Arcania - Gothic 4: Troll

Troll

Ihr müsst beim töten des Trolls nicht sinnlos Mana oder Lebenspunkte verlieren. Wenn ihr einen Bogen oder eine Armbrust habt, könnt ihr ihn ganz einfach töten.

Ihr stellt euch neben das Schild am Wegesrand, und schießt von dort auf den Kopf des Trolls. Wenn er auf euch zukommt und schon zu nahe ist, rennt ihr einfach in Richtung des Teleporters. Wenn ihr dort seid, läuft der Troll zurück auf seine Wiese.

(Der Mann vor Setariff, der ein Stückchen hinter dem Teleporter steht, erzählt euch, dass der Troll ein Licht nicht mag.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wie gelnage ich in "verbotene Gebiete"

Die Spielwelt von Gothic 4 , wird ja, je nach Story Fortschritt durch verschlossene Tore eingeschränkt. Um sie zu öffnen benötigt man einen Schlüssel. Das muss nicht so sein!

Wenn ihr vor solchen Toren steht und in der nähe des Tores ein Berg ist ( Der Zaun muss am Berg enden), versucht ihn zu besteigen. Meistens klappt es und ihr könnt dann einfach an der anderen Seite des Berges herunterspringen und seid auf der anderen Seite - ganz ohne Schlüssel.

Ich würde euch noch raten ,sich beim klettern oft abzurollen. So kommt man schneller nach oben.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Moorwespen-pfeile

Ganz wichtig wenn ihr in Toshoo sei, dass ihr das Rezept für die Moorwespen-pfeile einsammelt. Dieses Rezept fndet ihr bei dem toten Magier den ihr im Spielverlauf aufsuchen müsst in einem Regal.

Diese Pfeile geben dir bei jedem treffer eines Gegners wieder verlorene Lebensenergie zurück. Das kann sehr hilfsreich sein vor allem bei vielen Gegnern! Und außerdem machen sie auch erheblichen Schaden

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Freie Kamera als Teleporter!

Gebt diesen Code unten in der Datei Input.xml ein (über <Inputs>):

<Input command="hero teleport" >

<Key code="60" />

<Activation type="first active" />

</Input>

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

und was passiert dann genau?

28. Juni 2012 um 12:23 von JakeSaruto melden

Du beschreibst weder was man machen kann, noch welche Taste man drücken muss

19. März 2012 um 19:04 von gunsimaster melden

Kein Trick oder Tipp für die Xbox 360

30. September 2011 um 09:17 von jumpstyle-master melden


Troll leicht besiegt

Der Troll im Dschungel (zwischen Setarrif und dem Weißauen-Tempel) ist ja dieses riesige Vieh mit dem Fell auf den Schultern. Ihn zu besiegen (grade auf höherer Schwierigkeit) ist glatter Selbstmord. Deshalb hier ein kleiner Tipp:

Kommt ihr in sein "Territorium" lauft sofort nach rechts und tötet die 2 Moorwespen. Der Troll hat euch jetzt wahrscheinlich gesehen, also flüchtet erst mal wieder nach Setarrif.

Dann geht wieder rein und dort müsste auf der rechten Seite vom Weg ein Felsen sein. Auf diesen rennt ihr drauf und bleibt oben. Dann schießt ihr den Troll an und er kommt zu euch gelaufen. Ist er da, kann er nicht zu euch hoch und der einzige Angriff, der euch treffen kann, ist der Steinwurf (wie bei den Golems). Weicht diesem aus und schießt ihm immer voll aufgeladen in den Kopf.

Irgendwann ist er dann tot und ihr kassiert massig EP. Falls das ganze schneller gehen soll, macht die letzte Fähig. für den Bogen. Die gibt einen Damage-Boni bei Kopfschüssen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Arcania - Gothic 4 - Kurztipps: Troll-Tot leicht gemacht / Die beste Waffe (oder auch Schild) / Cooles Schwert / Die besten Rüstungen / Ausrüstungen

Zurück zu: Arcania - Gothic 4 - Kurztipps: Von Thornoria zum Bluttal / Die Magieattacken / Inventar / Gute Waffen am am Anfang / Strand mit den "Beweisen"

Seite 1: Arcania - Gothic 4 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57

Tipp gehört zu diesen Spielen

Arcania - Gothic 4
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)

beobachten  (?