!

- Euer Geld ist gut aufgehoben wenn ihr sie in Medipacks und Filter für die Gasmaske investiert, diese findet man in der Regel auch häufig aber diese auf Maximum aufzustocken ist Lebenswichtig.

- Wurfmesser und Pfeile sollte man immer auf Maximum haben, man kann sie nach eleminieren des Ziels wieder einsammeln, dazu noch machen sie einen beträchtlichen Schaden und man sparrt wertvolle Munition.

Wer einfach nur drauf los ballert, ständig sein Geld verpfändet und einfach nur durch das Spiel "rusht" wird schon sehr früh probleme bekommen.

Man sollte vorallem etwa 200 "Mun" übrig haben wenn man die Station "Polis" erreicht, dort kann man für etwa 100 Mun eine Bessere Ausrütung erhalten welche euch wiederstandsfähiger macht und für etwa weitere 100 Mun beim Waffenladen die "Kalasch 2012" mit Zielfernrohr und einem Schaldämpfer erhalten, welche man in der Konfiguration sonst nirgends findet. Das erleichtert einem den späteren Spielverlauf erheblich.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Nen Tipp,mit dem was anzufangen ist!!!

22. März 2014 um 20:39 von Para6ful melden

Nicht komplett korrekt aber nützlich

19. Januar 2013 um 17:07 von John1128 melden


Alle Kapitel mit Unterkapiteln im Überblick

Ich finde Kapitel immer sehr interessant. Für mich erhöht es immer die Motivation weiter zuspielen.

Hier also die Kapitel im Überblick:

VORGESCHICHTE

- Vorgeschichte

- Hunter

Kapitel 1 - DIE REISE BEGINNT

- Messe-Station

- Verfolgung

Kapitel 2 - BOURBON

- Riga

- Verlassene Tunnels

- Die Brücke

- Vergessene Katakomben

- Markt

- Tote Stadt 1

- Tote Stadt 2

Kapitel 3 - KHAN

- Trockene Station

- Geister

- Anomalie

- Verseuchte Station

- Waffenkammer

Kapitel 4 - KRIEG

- Die Front

- Wagenkampf

- Das Depot

- Verteidigung

- Kind

- Aussenposten

- Schwarze Station

Kapitel 5 - HOFFNUNG

- Polis

- Allee

- Bibliothek

- Lager

- Archiv

- Fahrt nach Sparta

Kapitel 6 - D6

- Dunkler Stern

- Katakomben

- Höhle

- D6

- Biomasse

- Trennung

Kapitel 7 - TURM

- Turm

- Oben

- Himmlisch

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Easteregg

In dem Kapitel Verteidigung liegt in einer ecke ziemlich am ende ein toter Mann neben dem ein Kassettenrecorder die ewige Endlosschleife, die auch am Anfang des Kapitel Markt kommt, abspielt und daneben liegt ein toter Nosalis liegt der einen Revolver im Mund hat.

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

der estergegg ist das der nosali sich selbs eschossen hat

21. Juli 2013 um 13:32 von artjon melden

wo ist das easter egg??

23. Dezember 2012 um 23:31 von Brakiss1 melden


Freischaltung von Errungenschaft!

Bei mir hat manchmal z. B. die Munition, aber von allen Waffen nicht gereicht, oder das Nachladen hatte zu lange gedauert! Und das vor allem beim Bekämpfen der Horden von Mutanten, in den Tunnels! Also habe ich kurzer Hand mein Messer gezogen und um mich gehauen, was das Zeug hält! Es hatte dann auch immer alles wunderbar geklappt und ich habe so eine, bzw. die Errungenschaft ' Aufschlitzer ' freigeschaltet!

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Metro 2033 - Kurztipps: Beschlagene Atemmaske / Feuerkugeln im Kapitel 6 / Abschnitt "D6" / Waffe im Kapitel5 Fahrt nach Sparta / Kapitel 6- Abschnitt D6 / Lösungsvorschlag Kapitel 5 - Fahrt nach Sparta


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Metro 2033 (6 Themen)

Metro 2033

Metro 2033 spieletipps meint: Metro 2033 trieft förmlich vor Atmosphäre. Packend, stimmungsvoll, toll inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

PewDiePie: Noch ein paar Abonnenten, dann wird der Kanal gelöscht

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6-_4Uoo_7Y4 Stellt euch vor ihr seid der größte Star auf Youtube und (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro 2033 (Übersicht)

beobachten  (?