Komplettlösung Alice im Wunderland

Lösung zu Welt 1 und 2

Welt 1 ( auf der Karte Blau )

Allg.

Blau 20 kl. Truhen

Lila 16 kl. Truhen 1 gr.Truhe 3 Wände

grün 3 kl. Truhen 2 gr.Truhen 1 Tür

Grün erst später möglich

Nach der Videosequenz durch die Alicetür gehen.

Im Labyrinth "Alice finden" ( auf der Karte markiert ).

Den großen Baum der aus der Erde kommt einfach mit

Blau einfrieren und weglaufen. Kurz vorm Ausgang ist eine Leiter mit einem Vogel. Stellt euch darauf und der Weg wird sichtbar. Hinter der Leiter ist eine Mauer die ihr später mit Lila öffnen könnt und die Steinplatten auf dem Boden hochheben.

Nun kommt ihr zu Mary Rose. Geht rechts zu einer Rose und drückt "B". Geht dann zu Mary Rose und drückt "B". Alice ruf ihr mit "+" und den Alicefaden mit "-" aktivieren. Mit Blau könnt ihr Mary Rose wieder herstellen. Hinter dem Tor ist ein Speicherpunkt. Im nächsten Spielfeld findet ihr gleich am Anfang eine "Schachfigut". Geht nun zum Pilzschachbrett drückt "B" und kauft für Blau Gegner einfrieren. Nun alles zerstören, einsammeln und Truhen öffnen bis ihr an eine weise Alicetür und einen Baum kommt. Der Hase muss den Baum hoch und den Apfelkuchen für Alice holen. Dann geht ihr durch die Tür.

Ihr kommt nun da raus, wo der Hase vorher den Apfelkuchen geholt hat. Ihr müsst nun runter auf die große rote Plattform hüpfen die sich nach dem zerschlagen der kleinen Pilze gesenkt hat. Wenn ihr nun ein Stück gelaufen seid kommt ein Pilz mit Leiter hochgehen und runterspringen. In diesem Abschnitt kommt der Märzhase zu euch. Nun wie gehabt - zerstören, öffnen und einsammeln. Im hinteren Abschnitt gibt es zwei Mauern die ihr mit Lila öffnen könnt. In der rechten befindet sich eine große Truhe. Die linke Mauer erst öffnen und durchgehen wenn ihr mit allem fertig seid.

Im nächsten Abschnitt seid ihr beim Bandersnatch und Absolom.

Den Bandersnatch besiegt ihr folgendermaßen:

Ihr bewerft ihn 1 bis 2 mal mit Steinen bis er anfängt im Kreis zu laufen. Er hält dann irgendwann wieder an und stampft auf den Boden - genau danach müsst ihr ihn mit Blau einfrieren gleich umschalten zum Märzhasen und in der Mitte des Kreises die Säule mit Lila hoch holen. Der Bandersnatch wird dann mit dem Kopf an die Säule rennen und kippt um. Schlagt nun auf ihn ein bis er wieder aufsteht. Am Ende erscheint eine Videosequenz mit der Haselmaus, da müsst ihr warten und 2x "A" drücken und 1x "B" dann habt ihr ihn besiegt.

Wenn ihr ihn besiegt habt könnt ihr mit Lila Steine auf die Säulen werfen damit die Truhen runter kommen. In diesem Abschnitt gibt es für später eine grüne Tür.

Nun geht zurück, wo ihr vorhin mit der Leiter auf den Vogel geklettert seid und öffnet die Lila Mauer. Vergesst nicht die 2 Truhen die nur mit dem Märzhasen zu öffnen sind.

Wenn ihr das alles habt kehrt an den Anfangspunkt mit der Alicetür zurück. Dort wartet der Zwilling Die auf euch. Dum findet ihr links genau unter der Brücke hinter einem Stein versteckt. Jetzt könnt ihr auch die Fischköpfe mit dem Märzhasen wieder aufsetzen. Die erste Welt wäre vorerst geschafft.

Bis jetzt müsstet ihr 35 kleine Truhen und 1 große Truhe haben. Falls nicht ist dies auch nicht schlimm. Ihr könnt zu später so oft ihr wollt in eine Welt zurück. Ihr könnt dies unter den Erfolgen Punkt 4 glaube ich nachschauen.

Welt 2 ( ich nenn sie die Türenwelt)

Allg. 2 kl. Truhen 2 Gr. Truhe

Blau 3 kl. Truhen

Lila 4 kl. Truhen

Grün 1 Tür

Später Zeitpunkt noch weitere 5 Kisten

Hier müsst ihr die Ritter besiegen und zwischendurch mal

die Tür in der Mitte einfrieren. Wenn ihr die Ritter besiegt habt sind, könnt ihr mit dem Märzhasen die Tür in der Mitte hoch

holen. Rechts von wo ihr gekommen seid stehen 3 weitere Truhen.

Den weiteren Weg könnt ihr erst später nachdem ihr den Hutmacher habt gehen. Nun geht durch die Tür. Hier sitzt ein Vogel den ihr erst einfrieren müsst bevor ihr mit ihm redet. Türen werden mit dem Märzhasen wieder zusammengesetzt. Nun in der genannten Reihenfolge durch die Türen gehen.

"Quest" - "Nirgenwo" - "Snüd" und "Snüd"

Wenn ihr vor den Schildern bei den Türen "B" drückt erfahrt ihr welche es ist.

Bei "Quest" ist eine grüne Tür für später. Bei "Nirgendwo" müsst ihr 2 Tornados einfrieren. Und bei "Snüd" müsst ihr Ritter besiegen. 2 Truhen link und weiter 1 lila Truhe.

Vorsicht! Damit ihr die richtige Tür nehmt schaut einfach vorher auf die Karte. Nicht zur Halle zurück.

Ihr müsstet auf die Zwillinge treffen und mit ihnen reden. Das Schwein einfrieren und hauen. Ungefähr 5x wiederholen dann habt ihr es geschafft und könnt zu den Zwillingen zurück. Aber, beim letzten Mal versteckt sich das Schwein im Baum. Schild anhalten und durch den Schlitz im Baum gehen. Das Schild müsste sich nun wieder drehen - wiederholt dies und ihr erhaltet eine Belohnung (Schachfigur). Wenn die Zwillinge weg sind die Leiter hoch und durch die Tür. Habt ihr auch alles eingesammelt? Dann müssten es bis jetzt 64 kleine Truhen und 4 große Truhen sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Welten 3 - 4 -5

Welt 3 ( Haus des Märzhasen )

Allg. 8 kl.Truhen 1 gr. Truhe

Blau 2 kl.Truhen

Lila 8 kl.Truhen

Grün 8 kl.Truhen 1 Tür

Grün und + 3 Kisten erst später möglich

Hier findet ihr den Hutmacher in der Mitte am Tisch.

Ritter besiegen. Wenn ihr nun alles eingesammelt habt könnt ihr das Podest benutzen. Es erscheint auf dem Podest eine Feuersäule. Geht mit dem Hutmacher dorthin und stellt euch rein zeigt mit dem Cursor auf etwas das Gelb aufleuchtet ( in diesem Fall Fenster der Mühle) drückt "B" und nun müsst ihr die gelben Teile richtig anordnen. Wenn ihr dies gemacht habt befindet sich jetzt eine Tür an der Mühle. Als Dank erhaltet ihr eine "Schachfigur". Wenn ihr alles eingesammelt habt ( auch rechts von der Mühle wo die grüne Tür ist), könnt ihr durch die Tür gehen. Ihr werdet auf die Zwillinge treffen denen ihr mit dem Märzhasen helfen könnt. Geht nun weiter bis ganz nach oben. Dort kauft ihr der Haselmaus - Geschwindigkeit. Sie ist gut um Ritter zu bekämpfen, aber nur die ohne Schild. Wenn ihr die zwei blauen Schilder einfriert bekommt ihr eine Truhe. Weiter unten ist ein Podest bei dem ihr nun wieder den Hutmacher braucht. Vorausgesetzt ihr habt alles eingesammelt und die Feuersäule leuchtet. Wenn ihr damit fertig seid, hat die Hütte eine Tür.

Nun müsstet ihr 68 kleine Truhen und 5 große Truhen haben.

Welt4 ( Bibliothek ) (auf der Karte - langgezogener Gang am Ende gr. Rechteck)

Allg. 4 kl. Truhen

Blau 1 gr.Truhe

Lila

Grün 1 Tür

Grün erst später möglich

In dieser Welt könnt ihr viel zerstören. Hier müsst ihr auch Wände zerstören und dann mit dem Märzhasen ein gekreuztes Eisen entfernen. Hinter der einen Wand befindet sich eine große Truhe, ein Podest und eine grüne Tür. Das Podest mit dem Märzhasen schleudern. Da wo jetzt das Podest steht ist eine weiße Tür. Direkt daneben könnt ihr eine "Schachfigur" holen, wenn ihr die Wand zerstört habt. Der Hutmacher muss nun wieder tätig werden. Nachdem ihr auf den grünen Schrank geschlagen habt kommen daraus die Ritter und ihr müsst sie besiegen. Nun geht es links vom Schrank weiter durch den nun offenen Eingang. Hinter dem Eingang geht es erst einmal links die "Schachfigur" zu holen, aber Vorsicht - nach den Möbeln musst du hüpfen bevor der Boden unter dir zusammen bricht. Fällst du runter kannst du einfach wieder zurückkommen. Dann den eigentlichen Gang weiter die kreisenden Möbel einfrieren und weiter. An der Tür hüpfen und durch. Im Raum zum Regal mit dem Eimer gehen - hüpfen. Nun mit dem Märzhasen die Tür am Boden hoch holen und mit Kaninchen einfrieren. Jetzt mit hüpfen und zerstören der Gegenstände die im Weg sind weiter bis zum Schrank. Schrank öffnen und mit dem Märzhasen den Deckel des Schrankes und den Inhalt schleudern. Jetzt einfach wieder an die Decke fallen lassen und zu der gegenüber zum hängendem Besteck an der Wand gehen. Hüpfen bis unten zum Apelkuchen.

Wenn Alice mal wieder viel zu groß ist gehst du in die Ecke von der Besteck zerstörst die Wand mit Kaninchen und entfernst das Eisen mit dem Märzhasen und holst dir eine "Schachfigur".

Jetzt gehst du zurück zum Eimer und zerstörst dort 2 Wände mit dem Kaninchen und entfernst das Eisen mit dem Märzhasen. Nachdem dir Alice zu Hilfe gekommen ist (geht automatisch), befindet sich dort eine Tür durch die du gehst.

Dort besiegst du alle Ritter. Öffnest alle Truhen und reparierst mit dem Kaninchen alle Uhren dann erhältst du versteckte Truhe. Am Ende befindet sich der Pishsalvertrank bei der grünen Tür durch die du Alice siehst. Hol dir mit dem Märzhasen das Podest. Lass den Hutmacher seine Arbeit erledigen (Treppe zur grünen Tür ist gelb) und geh dann zum Trank. Nun bist du wieder in der Bibliothek.

Welt5 (Hutmachers Zuhause) bin mir nicht sicher, ob die Truhen 100% stimmen

Allg.

Blau 3 kl.Truhen

Lila 6 kl.Truhen

Grün 5 kl.Truhen

Grün erst später möglich

In dieser Welt dürft ihr nicht vergessen die Stelzenvögel mit dem Kaninchen einzufrieren und zu hauen und die Rosen wiederherzustellen.

Geht ihr am Anfang links und erledigt alles bekommt ihr eine "Schachfigur" auf dem Hügel. Hier könnt ihr dem Märzhasen die Aktivität Schwebefähigkeit und Geschirr werfen kaufen. Wenn ihr die große grüne Uhr gefunden habt braucht ihr 2 Rädchen. Das erste ist gleich daneben im grünen Schrank. Das zweite erscheint erst, wenn ihr alle blauen Uhren wieder zusammengesetzt habt in einem grünen Schrank. Nun zerstört und sammelt mal alles schön ein und setzt die Uhren zusammen. Ihr müsst das Podest mit dem Märzhasen wieder herstellen, die Ritter besiegen, und dann den Hutmacher wieder seine Arbeit ( riesiges Schild ist gelb )erledigen lassen. Oje, hab ich ganz vergessen. Ihr müsst das Schild ja erst mit dem Märzhasen wieder reparieren. Es befindet sich genau gegenüber dem Speicherpunkt. Eigentlich nicht zu übersehen. Dahinter befindet sich in weiter ferne das Schloss. Durch diese Tür am Ende des Weges müsst ihr jetzt gehen.

Welten 6 und 7

Welt6 (Wüste)

Allg. 23 kl.Truhen 1 gr. Truhe

Blau 6 kl.Truhen

Lila 7 kl.Truhen

Grün 1 Tür

Grün erst später möglich

Nachdem euch die Grinsekatze erschienen ist müsst ihr einfach bei den zwei Pfosten mittendurch hinüber auf die andere Seite laufen. Wenn ihr auf ein drehendes Schild trefft, dass ihr natürlich anhaltet mit dem Kaninchen, ist links davon eine Schlucht in der eine blaue Truhe steht. Nun geht ihr den Weg weiter. Kurz vorm Tor geht links eine Leiter hoch. Dort ist eine große Truhe. Das Tor öffnet ihr mit dem Märzhasen und folgt schön dem Band.

Aufpassen - Truhen stehen als weiter weg und sind etwas schwerer zu sehen oder stehen im Treibsand. Diese müsst ihr mit dem Märzhasen herholen. Im laufe eures Weges trefft ihr auf Eidechsendachse - diese müsst ihr mit dem Kaninchen einfrieren und 4x hauen. Ihr werdet auf ein drehendes Schild treffen das ihr mit dem Kaninchen anhaltet und werdet dafür eine "Schachfigur" bekommen. Etwas weiter kommt ihr an eine Schlucht. Ihr müsst mit dem Märzhasen die Steinplatten auf beiden Seiten aufschleudern dann könnt ihr die "Schachfigur" auf dem Fels holen und rüber gehen. Ihr kommt dann bald an ein durchtrenntes Band. Dort befindet sich ein Podest das ihr mit dem Märzhasen erst einmal hoch holen müsst.

Dafür erhaltet ihr weitere Truhen. Wenn der Hutmacher seine Arbeit (Band ist gelb) erledigt hat könnt ihr weiter. Zwischendurch trefft ihr natürlich wieder auf Ritter die ihr besiegen solltet. Als nächstes trefft ihr auf ein riesiges Skelett.

Geht hindurch und dann nach links. Die Grinsekatze erklärt euch dann ein Rätsel was ganz einfach ist. Ihr folgt dem Band geradeaus und trefft auf 3 Steine. Hier folgt ihr dem Pfeil des zweiten Steins. Beim nächsten folgt ihr dem Pfeil des dritten Steins und beim nächsten dem Pfeil des ersten Steins. Immer von links gesehen. Etwas weiter könnt ihr dem Hutmacher - die Aktivität zerquetschen kaufen und allg. Lebensenergie. Etwas weiter trefft ihr auf Truhen und 3 Eidechsendachse. Ihr wisst ja was ihr zu tun habt. Weiter trefft ihr noch mal auf ein Podest für den Hutmacher bei dem ihr den Übergang wieder herstellen müsst und 3 Truhen. Ganz am Schluß kommt ihr zu Säulen die ihr mit dem Märzhasen und den Steinen umwerft damit ihr die 4 Truhen bekommt. Nun durch die Tür. Bis jetzt müsstet ihr 123 kleine Truhen und 6 große Truhen haben.

Welt7 (Hafen)

Allg.

Blau 2 kl.Truhen

Lila 10 kl.Truhen

Grün 1 Wand

Da ihr nun die Grinsekatze habt, könnt ihr Dinge die Unsichtbar sind Sichtbar machen und umgekehrt. Dies seht ihr an blinkenden Tatzen.

Als erstes kommt ihr an ein Holzteil worauf Steine liegen. Geht mit der Grinsekatze darauf und last die Steine unsichtbar werden. Ihr erhebt euch. Nun springt nach oben. Dort ist eine Schachfigur. Nun springt einmal runter und dann rüber auf die andere Seite. Dort geht ihr ziemlich nach recht und haltet mit dem Kaninchen das Schild an. Dafür erhaltet ihr zwei weitere Truhen. Nun müsst ihr mit der Grinsekatze die Wand neben den drei Hebeln Sichtbarmachen. Jetzt mit dem Märzhasen die zwei oberen Rädchen herausschleudern und wieder zurück. Dann müsstet ihr die Hebel senken und das Holzteil müsste sich senken so das ihr rüber gehen könnt. Am Ende liegt eine hälfte eine Tür auf dem Boden die mit dem Märzhasen geschleudert werden muss. Etwas weiter ist noch so ein Holzteil. Steine Unsichtbar machen. Das Teil geht hoch und kommt wieder runter mit einem Boot. Dies müsst ihr mit dem Märzhasen schleudern und es wird Kopfüber im Wasser landen. Dann noch mal schleudern und ihr könnt es benutzen. Auf der anderen Seite angekommen zerschlagt ihr das ganze Holz, schleudert die zweite Hälfte der Tür mit dem Märzhasen und wechselt zur Grinsekatze. Sie kann an der Wand Teile Unsichtbar machen hüpft dann nach rechts oben, löst den Fels vor sich auf, macht den Fels darunter wieder sichtbar und kann dann zur Schachfigur. Nun macht ihr den unteren Fels wieder unsichtbar und ihr fallt nach unten. Wechselt dort wieder zum Märzhasen, setzt über auf die andere Seite und geht durch die Tür. Bis jetzt müsstet ihr 132 kleine Truhen und 6 große Truhen haben.

hey ich finde es gut !

01. August 2010 um 13:08 von Alice_im_wunderland melden

Was passiert dann?Bei der roten Königin.Wie kann ich den schwarzen Ritter beseitigen?

20. Juni 2010 um 16:18 von Mila60 melden

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Alice im Wunderland (6 Themen)

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland (Übersicht)