Alice im Wunderland: Einsteigertipps

Tipps zum Spielbeginn

Alice im Wunderland

Mit der Taste "2" Karte der Welten anschauen

Mit der Taste "+" Alice rufen

Mit der Taste "-" Alicefaden ( aktuelles Ziel )

In allen Welten könnt und müsst ihr sogar Dinge zerstören um Punkte zu erhalten, damit ihr Aktivitäten kaufen könnt. Zerstören könnt ihr eigentlich fast alles (Gras, Busch, Blumen, Sitzbank, Statuen, Möbel, Wände usw.) Bilder von der Wand holen. Fliesen auf dem Boden nicht vergessen.

In jeder Welt sind auch verschiedene Aufgaben den verschiedenen Charakteren zugeordnet. Jeder Charakter hat daher eine Farbe, damit ihr dies besser erkennt.

Es wäre vielleicht nicht schlecht sich die Truhen, Türen und Durchgänge zu merken, die ihr erst später mit einem Charakter öffnen könnt.

Charakter Farbe Hauptaktivität

Weißes Kaninchen - blau - einfrieren, Zeit anhalten, reparieren

Märzhase - lila - zerstören, hochheben, etwas abnehmen

Hutmacher - gelb - Sichtfeld verändern

Grinsekatze - grün - Sichtbar od. Unsichtbar machen

Haselmaus - kämpft sehr gut

Mit Blau (weißes Kaninchen) werden z.B. die verwelkten Rosen wieder hergestellt oder Dinge angehalten, wie z.B. Tornados und Windmühlen. Blau fügt die Uhren wieder zusammen. Gegner - einfrieren und zurückschicken in den Strudel.

Mit Lila (Märzhase) setzt ihr z.B. Köpfe wieder auf Statuen auf oder hebt Plattformen hoch. Lila kann auch Türen oder das Podest aus dem Boden herausholen oder schwebende Dinge auf den Boden holen und Truhen von weiter weg herholen. Steine werfen. Gegner - Entwaffnen und Hochschleudern oder mit Geschirr bewerfen.

Gelb wird eigentlich nur im Zusammenhang mit einem Podest eingesetzt um das Sichtfeld zu verändern. Gegner zerquetschen.

Mit Grün könnt ihr Dinge sichtbar oder unsichtbar machen. Gegner - unsichtbar anschleichen möglich.

Zum Kämpfen ist auch die Haselmaus sehr gut.

Sehr hilfreich

12. Mai 2010 um 19:01 von jeffy

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Alice im Wunderland (6 Themen)

Alice im Wunderland

Alice im Wunderland

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Monster Hunter World: Die zahlreichen Waffentypen in drei neuen Videos

Capcom hat drei neue Videos zu Monster Hunter World veröffentlicht, die euch einen Eindruck von den zahlreichen ve (...) mehr

Alice im Wunderland (Übersicht)