Pokemon Soulsilver: Voltofalle

Voltofalle

Ich hab hier mal eine kleine Info zusammengestellt zu der Voltofalle.

Da man in den deutschen Versionen von HG/SS keine einarmigen Banditen mehr hat, gibt es nun die Voltofalle. Das Spielprinzip ist ähnlich dem allbekannten Spiel Minesweeper. Man hat ein 5x5 Felder grosses Spielfeld und am Rand (unten und rechts), Angaben zu den jeweiligen Zeilen/Spalten wie viele Punkte und/oder Voltoball darin verborgen liegen.

Nun, wie geht man vor um zu gewinnen.

- Man beginnt damit ALLE Felder einer Zeile/Spalte aufzudecken, bei der in den Angaben am Rand eine '0' bei den Voltoballs steht (Falls nicht vorhanden, -> nächster Punkt).

- Nun Markiert man ALLE Felder bei denen die Anzahl Punkte und die Anzahl Voltoballs addiert '5' ergibt, mit dem Voltoball und der 1 (Falls nicht vorhanden, -> weiter).

Jetzt hat man, je nach Level schon ziemlich viel Aufgedeckt bzw. Markiert. Nun hält man ausschau nach denjenigen Spalten/Zeilen, die un der Summe mehr als '5' ergibt. Denn da müssen 2-en oder 3-en versteckt sein. Hierzu muss man folgendes beachten:

. In einer Reihe mit der Summe 5 sind keine 2-en oder 3-en

. In einer Reihe mit der Summe 6 ist eine 2

. In einer Reihe mit der Summe 7 ist eine 3 oder zwei 2-en

. und so weiter...

Wie ihr seht, muss immer die Summe erreicht werden.

Hier kann man beginnen die übrigen Felder aufzudecken, aber vorsicht meistens sind die übrigen nicht alles nur 2-en und 3-en. Also weiterhin nach den obigen Regeln handeln.

Noch ein paar andere Infos zu Voltofalle.

- In Level 1 hat es immer 6 Voltoballs

- In Level 2 hat es immer 7 Voltoballs

- In Level 3 hat es immer 8 Voltoballs

- In Level 4 hat es immer 8 oder 10 Voltoballs

- In Level 5 hat es immer 10 Voltoballs

- In Level 6 hat es immer 10 Voltoballs

- In Level 7 hat es immer 10 oder 13 Voltoballs

- Weiter bin ich noch nicht gekommen...

Um in einem Level zu bleiben muss man immer mindestens die Anzahl Felder AUFDECKEN, wie das Level hoch ist. Voltoball und Markierungen zählen NICHT zu diesen Feldern.

Beispiel:

Ich bin in Level 4. Komme aber nicht mehr weiter, weil es zu schwierig ist. Nun muss ich mindestens 4 Felder aufdecken bevor ein Voltoball kommt, um im Level zu bleiben.

Daraus lässt sich auch schliessen, dass man mit einer Reihe von 0 Voltoballs nur bis Level 5 gerettet ist danach braucht es mehr.

Falls ihr das mal nicht erreicht, fallt ihr automatisch in das Level zurück das der Anzahl aufgedeckter Felder entspricht.

Beispiel:

Ich bin Level 6. Habe 3 Felder aufgedeckt. Nun decke ich ein Voltoball auf. Ich falle ins Level 3 zurück.

Nun noch die Punkteverteilung:

< In Level 1 bekommt Ihr 24-48 Münzen.

< In Level 2 bekommt Ihr 54-96 Münzen.

< In Level 3 bekommt Ihr 108-192 Münzen.

< In Level 4 bekommt Ihr 216-324 Münzen.

< In Level 5 bekommt Ihr 384-576 Münzen.

< Weiter wollte ich nicht machen, da es viel zeit kostet.

Nur so zum Angeben: Während meinen recherchen habe ich so um die 25'000 Münzen gemacht, also könnt ihr beruhigt sein, wenn Ihr die Technik versteht geht es schnell.

10 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super!!!!

11. März 2013 um 13:13 von Lord_Muh_Kuh_LP melden

Übrigends...es geht nur bis Level 7 xD

11. September 2012 um 10:05 von derschueler melden

gute hilfe hast du sehr gut beschrieben denke ich

08. Januar 2011 um 21:21 von MrKillerman melden

Danke

23. November 2010 um 18:20 von Zondox melden

eigentlich wusste ich die taktik ja schon, aber für diejenigne die es noch nicht wissen hast du es sehr gut erklärt. Die Zwischeninfos (wie z.B. das mit dem zurückfallen) fand ich auch sehr hilfreich.

23. Oktober 2010 um 17:23 von Lhbs99 melden

man müsste doch noch irg.wie perfecktionieren können oder???(nach schritt 1-3 mim aufdecken);D

18. August 2010 um 14:13 von Dailga melden

endlich versteh ich das, wie man sich davor retten kann, zurück zu fallen. danke.

14. August 2010 um 16:06 von entoron123 melden

Dieses Video zu Pokemon Soulsilver schon gesehen?

Noch mehr Starter Pokemon erhältlich!

Man kann, wenn man Trainer Rot auf dem Silberberg besiegt hat, einen der Kanto-Stater von Professor Eich erhalten! Die Hoenn-Starter bekommt man, wenn man Rot besiegt hat, im Sliip-Co-Gebäude in Saffronia City. Dort ist Troy, der euch einen der Hoenn-Starter schenkt. Die Starter sind alle auf Level 5.

Wusste ich nicht,und ein paar andere sicher auch nicht.Deshalb,Danke.

02. April 2010 um 22:50 von Palkia65 melden

ich finde das mann dir 3 starter bekommen kann und es ist hilf rei

06. März 2010 um 20:12 von gelöschter User melden

Sehr guter Startertipp!

Ich spiele Heart Gold jetzt seit 3 Tagen und habe heraus gefunden das man die Arenaleiter in Johto (später auch in Kanot) und die Top4 nur mit 2! Pokemon besiegen kann! Die Anleitung lautet wie folgt:

  • Nehmt euch Feurigel als Starter (Ja ich weiß es gab viele hitzigen Gespräche darüber welches das Beste ist, aber ich muss eindeutig das Feurigel sich am besten eignet).
  • Nachdem ihr es erhalten habt, trainieren, trainieren, trainieren! Es nutzt wirklich NICHTS wenn ihr euch noch ein zweites Pokemon zulegt (wie zB.: Voltilamm). Euer Feurigel sollte beim ersten Arenaleiter (Falk) schon ein Igelavar sein! (zwischen lvl. 15-20)
  • Die ersten beiden Arenaleiter sollten GAR kein Problem sein! Falk ist extremst schwach und der zweite sollte mit Igelavar ja wohl kein Problem darstellen) Nur bei Bianka muss man auf Miltank aufpassen! (Wegen Milchgetränk)
  • Ich war so engangiert das mein Igelavar schon in Teak City ein Tornupto war. Ihr solltet wirklich nur mit Igelavar/Tornupto kämpfen egal wie schwer es ist.
  • Wenn ihr so weiter macht ist euer Tornupto bei der Top4 schon Lvl. 60-65 und ist ca. 20 Level über den PKM der Top4. Das zweite Pokemon (bei mir war es Garados bzw. Tauboss, beide lvl 30) waren nur "Opfer" die ich benutzt habe um mein Tornupto zu heilen etc.
  • In Kanto wird es etwas schwieriger aber mein Tornupto ist jetzt schon Lvl. 80 und ich bin gerade bei Blau dem letzten Arenaleiter.

3 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wie überaus stillos... -.-

20. August 2012 um 11:59 von derschueler melden

es war hilfrich aber ich habe Endiivie genommen

07. August 2010 um 11:21 von nicidolle melden

geiler trick sag ich!!

26. April 2010 um 15:55 von DerSCHOPF melden

Attackenset für

Traunnagil

Ich würde Traunmagil erst nach der Liga mit diesem Set spielen, da du so leicht an Finsterstein herankommst (Pokeathlon.

Grundlegendes:

Traunfugil ist wie seine Entwicklung Traunmagil ein Geistpokemon. Traunfugil findest du in der Safarizone im Waldgebiet. Um es zu entwickeln, benötigst du einen Finsterstein.

Traunmagil sollte folgende Attacken können:

Spukball / Donnerblitz

Schutzschild

Horrorblick

Abgesang

Spukball erlernt Traunfugil auf Level 37, Donnerblitz ist eine TM. Beide Attacken sind gut, wobei Spukball STAB bekommt.

Schutzschild ist ebenfalls eine TM, du kannst sie dir im Kaufhaus von Dukatia City kaufen.

Horrorblick erlernt Traunfugil relativ früh.

Abgesang erlernt Traunfugil auf Level 41.

Traunfugil darfst du erst auf Level 41 entwickeln, da es dort die letzte für das Attackenset wichtige Attacke erlernt.

Taktik: Traunmagil beginnt mit Horroblick, wodurch der Gegner nicht wechseln kann. Er wird wahrscheinlich einen Angriff gegen Traunmagil starten.

Bei phyischen Sweepern (Pokemon, die physisch angreifen, z.B. mit Donnerschlag oder Biss) lieber auswechseln, da Traunmagil eine schwache physische Verteidigung besitzt.

Traunmagil hat also Horroblick eingesetzt und benutzt in der 2. Runde Abgesang. Dadurch werden beide Pokemon in drei Runden automatisch besiegt, wenn sie nicht vorher ausgewechselt wurden. Leider kann der Gegner (dank Horrorblick) nicht auswechseln.

In den nächsten zwei Runden setzt du Schutzschild ein, um dein Traunmagil vor Schaden zu bewahren.

In der dritten Runde, wo am Ende beide Pokemon durch Abgesang besiegt werden, wechselt du dein Traunmagil aus. Es wird der Gegner besiegt, aber dein Traunmagil ist noch fit.

Oder: Du kannst anstatt Spukball (dient als Angriff) auch Verhöhner nehmen, um den Gegner daran zu hindern Attacken wie Horroblick (sonst kannst du auch nicht wechseln) oder Brüller (dein Horrorblick verfliegt bei Auswechslung deines Pokemons) einsetzen. In der Story gibt es jedoch nur wenige Trainer, die eine dieser Attacken können, wodurch Spukball meiner Meinung nach besser ist.

Irrlicht ist auch eine Alternative, da, wenn der Gegner verbrannt ist, sein Angriff um drei Viertel gesenkt wird.

Ne. Is dämlich. Schutzschild wirkt beim 2. Versuch hintereinander nur zu 50%. - Traunmagil geht drauf

20. August 2012 um 12:01 von derschueler melden

hmm, eine gute strategie, guter tipp

05. April 2010 um 13:57 von xxxhardyfanxxx melden

Das Superpokemon Tangeloss

Ihr denkt Tangela wäre schwach?... Tja, ihr habt recht, aber wenn sich das Tangela zu Tangoloss entwickelt, hat es die höchsten Gesamtwerte aller Pflanzen Pokemon, es schlägt in puncto Verteidigung sogar Ho-oh auf einem höherem Level:

Ho-oh Lv 45 = 90 Verteidigung

Tangoloss lv 33 = 101 Verteidigung

Und auch in Spezial-Angriff hat es mit Level 33 schon über 90, was sehr hoch für das Level ist.

HINWEIS: Tangela entwickelt sich zu Tangoloss auf Level 33, da lernt es nämlich die Attacke Antik-Kraft, fangt ihr es auf Level 33 oder höher kann es sich nicht mehr entwickeln, da es die Attacke Antik-Kraft nicht mehr lernen kann.

TIPP: Wenn ihr nicht wisst welche Attacke ihr für Antik Kraft verlernen sollt, nehmt Rankenhieb, da dies eine physische Attacke ist und Tangoloss auf Spezial-Angriff und Verteidigung spezialisiert ist, werden physische Attacken nicht viel ziehen.

Mein Tangoloss ist zurzeit auf Level 35 und hat die Attacken:

Wachstum, Giftpuder, Antik-Kraft und Megasauger

Hinweis: Tangela könnt ihr auf Route 44 in Johto fangen, wenn ihr von Mahagonya City nach Ebenholz City geht, geht vom Eingang des Eispfades nach unten und dann nach oben, dort ist ein kleiner See, ihr Surft bis zur Mitte des Sees und geht in die kleine Grasfläche, dort einfach etwas rumlaufen und ein Tangela LV 24 greift euch an.

Technik: Mit Wachstum verstärkt es Antik-Kraft und Megasauger, Giftpuder vergiftet den Gegner.

Reihenfolge: Falls der Gegner nicht gegen Antik Kraft und Megasauger Anfällig ist, solltet ihr so vorgehen:

1. Giftpuder (Damit der Gegner auch bei Attacke 2 Schaden nimmt)

2. Wachstum (Verstärkt den Spezial-Angriff)

3. Megasauger/Antik-Kraft, Megasauger solltet ihr einsetzen wenn ihr schon Schaden genommen habt, ansonsten Antik-Kraft, die kann deine ganzen Werte in die Höhe schießen lassen

nicht hilfreich

07. September 2012 um 12:48 von inaschu melden

Es fasst sehr schön die Stärken von Tangeloss zusammen aber dass es sich ab Fanglevel 33 und mehr nicht mehr entwickeln kann stimmt nicht. Man geht dann zum Attackenhelfer (Ebenholz City) und erlernt Anti-Kraft erneut, dann Level Up und Fertig.

18. Oktober 2011 um 12:08 von Trafalgar8Law melden

Weiter mit: Pokemon Soulsilver - Pokémon: Ursaring / Pokémon-Fundorte Kantho / Pokemon in Pension schneller lvl'n / Für Garados Fans

Zurück zu: Pokemon Soulsilver - Pokémon: Bring deine Pokemon schnell auf Level 100 / Pokemon-Zucht / Voltofalle Tipp / Ditto fangen / Ein paar Pokemon finden ...

Seite 1: Pokemon Soulsilver - Pokémon
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Soulsilver

Pokémon Silberne Edition - Soulsilver spieletipps meint: Die Neuauflagen der Klassiker bieten zwar nicht viel Neues, aber Suchtpotenzial und den gewohnt liebevollen Pokémon-Charme. Artikel lesen

Pokemon Soulsilver (Übersicht)