Disgaea 2 - Dark Hero Days: Kurztipps

Durch unbetretbares Gebiet

Um durch ein Hinderniss hindurch zu kommen kann man viele sachen machen, eins davon ist darum zu gehen, das andere dieses Hinderniss zu beseitigen (bei No entry Pannels).

Aber es geht auch ganz anders: einfach hindurch.

Was man braucht: ein Werfer und einen Geworfenen (keine Prinnys!! Außer dort ist ein Gegner den man beseitigt haben möchte).

Um den Bug auszunutzen dürfen nicht mehr als 1 Feld überschritten werden, welche nicht betretbar sind, da es sonst nicht geht.

Vorgehensweise: Man nimmt den Werfer zielt beim werfen hinter dem Hinderniss (dabei egal wie weit Zielposition und Wand von einander entfernt sind). Dann muss man ein Feld zurück gehen und dann im passendem Moment Werfen drücken (man sieht bei der Herangehensweise, dass der Text sich ändert). Wenn es nicht geklappt hat dann muss man es so oft wiederholen bis es klappt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

LVL 99= LVL 323?

Im Spiel gibt es folgenden BUG, gegebenfalls ein Gimmick von den Entwicklern. Was er macht? Er gibt euch beim töten von LVL 99ern soviel erfahrung wie wenn der Gegner 323 wäre, Toll oder?

Es gibt mehrere Maps mit diesen Monstern, wobei man vorher Stronger Enemys Bills (SEB) abgeben muss, damit diese monster zu 99ern werden.

Dark World 1-2: man muss 1 SEB abgeben und die 4 vorderen Schweine werden zu 99ern und man bekommt super Erfahrung.

(Das Freischalten der Map erfolgt nachdem man mehrere Schalter betätigt hat und in der Karte 1-2 den 2. Prinny von Rechts-Hinter dem oberen Prinny wirfst.)

Karte 9-2: mit 8 SEB

Empfehlen tu ich aber Dark World 1-2, da diese schneller zuende ist und man sie schneller freischaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dark World

Um die gefährliche Dark World zu öffnen muss man mehrere Schalter betätigen und dann die neue Person mehrmals ansprechen und danach diese besiegen (sie ist lvl 100). Alle Schalter sind in der Hauptstadt verteilt.

Schalter 1: wenn man vom in die Blickrichtung von der Alraune ausgeht, dann ist der Schalter hinter dem Baum auf so einer Wiese (dort ist ein grüner Fleck zu sehen, der keine Verzierung besitzt). Diesen Fleck muss man ansprechen und den Schalter aktivieren.

Schalter 2: wenn man vom Schwein ausgeht, muss man rechts gehen, dann sieht man auf der Mauer Schäden auf der OBERFLÄCHE, sodass das weiße abgetragen ist und das man das Braune sieht, hier auf den Stein springen und dann den Schalter betätigen.

Schalter 3: hinter eurem Haus, in der Vertiefung. Da neben der Tür, das fenster ansprechen, dort ist schalter NR.3

Schalter 4: hinter dem Haus vom Zombie ist Schalter NR.4. Genauer: auf der Seite wo die Kiste ist, in die kleine Abbiegung gehen, unter dem Fenster ist der Schalter.

Schalter 5: Hinter dem musik/Postfach/Dark Court liegt der Schalter. Er ist dort wo die Säule umgestürtzt ist. Hinter der Säule stehen und dort rumsuchen.

Alle Schalter sind nun Aktiviert worden. geht in die Nähe von Shcalter 1 und dort seht ihr Friday MK2/Dark Guide.

Eine Dunkle version vom Dimesnions Guide.

Den müsst ihr mehrmals ansprechen, und dann müsst ihr ihn bekämpfen (lvl 100). Am Ende dürft ihr in die DARK WORLD, welche sehr viele negative effekte und schwere Gegner mit sich bringt.

Es kann also passieren das ihr auf einmal mitten im Kampf in die DW versendet werdet, und dann diese besiegen müsst.

Das Problem: Die Sonne, die mit ihren vielen Statuseffekten euch zusetzen will, wie z.B. ein GAME OVER nach Runde ....

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Liebe, Liebe, nochmals Liebe

Wenn man in einem bestimmten Part der Story den Pinguin anredet, dann sagt er einem das wenn man ein item länger trägt ohne es auzuziehen, dass das Item dann ein Lover ausbildet.

Ein Lover ist character gebunden, das heißt nur die und die Rasse kann diesen und jenen Lover benutzen. Also -> Thief Lover bringen NUR DIEBEN etwas (dabei ist egal welche Stufe sie sind.) (die maximale Stufe von Lovern beträgt 25)

Thief Lovers werden nur von Ausrüstungsgegenstände von Dieben gespawned und Adell Lovers nur von den Sachen die Adell an hat.

Die Lovers bringen folgende Effekte mit sich:

1% auf ALLE Status Werte des Characters + Sonder Effekt (wenn von einem char nix erwähnt wurde, dann hat er keinen effekt.)

Menschliche Charaktere:

Männlicher Krieger: +1% Schadens Bonus, wenn er im Kritischem Status ist.

Weiblicher Krieger: +1% Chance auf kritische Treffer, wenn sie im Kritischem Status ist.

Skull: +1% Magie erfahrung, pro 2 Lovers.

Mage: 1% weniger SP kosten pro Lover.

Ninja: +1% Ausweichrate, wenn er im kritischem Status ist, pro 2 Lovers.

Kunoichi: +1% chance 2 angriffe zu machen, wenn sie im kritischem Zustand ist, pro 2 Lovers.

Knight: +1% DEF , wenn er im kritischem Status ist.

Sinner: +1% Counter Schaden, wenn er im kritischem Status ist.

Geomancer: +1 Geo Warp Reichweite, pro 5 Lovers.

Samurai: +1% chance, den Gegner mit einem normalen Angriff direkt zu töten, wenn er im kritischem Zustand ist.

Gunner: +1% Schaden, wenn er in einer Kombo angreift, pro 2 lovers.

Thieves: +1% Stehl Chance.

Heiler: +1% Resistenz gegen Element Schaden.

Bogenschütze: +1 Reichweite mit dem Bogen ,pro 10 lovers.

Monster Zähmer: +1% auf alle Status Werte, bei Monstern in seiner nähe.

Magic Knight: +1% elementaren Magie angriffen.

Lady Samurai: +1% Schaden, gegen einzelne Gegner.

Angel: +1% weniger Schaden für eigene Characteren, die neben ihm Stehen.

Monster:

Geist: +1% maximaler SP die pro Runde Regeneriert werden.

Zombie: statt 1% auf alle Statuswerten, 1,25%

Succubus: +1% Schaden gegen männliche, menschliche Characteren

Katzenwesen: +1% counter Schaden.

Drache: +1% Feuerschaden Absorbtion.

Prinny: +1% Schaden, wenn er geworfen wird.

Orc: +1% Angriff, wenn er im kritischem Zustand ist.

Motte: +1 Move, pro 10 Lovers.

Wasser Dämon (Warslug): +1% Eisschaden Absorbtion.

Aulraune: 1% weniger Schaden von Magischen Angriffen.

wolf: +1% Windschaden Absorbtion.

Marionette: Statt 1% auf alle Statuswerte, 1,25%.

Heiliger Drache: +1% Absorbtion von Nicht-Elementaren Spezial Angriffen.

Holz Golem: +1% mehr HP regeneration, pro Runde.

Pistolen Dämon: Statt 1% auf alle Statuswerte, 1,25%.

Drachen Zombie: 1% weniger Schaden von Physchem Angriffen.

Huhn: +1% beim senken des Status von nahen Gegnern.

Feuer Dämon: +1% Status erhöhen, wenn andere Feuer Dämonen noch auf der Karte sind, pro 5 Lovers.

Mietzekatze: +1% mehr Schaden, pro bewegtes feld, pro 10 Lovers

Roboter: Statt 1% auf alle Statuswerte, 1,25%

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Krankenhaus ausnützen

Vielleicht habt ihr bemerkt das man im Krankenhaus Preise bekommt, wenn man eine bestimmte Anzahl an geheilten HP/SP geheilt regeneriert hat, aber auch je nachdem wie oft ihr einen Character Wiederbelebt habt.

Um das Krankenhaus auszunutzen, und alle Items abzusahnen, kann man einen Character mit einem Muskel bestücken, dann den ausziehen und dann wieder anziehen, sodass der Character weniger HP hat als er maximal hat (sprich: er ist "verletzt").

Das kostet aber, oder?

Aber mit diesem Trick zahlt ihr nur 1 einzelnen HL, egal wie stark er verletzt ist, oder sogar Tot ist. Wie? Ganz einfach, nimmt einen Prinny für diesen Trick, die haben die Sonderfähigkeit nur 1 HL zum Heilen zu benötigen.

Einpaar Tipps, um Wiederbeleben voll zu haben:

Geht zur Karte 1-2 (Town Fields- Reflection Pond) und dort mit 9 Prinnys eine Kette zu den anderen Prinnys bilden, dann müsst ihr mit einem Character, der genug HP hat um die Explosion zu überleben, einen dieser TNT Vögel hochheben und auf die Kette werfen. Map erledigt und man kann 9 Punkte Wiederbelebungen abkassieren.

PS: Dies zählt nicht als Friendly Kill.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Disgaea 2 - Dark Hero Days - Kurztipps: Schnell an gute Ausrüstung kommen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Disgaea 2 - Dark Hero Days

Disgaea 2 - Dark Hero Days

Disgaea 2 - Dark Hero Days (Übersicht)