Siedler 7: Kurztipps

Mission 7

Wenn ihr bei Mission 7 seid und schon am Anfang nicht weiter kommt, dann gebe ich euch den Tipp. Also vieleicht gibt es jemanden der das Strategiebuch hat, dem kann ich raten das nicht für den Anfang zu verwenden. Darin steht erstmal 2 Pikiniere ausbilden und nächsten Sektor erobern und dabei für die grund Rohstoffe sorgen. Super nach 6min greift euch der gegner mit 4-5 Truppen an und ihr habt 2. Aber ihr musst am Anfang 2 Pikiniere anwerben und den rechten Sektor erobern in der zeit eine Forsthütte errichten mit einer Försterei, Holzabbauhütte und einer Sägemühle. Wenn ihr dann den Sektor habt dann diereckt auf Goldmünzen setzen und genau soviele Soldaten wie der Gegner anwerben da er euch dann nicht anngreift. Dann könnt ihr auf die Grundrohstoffe bauen aber versucht mit den Prestigestufen immer eure Burg außzubauen da ihr dann keine Angriffe befürchten müsst und euch schön auf die Siegpunkte konzentrieren könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Vielen Dank!

14. Juli 2010 um 17:12 von Chelterrar96 melden


Dieses Video zu Siedler 7 schon gesehen?

1 mal Stein = 3 mal Stein

Wenn ihr von den Steinvorkommen, welche stark begrenzt sind mehr herausholen wollt, dann stellt einfach die Ernährung auf einfache- /bessere Ernährung. Dann baut euer Bergmann mit einem mal 2/3 Steine ab, der Vorrat in der Mine sinkt aber nur um eines. So könnt ihr euren Steinvorkommen verdoppeln/verdreifachen insofern ihr genügend Fisch,Brot/Wurst habt.

Ps.: Funktioniert auch mit allen anderen Rohstoffvorkommen (Kohle,Gold,Erz,Fisch,Holz,Fleisch,...).

Am sinnvollsten ist es aber es bei Stein einzusetzen, weil die anderen Rohstoffe sich von selbst erholen oder man setzt den Geologen ein, außer ihr habt genügend Nahrung zur verfügung.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr hilfreich, nur hats nen kleinen hacken, nichts erholt sich ohne geologen oder förster, und bei narungsproduzenten ist die steigerung mit narung umsonst (verbrauch 1 produktion 2 = verbrauch 0 produktion 1)

24. Mai 2010 um 02:43 von Streiker melden


Nie endende Mienen

Wenn ihr z.B. nur eine Kohle,Gold oder Eisen Mienen habt und ihr denkt das die sofort lehr ist falsch gedacht! Insofern ihr es schon habt baut immer an eine Kohle bzw. anderen Miene eine Berghütte mit 3 Kohle berkwerken und stellt ein Berkwerk davon auf Geologe. '(Geologe bekommt ihr wenn ihr es mit Prestige freischaltet. Erst Wege ausbauen und dann Geologie.) Also stellt einen von 3 auf Geologe und baut ein Lagerhaus in der nähe falls er Stein finden sollte. Schwupp immer volle Mienen macht es direckt am Anfang und der Mienen Vorrat sinkt nicht unter 30.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das wird in der Kampagne erklärt!!!!

14. Juli 2010 um 17:12 von Chelterrar96 melden

wenn man 2 fach abbaut und nur 1fach erneuert, mit einer 1/3 warscheinlichkeit auf gelingen, ist dies nicht möglich

24. Mai 2010 um 02:36 von Streiker melden


Territorien leicht besetzen. OHNE VERLUSTE!

1:Also ihr müsst einen Verbündeten Gegner haben. Dieser sollte am besten den Militärweg gehen. Als erstes müsst ihr die Forschung Gewaltmarsch erforschen. Dann sobald euer Verbündeter sich auf den Weg, zu einem neuen Territorium macht, gleich im bereits besezten Territorium daneben warten. Jetzt gibt es zwei Wege:

(1/2)- Mit Befestigung: Wartet in dem bereits voher besetzten Territorium darauf das alle Befestigungen zerstört sind.

2: Ohne Befestigung (oder nach er Zerstöung der Befestigung) kommt der Gegner aus seinem Posten und euer Verbündeter macht sich bereit gegen ihn zu kämpfen. ACHTUNG! Jetzt müsst ihr sofort loslaufen und dem Kampf beitreten. Wenn euer Gegner stark genug ist verliert ihr KEINE Einheit da euer Gegner mit den Einheiten euers Verbündeten beschäftigt ist.

3: Sobald der Kampf endet und euer Team gewonnen hat, machen sich euere Generäle bereit das Territorium zu besetzen. Da ihr leider etwas hinten steht ist euer Verbündeter schneller am Posten. ABER durch die Forschung Gewaltmarsch seid ihr DOPPELT SO SCHNELL wie euerer Verbündeter deshalb ereicht ihr den Posten als erstes und dürft ihn besetzen. (Euere Verbündeter wartet vor dem Posten bis ihr in besetzt habt)

Auswirkungen: Besetzen eines Außenpostens ohne Truppen, Geld oder Novizenverlust. Ganz einfach

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlicher Stein

Wie hier schon oft ansatzweise erklärt wurde, könnt ihr den Geologen in Minen einsetzten. Einfach die Prestigoption freischalten und ihr könnt ihn benutzten. So wird die Mine wieder aufgefüllt. Aber auch Stein ist wichtig und es gibt nur begrenzte Steinvorkommen. Da hilft auch keine bessere Verpflegung.Nun der Tipp: Ist eine Mine wieder aufgefüllt lasst den Geologen selektiert, also die Bergarbeiter arbeiten weiter als Geologen. Auf diese Weise bekommt er mehrere tausend Steine. Um diese Sache zu beschleunigen sollte man auch möglichst viele Berghütten mit Bergwerken errichten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Siedler 7 - Kurztipps: Ueberraschungsangriff / Taktik: Handelsaußenposten + Armee / Easter Egg / Die Generäle


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Siedler 7 (4 Themen)

Siedler 7

Die Siedler 7 spieletipps meint: Das umgekrempelte Spielprinzip geht in die richtige Richtung, vor allem die Jagd nach Siegpunkten ist durchdacht und macht Spaß. Artikel lesen
Spieletipps-Award86

Tipp gehört zu diesen Spielen

Die Siedler 7
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Siedler 7 (Übersicht)

beobachten  (?